Deswegen ja auch KE-Jetronic, wobei die Grundidee des E die Lambdaregelung ist. Bei der K-Jet gibts keinen einstellbaren DSS und die Zündung wird durch Fliehkraft verstellt. Die KE ist im Gegensatz zu vielen Behauptungen überhaupt nicht primitiv. Sicherlich aufgrund der Arbeitsweise steinzeitlich, aber genau deswegen, da sie Elektronik mit feinster Mechanik, Pneumatik und Hydraulik kombiniert, eine kompliziertere Einspritzanlage, wie eine normale standard MPI. Auch wenn ihr das im Hinblick auf Effizienz oder Leistungsfähigkeit nichts bringt .
Ich denke ein paar PSlen sind schon drin bei Volllast (ausgelöst durch Volllastschalter). Denn meines Wissens nach, fettet die KE-Jet nicht bis Lambda 0,85 an (entspricht maximaler Leistung). Daher wäre da sicherlich bissl was zu holen. Denke aber auch, dass man da nicht über 15 bsi 20 PS reden braucht .
MfG Steffen