Ich habe es jetzt mal mit MULTI Wartungsspray von WÜRTH "gefüllt"
Hat reinigende und schmierende Eigenscahften.
Mal sehn obs tut.
_Grüßle
Ich habe es jetzt mal mit MULTI Wartungsspray von WÜRTH "gefüllt"
Hat reinigende und schmierende Eigenscahften.
Mal sehn obs tut.
_Grüßle
jo. dann gib mal feedback. würde anderen leuten sicher auch interessiren ob das reicht. die sachen von würth sind schon klasse.
Ich hoffe das Ding war ausgebaut`???????????
Du meinst ob das LLRV ausgebaut ist, aus dem Motorraum?
Ja schon....oder wie meinste?
okay, ja ausgebaut. Aus dem Auto.
Der kleinheribert hat doch schon einiges geschrieben, hast da schon was abgearbeitet?
Also ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe, aber ich habe überprüft,ob es einen Zündfunken gibt.
Und es funkt an Jedem Zylinder. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das gemeint hat.
Ich war ja bei der Werkstatt bei uns im Dorf. Jeder kennt sich und der meinte es sei das LLRV. Mal sehn.
Er hat gesagt ich soll es mal reinigen und versuchen und evtl. noch beim Schrotti schaun ob der was da hat, weil ein neues ca 200 ? kostet.
Also
1. Ich hätte einen rumliegen, den kannst haben.
2. Hat der Kleinmaulibert gesagt du sollst mal schauen ob er nach Sprit stinkt --> Sprich am absaufen ist.
Gruß
Was soll nach Sprit stinken? Der audi selbst stinkt nicht...
Also das Reinigen hat nicht funktioniert. Das Ventil ist immernoch ohne funktion.
Hab jetzt eins bei MASH geordert.
Grüßle
Geh doch mal bitte mim Multimeter dran, und schau ob er überhaupt eine Spannung bekommt.
Check mal die Sicherung im Sicherungskasten, eine von den beiden unter der Orangenen Kappe.
Ansonsten miss nochmal Volllast und Leerlaufschalter durch, geht einfach per Durchgang. Stecker ist oben an der Drosselklappe.
ob er nach Sprit stinkt --> Sprich am absaufen ist.
absaufen geht anders. das habe ich durch meinen rx-8 gelernt. wie einb motor richtig absäuft wissen wenige, aber sobald "etwas mehr" spritt, oder spritt geruch
da ist, wird vom absaufen gesprochen. da kriege ich zuviel.
absaufen geht anders. das habe ich durch meinen rx-8 gelernt. wie einb motor richtig absäuft wissen wenige, aber sobald "etwas mehr" spritt, oder spritt geruch
da ist, wird vom absaufen gesprochen. da kriege ich zuviel.
Quatsch.
Abgesoffen ist er dann, wenn die Kerze nass ist und nichtmehr zündet.
könnte klappen. aber ich würde von vornherrein zu etwas greifen das vor allem gut reinigt.
Eben nicht! Bremsenreiniger entfettet stark, und da dort drin Nadellager arbeiten, gehn die erst recht kaputt, wenn man die entfettet. Deshalb immer mit Sachen wie WD-40, Ballistol oder sonstigen "Waffenölen" spülen.
kuenzelde: das LLRV "vibriert" nicht, sondern klickt Hör und Fühlbar, Vorraussetzung is, dass die SIcherung S28 i.O. is. Wenn das Teil hängt, kanns gut sein, dass die Sicherung fliegt. Somit gibts auch keine Ansteuerung.
Also Arbeitsplan zur Prüfung des LLRV:
-Sicherung S28 prüfen
-Spannungsversorgung prüfen: Stecker am LLRV abziehen und bei Zündung an Pin 1 gegen Motormasse messen. Sollwert: ca. Batteriespannung
-Ansteuerung prüfen: Mit ner Diodenprüflampe Pin 1 gegen Pin 2 messen, Motor starten, die LED muss blinken.
-Wenn da keine Ansteuerung erfolgt, hast entweder ein Prob mim Steuergerätestecker oder mim Stg. selbst... aber das is sehr unwahrscheinlich - wenn alles i.o. is, kannste das LLRV wegwerfen, weil defekt.
Schraub mal die Kerzen raus, mach ein (möglichst gutes) Foto davon und stells hier rein.
greetz
Hallo,
vielen Dank Mithras und Kleibheribert.
Ich werde euren Plan abarbeiten und berichten.
Danke. Ich mein Audi rennt bald, das geht echt auf die Nerven einen "neuen" Audi in der Garage stehen zu haben, ihn aber nicht fahren zu können.
Grüßle kuenzelde
Also,
aktueller Stand. Ich hoffe das das LLRV morgen kommt, aber vorallem hoffe ich, dass es mit dem LLRV auch getan ist.
Während dessen will ich meine FFB einbauen. Dazu muss ich an die ZV-Pumpe. Wie ich erfahren habe, liegt diese hinter der Innenraumverkleidung hinten rechts. Wie bekomme ich nun diese Verkleidung runter?
Ich danke euch. Grüßle kuenzelde
So...
nachdem mein Audi jetzt endlich vernünfitg läuft widme ich mich den restlichen kleinigkeiten die noch anstehen.
Dazu gehört auch, dass der Beifahrersitz sich nicht vernünftig zurückklappen lässt. Die Ursache dafür ist der Seilzug der zum linken Riegel in Fahrtrichtung ausgeleiert ist und kürzer werden muss. Meine Frage ist nun, ob schon jemand den Seilzug gekürzt hat und was ihr mir empfehlen könnt ihn zu kürzen.
Eine weitere Kleinigkeit ist das der Lichtsummer. Er tutet nicht, wenn ich das LIcht anlasse oder den Schlüssel stecken lasse und die Türe öffne. Wo liegt der Summer? Und was kann da defekt sein?
Ich danke für eure Hilfe.
Grüßle kuenzelde
Du hast mich ertappt. Ich habe wirklich nicht gesucht, sorry!
Vielen Dank soweit.
Aber hat jemand eine Idee wie ich den Seilzug spannen bzw kürzen kann? Oder muss ich dazu das ganze gelumpe rausnehmen?
Dank euch!
Grüßle kuenzelde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!