Autobahnchaos (Mittelspurschleicher,Raser,Drängler,...)

• Blinker links, hab ich letztens erfahren, ist übrigens erlaubt zum Anzeigen des gewünschten Überholens

ja ist erlaubt aber nur 3 mal blinken lassen alles andere ist drängeln soviel ich weis :D

ah ja die AB und die idioten die dort unterwegs sind. :doofy: ich fahre zwar nicht oft auf der AB aber ich kann trotzdem ein lied davon singen. und das dumme ist ja auch noch die leute die auf andere keine rücksicht nehmen, wollen dann auch noch einen belehren wenn man das gleiche vor ihnen macht! :dash: :phat: naja wie die meitsten hier schon gesagt haben es bringt nichts sich drüber aufzuregen aber manchmal rütelt es einen wach wenn man auf 180 ist. und es tut gut mal dampf ab lassen :D

EDIT: lol beim letzten video! :rofl: nichts gegen blondienen aber die frauch betätigt den spruch! :D "ich dachte ich wahr bei 100" :lol: drum gibt es ja auch diesen komische teil wo eine nadel die geschwindigkeit des fahrzeugs anzeigt. :rofl: :lol:

• oder der satz von ihr "die sollten lieber mal was gegen die raser tun"
    aber der führerschein anfängerin hätte ich denn punkt gegeben das sie schön zur nachschulung darf, wenn sie schon grad aus der fahrschule kommt dann sollte sie die regeln auch am besten kennen...

• Angebracht wär es in manchem Fall doch , wennn wir rechts überholen dürften - Das würde uns das Fahren in vielen Situationen erleichtern und unsere Neven schonen ... ! Teilweise würde es sogar die Sicherheit erhöhen, denn dann müsste man keinem mehr dichter auffahren oder i-welche andern gefährlichen Aktionen bringen um den Vordermann mal wach zu rütteln ... !

Und wie gesagt , teilweise behindert die STVO meinen Fahrstil ....

mfg bart

• Vor allem kommt es mir so vor, dass manche leute nur deshalb links fahren, eben weil sie nicht überholt werden können, es fährt also niemand schnell an ihnen vorbei - das ist für manche tatsächlich entspannend.

--> Ist rechts üb erholen erlaubt, gibt es den effekt für die nicht mehr, manche von denen fahren vielleicht sogar wieder freiwillig links?

mfg Andi

• aber was mir aufgefallen is, die ham keinen rausgeholt, der rechts überholt hat.
    dürf ma des jetzt doch?^^

wie mFlaM schon geschrieben hat ist es nicht erlaubt! Es ist aber rein Theoretisch auch nicht möglich, denn wie soll man rechts überholen wenn sich jeder an das Rechtsfahrgebot halten würde?

• Wenn ich die Videos sehe hat man gleich wieder 8Bar Blutdruck und geschweige vom Puls. :cursing:

Zu Video1+2:kann ja sein das er oder sie ein entzündeten Ellenbogen oder Schulter hat!!?

oder das Zündschloss ist eingerastet!? möglich wäre aber auch das das Gelenkgetriebe geschont werden muß ?( .

Vielleicht ist auch der Blinker defekt!?Letzte möglichkeit ein Schönheitschlaf abgehalten?

Möchte mal wissen was die heute eigentlich in der Fahrschule lernen!?Kann nicht viel sein.

Die Strafen für solche müßten höhr sein und MPU wäre auch nicht schlecht.

Es ist auch nicht jeder geeignet fürs Autofahren,eigentlich lernt man mit den Jahren dazu,aber manche lernen überhaupt nicht oder wollen

nicht weil das Interesse dafür fehlt.

Wenn ich nicht dauernt denn anderen ihn Bockmißt ausgleichen müßte,würde Autofahren eigentlich SPAß machen.

Trotzdem: :sniper: :monster:

• aber was mir aufgefallen is, die ham keinen rausgeholt, der rechts überholt hat.
    dürf ma des jetzt doch?^^

Ja klar darf man.

Is doch Bullshit dass man net vor darf wenn einer links langsam fährt.

1) gibts das mit dem Kolennenverkehr, das wär wohl anwendbar

2) hat er die StVO gebrochen indem er eben das Rechtsfahrgebot missachtet und somit kannst du nix dafür.
    Wenn amn in dem Fall fürs recht vorbeifahren (überholen würd ichs gar net nennen) bestraft wirst ist das mMn rechtswiedrig.

edit:
    In der FAhrschule lernst gar nix, da sollst bloß dein ganzes Geld lassen, der Rest is denen sch..egal.
    Im Kurs erzählens dir irgend ein total uninteressantes Blablabla von wegen Spritsparen und am bessten immer schleichen und langsam fahren. Und wie böse Alk ist (ham ja recht..).
    In der Praxis kommen die Fahrlehrer immer zu spät, wirklich fahren mit einem wollens eh nicht, ect.

