pfeifen beim beschleunigen
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gleiche problem hab ich auch aber nur wenn er kalt ist
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wenn er kalt is, läuft er bei mir extrem umrund, is abe nur so 5 minuten. danach pfeift er nur noch
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hi,
ein pfeifen beim beschleunigen ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein zu loser Keilriemen, überprüfe die Keilriemen-Spannung und stelle ggf. über die Lichtmaschinenstellung den Abstand bzw. die Spannung des Riemens neu ein ! Überprüfen solltest ihn aufjedenfall, könnte im schlimmsten Fall den Motor überhitzen wenn er seine Arbeit nicht mehr ordnungsgemäß verrichtet, zudem würde dabei die Batterie nicht geladen und kann im schlimmsten Fall bedeuten das du einmal stehen bleibst !! Keilriemen sind nicht so teuer, wenn er verschlissen ist am besten gleich austauschen !!
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hhhm, das bfeifen müsste man mal höre... ich hatte bei meinem grauen auch ein pfeifen/summen wie du, bei mir war es aber das getriebe.
ein loser keilriemen würde doch auch im stand pfeifen/QUitschen..... iiQ iiQ
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mhhh Plattfeder könnt ich das noch mal hören
OK joke bei seite
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also die riemen wurden alle vor ca. 3 wochen neu gemacht, genauso wie ich glich die lima und die wasserpumpe gewechselt habe. das pfeifen ist, war davor auch schon da und ist halt nur, wenn sich das auto dabei auch bewegt. wie kann das getriebe pfeifen? is das schlimm, bzw wie bekomme ich das wiede weg, kann da mehr dabei kaputt gehen?
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Also den Zahnriemen habt ihr auch gewechselt?
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wie das zu stande kommt weiss ich nciht genau... da musste mal n KFZler hier ausm forum fragen, ich bin ja nur blöder elektrischer
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Hmm. Also so ist es schwer zu sagen. Wenn ich durchdappe dann pfeift mein B3er 116ps auch in den höheren Drehzahlen. Kollege meinte ausnem anderen Auto hört man das pfeifen mehr als den eigentlichen Motor. War bei mir aber schon immer so, auch nachdem ich vorletzen Monat Motor sogut wie komplet überholt habe.
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Also den Zahnriemen habt ihr auch gewechselt?
ja, den habe ich gewechselt, habe da gleich alle riemen gewechselt, deswegen verstehe ich es ja einfach ned, hört sich halt komisch an und hat a bissal was von an turbo. muss halt nur nicht haben, das da noch was kaputt geht
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Hmm. Also so ist es schwer zu sagen. Wenn ich durchdappe dann pfeift mein B3er 116ps auch in den höheren Drehzahlen. Kollege meinte ausnem anderen Auto hört man das pfeifen mehr als den eigentlichen Motor. War bei mir aber schon immer so, auch nachdem ich vorletzen Monat Motor sogut wie komplet überholt habe.
bei mir is es ziemlich egal, welche drehzal ich habe, das einzige, wo er nicht pfeift, ist, wenn ich im leerlauf bin und nicht gas gebe
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des gleiche hatte ich auch beim gasgeben ,,,hört sich an wie irgend nen china sportauto ,,,,es war nur ein kleines rundes ding am motor ,,,ich weis jetzt nicht mehr wie es heist...aber war aufn motor drauf so nen kleines runden plastikteil ziemlich unscheinbar, mehr kann ich ned sagen weis den namen nimma
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ja, so in die richtung geht es
evtl fällt es dir ja wieder ein.
wo genau is den das teil am motor, was du meinst??? -
Ich vermute jetzt einfach mal das er das AGR-Ventil meint.
Hat beim Betriebsauto vor kurzem auch den Arsch hoch gemacht, war aber eher ein sporadisches Quietschen und auch nicht lastabhängig.
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wo es beim b3 ist weis ich nicht ..aber ich werd heute bei mir mal nachschaun viell steht ja was droben auf den ding ,,,mir hat das pfeifen gefallen da es nur beim gasgeben lauter wurde
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wie kann das getriebe pfeifen? is das schlimm, bzw wie bekomme ich das wiede weg, kann da mehr dabei kaputt gehen?
Wenn das Getriebe pfeift, deutet das auf einen Schaden hin, kontrolliere hierbei einmalö den Ölstand im Getriebe.
Als der Zahnriemen gewechselt wurde, wurden da auch gleich ALLE Umlenkrollen gewechselt?
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wie genau kontrolliere ich den ölstand beim getriebe?
soweit ich weis und soweit ich es gesehen habe, sind die umlenkrolen mit gewechselt worden
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Hm...
Also es tritt nur während der Fahrt auf, und ist egal, welche Last und welche Drehzahl anliegt. Pfeift das Ding entsprechend der Motordrehzahl, oder der Raddrehzahl/Geschwindigkeit?
Tritt es noch auf, wenn du vom Gas gehst, und im Schiebebetrieb bist, und was passiert, wenn du die Kupplung trittst?greetz
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ja, es ist egal, welche last ich habe und es passt sich immer der drehzahl an. also umso meh drehzahl, umso lauter.
wenn ich vom gas gehe, wird es wieder leiser und wenn ich auskupple, ist es ruhig.
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