Autobahnchaos (Mittelspurschleicher,Raser,Drängler,...)

  • Jau da hast du Recht. Ich habe die Hölländer oder andere Nachbarstaaten extra nicht erwähnt. Aber laß die Holländer bloß machen. Die Polkappen schmelzen unaufhörlich und der Meeresspiegel steigt. :rofl:

    :phat: :phat: :phat:


    ich denke dazu brauch es keine worte.

  • Kleinheribert: Du hast Recht; das dauert leider manchmal zu lange. Aber die Mühlen des Gesetzes mahlen, wenn auch langsam.


    Dann werde ich mir mal die Statistiken der BAB zukommen lassen. Aber du weißt ja selbst: glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.


    Sobald ich was weiß schreib ich mal ein paar Zeilen dazu.



    Gruß

  • Hey J-R: ich hoffe dein Blutdruck ist wieder unter - und persönlich nehme ich die ein oder andere Äußerung auch nicht, oder sollte ich ?


    Meinem Blutdruck gehts prächtig - war ja zu dem Zeitpunkt nicht auf der Autobahn :wink: Und.. Nein natürlich solltest du hier keine Äußerungen persönlich nehmen. Weder kenn ich dich, noch habe ich mit meinem Posting überhaupt dich angesprochen sondern vielmehr meine (generelle & persönliche) Meinung über die in meinen Augen falschen Prioritäten bei den Kontrollen der Polizei wiedergegeben.





    Zitat


    ... wenn du auf der BAB auf Grund einer Vollsperrung angehalten wirst ..


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Der Mittlere Ring ist keine Autobahn sondern eine mehrspurige normale Straße die einmal "als Ring" innerorts um München geht, Tempo 50 bis 60.


    Zitat


    Und das mit dem TÜV erzähl bitte keinem. In deinem Interesse. Viel falscher geht nämlich nicht.


    Dass würde ich aber gerne nochmal genauer wissen. Warum sollte das falsch sein?


    Zitat


    Im übrigen muß ich jetzt mal die Bayern wirklich positiv erwähnen. Die sind in der Lage mit mehreren Zivilautos die gängigsten BAB zu kontrollieren. So viele haben wir in NRW nicht. Und die sorgen wirklich für Ordnung weil sie nur die "großen" Fische abhangen. Gruß ins schöne Bayern


    Den Eindruck habe ich leider nicht.


    In meinen Augen hat die Polizei beim Thema "Mittelspurschleicher & Rechtsfahrgebot" die Flinte ins Korn geworfen. Die Zustände sind einfach dermassen katastrophal..

  • Ich bin ja auch viel beruflich auf der Bahn unterwegs mit dem Bus!
    Was ich am liebsten habe ist wenn man mal einen LKW überholen will und schon 2km am blinken ist und man immer schön sieht gerade im dunkeln wie bei einem der noch 500m weg ist auf einmal die Scheinwerfer hoch kommen weil man unbedingt noch Gas geben muss! Wenn die so weiter fahren würden wäre ich schon wieder auf der rechten Spur. Irgendwann hab ich dann aber auch die Schnauze voll und ziehe raus!
    Oder noch besser ein PKW auf der Bahn man kommt mit dem Bus zügig näher er kriecht so mit 88-90km/h dahin kaum ist man mit dem Bus auf der linken Spur wird man vorne Wach und gibt Gas! Kaum ist man mit dem Bus wieder rechts wird wieder mit 88-90 rumgekrochen! Wieder links wird er wieder Wach und gibt wieder Gas! Sowas gehört bestraft!!!!

  • ich denk mal du fährst ein reisebus?


    aber sowas merk ich schon mit dem t4 meiner eltern, sobald ich blinke wollen alle noch schnell vorbei und geben gas, wenn ich dann umsteige in denn audi ist die welt wieder gut und der 5zylinder tdi geht jetzt auch nicht so schlecht im vergleich zu meim abk.


    ich habs aber am anfang genau so gemacht muss ich zugeben, jetzt hab ich mal eingesehen das grade lkw und bus fahrer unter zeit druck stehen.


    aber ich werd es mal so versuchen wie audifahrer1 es gesagt hat, ich steh ja eigentlich eh nicht unter zeit druck, ich fahre einfach nur gerne schnell

  • Guten Abend



    Für die Probleme gibt es nur eine Antwort gehobene Mittelklasse oder mehr.


    Habe öffters die Möglichkeit von Freunden ,Bekannten solche Autos zu fahren,und das Problem ist minimiert oder weg.


    Audi 80 ist leider kein Respekteinflössendes oder Beängstigendes Auto.


    PS:soll aber nicht heissen das es schlecht ist oder was auch immer

  • Hmm das kann ich so nicht bestätigen, bei mir hängt es oft damit zusammen, wie hoch meine überschussgeschwindigkeit auf den Vordermann ist, wenn ich mit 180 ankomme und zügig runterbremsen muss, merken die das meistens, und machen Platz, komme ich mit 135 auf einen 120 fahrenden angerollt, krigt ders einfach nicht mit....
    Hängt aber auch von den leuten ab, manche lassen sich durch garnichts beeindrucken, und bleiben so lange mit ihren 110kmh links, wie sie LKWs am Horizont erkennen können...... -.-



    mfg Andi

  • da sieht meine erfahrung auch wieder anders aus. als ich mit meinem rx-8 noch angeschossen kam, wurde auch grundsätzlich platz gemacht. 8)
    das war z.b. mit dem mini nicht so. beim audi muß ich das noch austesten, aber bisher gabs da auch keine großen schwierigkeiten. ^^