Also hier in letzter Zeit (vor 1 1/2 Jahren mein FS, jetzt der FS meiner Schwester ect) hab ich echt nix positives erlebt. Eher so nach dem Motto "Gib mir 1400?, dann bekommst von mir eine CD mit der du lernst und darfst die Prüfung machen."

• Also hier in letzter Zeit (vor 1 1/2 Jahren mein FS, jetzt der FS meiner Schwester ect) hab ich echt nix positives erlebt. Eher so nach dem Motto "Gib mir 1400?, dann bekommst von mir eine CD mit der du lernst und darfst die Prüfung machen."

Dann hattest Du die falsche Fahrschuile erwischt!
    Bei mir gab es wenigstens noch Kaffe in der Fahrschule (war allerdings auch 1995) :P

Die Fahrschule sind auch nuer dazu da Dir ein GRUNDWISSEN im Umgang mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr zu vermitteln.

• :sdummesposting:

Bei sowas platzt mir echt der Arsch, warum müssen so viele ihr Halbwissen oder selbst Zusammengereimtes als unumstößliche Tatsachen in die Umwelt kotzen? Einige glauben das eventuell, und müssen es dann irgendwann ausbaden. Wer soetwas unreflektiert glaubt ist zwar selber schuld wenn er dann die Konsequenzen zu tragen hat, aber solche Fallen zu stellen finde ich trotzdem nicht fair. Ist es nicht möglich solch wilde Spekulationen auch als demetsprechend zu kennzeichnen?
    Es ist definitiv nicht erlaubt außerhalb geschlossener Ortschaften rechts zu überholen, so wie es in dem Video praktiziert wurde! (Was ich den Polizisten in diesem Fall aber hoch anrechne, dass sie die Ursache bekämpft haben und nicht deren Symptome obwohl diese der Staatskasse mehr eingebracht hätten)
    Nur zu deinem Punkt eins: Ein Auto macht keine Kolonne!
    Dein Punkt zwei ist keinen Kommentar wert.

Rechts darf nur bei Fahrzeugschlangen auf mehreren Spuren schneller gefahren werden wenn die Geschwindikeit links bei höchstens 60 km/h liegt und die Differenzgeschwindigkeit maximal 20 km/h beträgt.
    Auf Beschleunigungsstreifen darf natürlich auch an Fahrzeugen auf der Hauptfahrbahn vorbeigefahren werden.
    Wenn links jemand voll den Anker wirft verlangt natürlich keiner von dir das du das daneben auch tust, nur um nicht an dem Fahrzeug auf der linken Spur vorbeizufahren.
    Aber nochmal: Grundsätzlich ist rechts Überholen außerorts nicht erlaubt.

Dafür sind in Deutschland die möglichen Differenzgeschwindigkeiten einfach zu hoch. Entscheidung dürfte dann in etwa so aussehen: entweder Tempolimit oder legal Rechtsüberholen. Beides wird sich kaum unter einen Hut bringen lassen.

Ab und zu fahre ich auch lieber rechts vorbei als mir evtl. eine Strafanzeige wegen Nötigung einzuhandeln. Allerdings bin ich mir der möglichen Folgen dann auch bewusst.

• ich wollt jetzt eig mit meiner aussage, bzw. frag keine streit hier provozieren.
    war auch wirklich nicht so ernst gemeint die Frage. (deswegen des smiley)
    Ich weis doch, dass man rechts nicht überholen darf, ausser in den von Bad Karma angesprochenen ausnahmen, bzw. Ausnahme.
    Wobei ich mir da nicht sich bin ob die hochstgeschwindigkeit nicht bei "unter 80km/h" liegt, aber das ist ja auch egal.

MFG
    Kilian

• wer schnell fährt,trägt auch verantwortung für andere verkehrsteilnehmer & auch der sollte zusehen,dass er andere nicht gefährdet oder auch behindert

gegen permanete linksfahrer & blinkmuffel is kaum nen kraut gewachsen,aber wer ständig "genötigt" wird,stark abzubremsen & ständig zu beschleunigen,sollte sich mal überlegen ob es net an mangelnder fahrpraxis,verkehrsübersicht,selbstüberschätzung oder sonstwas liegt,solche leute sollten grad mit tempo 80 hinter lastwagen herzuckeln :huh:

normalerweise sollte man mit klein bisschen erfahrung & vorraussicht bestimmte manöver oder absichten anderer verkehrsteilnehmer überblicken können,z.b. dass nen auto mit 160km/h unmittelbar hinter nem LKW mit sicherheit keinen looping über den laster dreht,sondern ihn irgendwann überholen wird

