-
-
Was willst du nun haben?
Ein S2 Fahrwerk, oder einfach nur billige Stoßdämpfer?
Ich kann da TA Technix empfehlen. Sind billig und auch recht gut.
lg
-
Moin,
"Gut und Günstig" gibt´s im Marktkauf,allerdings haben die keine Stoßdämpfer!
Rote Konis oder Sachs sind recht gute Dämpfer,kosten im Schnitt so nen 100er pro Stk.!Gruß...
-
ok werd mal schaun, hatte jetzt welche von al-ko die haben 2 jahre gehebt jetzt ist einer unten ab an der hinterachse, find im moment auch nichts gescheids für baujahr 91-96, hab bj 93
-
Servus,
ich habe bei mir an der VA Sachs-Advantage verbaut und bin damit echt zufrieden. (laut meinem Mechaniker welche der Besten)
Hier hab ich nochn Link, wo man sie richtig günstig kaufen kann. Klick mich
Grüße Christian
-
danke für den link
-
Also ich kann die Kayaba (KYB) nur empfehlen, auch wenn einige hier davon nichts halten. Ich habe noch nie Probleme damit gehabt und ich bin sehr penibel bei meinem Auto.
-
-
-
zu teuer
der B4 is nen low budget rider,soll zwar auch net der grösste müll drunter,aber ansprüche sind da auch net wirklich hoch gesetzt
geplant sind da max. 250,- - 300,-? für alle 4 dämpfer,liebäugel da mit den monroe reflex,sachs touring,vielleicht noch bilstein B4 oder eben den kyb ?!
ps.: nen komplettfahrwerk kommt eher nicht in frage,mehr wie H&R oder weitec ultra GT is auch net drin & da finde ich keine zu mir passende tieferlegung
-
Über die Stoßdämpfer hab ich auch schon mal nachgedacht und auch im Internet ein bisschen gestöbert. Von den Kayabas hört man beides, manche sind zufrieden andere schmeißen die Dinger nach 50tkm auch wieder raus?!?!
Wieviel ist den preislich auf die Bilstein oder Sachsteile? B4 sind doch die richten Dämpfer für ein Serienfahrwerk? -
also ich weis gleich nicht, ein stoßdämpfer für vorn B6 kostete 84? glaube. die beiden hintern (quattro) 255? und das ist billig, da ich für den b4 avant keine andere billigere möglichkeit habe ohne tieferlegung zu fahren. die bilstein B4 sollen gleich wie die serien dämpfer sein ja. aber für den quattro nicht erhältlich außer für vorn.
die b6 sind härter wie die originalen, können aber mit und ohne tieferlegung gefahren werden. -
-
also ich weis gleich nicht, ein stoßdämpfer für vorn B6 kostete 84? glaube. die beiden hintern (quattro) 255? und das ist billig, da ich für den b4 avant keine andere billigere möglichkeit habe ohne tieferlegung zu fahren. die bilstein B4 sollen gleich wie die serien dämpfer sein ja. aber für den quattro nicht erhältlich außer für vorn.
die b6 sind härter wie die originalen, können aber mit und ohne tieferlegung gefahren werden.Hey, wo findest du denn den B6 für vorne für 84€? Habe heute mal bei diversen Händlern angefragt, was die fürn Quattro da hätten, alles nur Monroe Reflex, macht für die HA ~275€, da würde ich dann zu den B6 tendieren.
Habe jetzt über VA:B4 und HA:B6 nachgedacht mit meinen Original Federn, ist die Frage ob das nicht zu einem komischen Fahrverhalten führt...
Danke an 80er-NG für den Link, komplette Monroe Reflex kämen dann mit ~360€.. was ich so gelesen habe sind die aber sehr seriennah und nur wenig straffer, ich wollte da schon eher in die sportliche Richtung..
Grüße
thomas, hast du dich schon entschieden bzw. was verbaut?
-
Hinten gekürzte und vorne normale Dämüfer zu verwenden würde tendenziell zu einem Lenkagileren oder eher zum übersteuern tendierenden Fahrverhalten führen. Zumeist haben gekürzte Dämpfer ja auch eine härtere Zugstufe, was das nochmals begünstigen würde.
Wie stark sich das auswirkt kann ich aber mangels Erfahrung nicht sagen....
mfg Andi
-
-
verbaut noch nix,wird aber auf die bilstein B4 hinauslaufen
zum einen hört man net allzu negatives,zum anderen sind sie zumindest für den fronti ziemlich günstig zu bekommen,hab grad den kompletten satz für knapp 200,-€ im auge
die B4 sind seriennahe dämpfer,die B6 schon sportstossdämpfer,bei ner mischbestückung würde es wahrscheinlich genau umgedreht zu deinem ansatz eher sinn machen ?!
ps.: ich verbaue die dämpfer mit nem eibach pro kit & laut deren empfehlung sind wohl trotz 30mm tieferlegung einfache standarddämpfer empfohlen,gibt bei mir durch glücklichen einkauf nen recht günstiges komplettfahrwerk
-
-
also die B6 gibt es einmal gekürzt (audi a4 und 80er sport fahrwerke) und nicht gekürzt für den 80er. für die hinteren habe ich 204€ für beide bezahlt bei thvautoteile.de
für vorn habe ich die aber auch billiger gesehen. ich habe damals tage lang durch google gestöbert, da ich erst keine für hinten in originallänge gefunden habe... -
Danke Erik! Da bekomme ich für ~420€ komplette B6! Bekommst aufm TiW oder HT ein Bierchen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!