  • naja nicht wirklich, weder A6 noch A8 helfen da. Da hab ich auch reichlich Erfahrung mit ;)
    Die ziehen genauso knapp vor dir raus wenn mit über 200 ankommst.
    Nur machen die das auch nur ein einziges Mal wenns nicht mehr zum Bremsen reichen sollte, weil die 2 haben etwas mehr Masse als ein 80er ;)




    Zitat

    aber sowas merk ich schon mit dem t4 meiner eltern, sobald ich blinke wollen alle noch schnell vorbei und geben gas, wenn ich dann umsteige in denn audi ist die welt wieder gut und der 5zylinder tdi geht jetzt auch nicht so schlecht im vergleich zu meim abk.


    wenns der T5 wäre mit 5Zylinder TDI, den würd das nicht stören, damit könntest locker rausziehen, der lässt auch den ABK dann wie eine lahme Krücke dastehen ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Hallo J_R: nur kurz; die Polizei überprüft den technischen Zustand der Fahrzeuge. Dazu gehört auch die Ausrüstung wie Warndreieck und Verbandskasten.


    Die Kollegen sind dazu berechtigt bei Verstößen Verwarngelder zu nehmen. Guck mal in den aktuellen Bußgeldkatalog ( google: Tatbestandskatalog 2010).


    Warndreieck nicht dabei: 15 ? ( ich glaub § 53 a StVZO ) und Verbandskasten 5 ? ( das ist 35 h StVZO ). Der TÜV hingegen kann nur meckern das du die Klamotten nicht dabei hast. Verwarngelder kann der nicht erheben.


    Also ist es die Aufgabe der Polizei diese Verstöße zu ahnden. Hört sich ggf kleinlich an. Ich hab den Mist einmal privat gebraucht und war froh das ich was dabei hatte.


    Nochwas, und das ist die Ausnahme hoffe ich: selbst wenn der Verbandskasten abgelaufen ist, oder Teile daraus, auch das kostet Kohle ( macht man aber eigentlich nur bei sehr guten Freunden - wenn du weißt was ich meine :)


  • Ähm..meinen hast noch nicht gesehen? Das testen wir mal, wenn ich mit über 200 ankomme und du die fette Schnauze im Spiegel siehst :D


    Vorallem hört man mich einige Meter vorher :D

  • Ich habe keine Probleme mit Rechtsfahrgebot,deshalb brauche ich deine Schnauze nicht im Spiegel zu sehen!?


    Alles was schneller fährt darf vorbei auch du :thumbup:


    Habe meine Erfahrung mitgeteilt.Gehöre auch nicht zu Verkehrshinternissen oder Nötigeren.


    Wegen hören bin nur von Ferrari und Lambo beeindruckt.


    MFG

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, das mein "kleiner" 80er auf der linken Spur sehr "Respekt einflößend" ist. Ganz selten, das mir mal einer nicht Platz macht, wenn ich mit 220 angeeiert komme. Und wenn, dann gibts 1x die Lichthupe und schon ist (meistens) Platz.
    Wenn ich mal nicht links heize, fahr ich ganz normal rechts. Auch wenn ich zwischen den LKWs Slalom fahren muss :D


    Dennoch nerven mich Bremser jeden Tag aufs neue. Allerdings kann ich dagegen nichts unternehmen und nehme es somit gelassen.


    Gruß
    Manu

  • So nach dem ich mal wieder 2500 km in 2 Tagen gemacht habe (Cottbus-Hannover-München-Hannover) bin ich wieder fix und fertig.


    ICh habe glaub ich 50 km mehr fahren müssen, nur weil ich von der ganz rechten einmal komplett links, und dann wieder komplett rechts fahren musste :cursing: Vor allem ist mir aufgefallen das auf der A8 kurz vor München ziemlich vielein der Mitte pennen, hin hun her schlängeln, und sich die Aussicht anschauen xD.


    Alleine schon der Grundsatz das die Kasseler Berge ziemlich anstrengend zu fahren sind , dann auch noch diese Mittelspurfahrerden Verkehr blockieren. Das geht echt auf die Konzentration.


    Der Beste war immer noch ein BMW-Fahrer, abends wo es schon dunkel war, auf dem Rückweg von M nach H. Höhe Fulda. Ich war da zum ersten mal in der Gegend also immer schön 120 / 100 / 80 km/h gehalten. EInmal überholt er mich dann wird er langsam, dann will ich überholen und wieder einscheren, er gibt GAS ?!! (Warum weiß keiner) und das so 70 km !! Nur das ding war er war dabei NON-STOP auf der Mittelspur. Egal was ich gemacht habe brachte keinen Erfolg. Hupen, Lichthupe, Umkreisen, Rechtsüberholen...) er fuhr weiter... und wenn er nicht gestorben ist dann Fährt er immernoch in der Mitte -.-
    Aber eins muss ich sagen die A9 über Ingolstadt hoch ist echt ein Traum. 3 Spurig unbegrenzt von 6-22 Uhr, nette Landschaften, Mittelspurfahrer,Schleicher was will man mehr.Würden die Schleicher nicht alles blockieren oder gefähren ,würden die Kilometer locker runter laufen, und man würde gleichmäßig und entspannt fahren können.


    Grüße



    P.S: Macht nicht die Fehler wie wir und versucht von Münchenzu spät loszufahren. Grade wo wir fertig gegessen haben, war das Deutschlandspiel vorbei -.- :thumbup: ich glaub das sagt alles :crazy: Erstmal ne stunde gebraucht raus zu kommen.


    Mir ist aber auch schon früher aufgefallen wenn eine 140 km/h Begrenzung ist oder gar keine bzw. aufgehoben, der Verkehr besser läuft man kann durchgehen 150-170 km/h fahren und man kommt viel Entspannter an.

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!