moin,
ich plane mir nen Audi 80 (mitte 90er Jahre, Benzin) zu kaufen. Bei mobile sind bei gleichem Baujahr Versionen mit Euro 1 und Euro 2 drin. Ist das ein Fehler des Inserates? Gibt es eine Grenze ab der Euro 2 drin ist?
Gruß
moin,
ich plane mir nen Audi 80 (mitte 90er Jahre, Benzin) zu kaufen. Bei mobile sind bei gleichem Baujahr Versionen mit Euro 1 und Euro 2 drin. Ist das ein Fehler des Inserates? Gibt es eine Grenze ab der Euro 2 drin ist?
Gruß
Hi!
Die Autos, die mit Euro 2 inseriert sind haben, entweder einen KLR (Kaltlaufregler) oder einen Mini-Kat nachgerüstet und haben dadurch Euro 2.
Ab Werk haben die alle Euro 1.
Grüßle kuenzelde
Dem ist nichts hin zu zufügen!!!
achso,
und was kostet so eine umrüstung (materialkosten, abnahme)?
gruß
selber einbauen geht nicht? die gibts ja schon für 90?
wer erteilt mir sowas? tüver? dachte die messen nur die abgaseob die grenzwerte für euro 2 eingehalten werden
Lass es besser in einer Werkstatt machen. Mit der Rechnung juckelst du dann zum TÜV und alles ist Grün.
PS: Danach zum Straßenverkerhsamt, oder wie das bei euch heißt, in den Schein eintragen lassen, dann ist wirklich alles Grün.
also reicht es wenn der tüver es einträgt?
Hi!
Die Autos, die mit Euro 2 inseriert sind haben, entweder einen KLR (Kaltlaufregler) oder einen Mini-Kat nachgerüstet und haben dadurch Euro 2.
Ab Werk haben die alle Euro 1.
Grüßle kuenzelde
Naja da fragt sich doch was mit Mitte der Neunziger gemeint ist, der genaue Motor ist sicher auch nicht uninteressant.
Mein 93er NG hat jedenfalls ne Euro2 ohne das irgendetwas umgebaut wurde.
bei mir hat das auto überhaupt keinen prüfer gesehen,in ner befähigten werkstatt (mit abgastester) umrüsten lassen & mit unterschriebener montagebescheinigung & restlichen papieren in der KFZ-meldestelle umtragen lassen
andernfalls wird ne abgasuntersuchung fällig gewesen sein & wie es jetzt seit januar ist,wo es ja keine seperate abgasuntersuchung mehr gibt,weiss ich allerdings net
es gibt immernoch eine extra Abgasuntersuchung, nur keine Plakette mehr!
[…]
Werde ich überlesen? Ich habe den ganzen scheiß gerade hinter mir, weil mein vorbesitzer das nicht getan hat.
Sämtliche papiere beim TÜV vorzeigen, die gucken kurz, geben "Okay", dann eintragen lassen beim Amt. Das kann doch nicht so schwer sein.
Genauso wie mit diesem "TÜF" Typen im anderen Thread.
ach ja, E2 != Euro 2, kleiner Nachtrag von mir....
hat er doch geschrieben
!= ist nerddeutsch für "ist nicht gleich"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!