erkennbar is sowas z.b. an geschwindigkeitsüberschuss solcher auf nen hinderniss oder auch das blinkende gelbe licht am heck

nervig find ich dann so schwachmaten,die bei blinken das tempo nicht halten oder doch mal rausnehmen,sondern eher gar noch beschleunigen & das einfädeln zusätzlich erschweren,noch nerviger finde ich aber,wenn die linke spur von halbstarken mit ihren achso tollen kisten im "highspeedrausch" beschlagnahmt wird,weil das wahnsinnsgerät stolze 200 schafft oder doch genau auf meine linke fahrertür,wo dann doch di9e luft ausgeht 6 ich vielleicht noch bremsen muss,da die überholspur blockiert wird :dash:

punktum kotz mich an,dass jeder meint im recht zu sein,ich hab schon angst in fussgängerzonen mal einer auf die batterie zu bekommen,weil man dienstag mittags um 12.00uhr nicht mit gelben schuhen & nem eis in der hand andere fussgänger rechts überholen darf :S

• es giebt aber auch die Idioten die durch die Stadt mit 70 fahren, und auserorts dann noch langsamer, letztens fahr ich auch gechillt durch die statd ( Tacho auf ca. 55 ) kommt so ne elende tussi her und fährt mir so dicht auf das ich nichtmal mehr die Scheinwerfer im rückspiegel gesehen hab, das ganze gieng dann bis zum Ortsende so, da hat sie dann 100m vorher überholt und schleicht dann vor mir rum, da hab ich so denn hass bekommen und mal ordentlich die Hupe reden lassen, am liebtsten hätt ich sie wieder überholt und ausgebremst und mal ordentlich zur sau gemacht, war aber überholverbot...

Genauso leute die meinen bei Nacht so dicht auffahren zu müssen, das man richtig schon geblendet wird, bei den meisten Hilft es mal die Nebelschlussleuchte Blinken zu lassen ( oder warnblinker ) aber mache Ar.+'* bleiben so dicht dran und lassen nicht locker, selbst wenn man etwas schneller fährt als erlaubt, bei solchen leuten würd ich am liebten mal ne vollbremsung machen in der hoffnung das sie ausweichen und in den graben fahren, aber fürs nächste mal lass ich den depp überholen und fahr mal hinterher und stell ihn mal zur rede wenn er aussteigt.

Teoretisch könnte man doch ne anzeige machen wegen bedränung im straßenverkehr man hat ja dann die Nummer von der Karre man brüchte dann nur noch den beweis ( infrarotkamera ans Heck ? )

• Bei sowas platzt mir echt der Arsch

Ich hoff es hat nicht zu weh getan (1guy1jar wär ein Tip) *duck&weg*

Alter, nur weil einer links schleicht soll ich deshalb nicht an ihm vorbei dürfen?
    Ja klar, auf ner 1-Spurigen darf ich rechts net überholen, aber auf ner mehrspurigen isses doch scheissegal.
    Ich kenn keinen der in Ö ne Strafe dafür bekommen hat, und selbst wenn erheb ich Einspruch und erklär das ganze, dann bekomm ich auch Recht in so nem Fall.
    Warum hab ich schon erklärt, zum Überholvorgang gehören immer 2, der Überholende & der Überholte. Und wenn der Überholte scheisse baut kann der überholende nix dafür, und das mitm Rechtsfahrgebot missachten triffts in diesem Fall meiner Meinung nach.
    Alles andere is doch Unsinn.

Aber bitte, wer deshalb schleichen will solls tun, aber bitte nicht jammern & die anderen damit nerven.

PS: Wennst mit meiner Meinung nicht zurecht kommst, tut mir leid, ich möchte sie dir nicht aufzwingen, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Sorry, ich habs jetzt nicht böse gemeint.

• naja ich überhole bei sowas auch rechts keine frage.

Aber, es ist und bleibt verboten, in dem video hat die polizei nur rechts überholer nur davon kommen lassen, weil sie denn virus (denn linksspurpenner) behandeln wollten.

man kann ja auch nicht wen bei einem eingebrochen wurde, und man beweiße hat einfach bei dem einbrecher einbrechen und sagen "hat der ja bei mir gemacht ich hol nur mein zeug wieder"

und bad karma, regt sich ja nur auf, weil sich das ganze so angehört hat, als ob es in diesem fall erlaubt wäre das man rechts überholen darf

• Alter, nur weil einer links schleicht soll ich deshalb nicht an ihm vorbei dürfen?

Ganz genau: dürfen tust du nicht. Können steht auf einem anderen Blatt.
    Und mit Meinung akzeptieren hat das auch nichts zu tun. Von mir aus kannst du dem ins Heck fahren. Das interessiert mich absolut nicht solange ich deswegen nicht im Stau stehen muss ;)
    Legal ist das Rechtsüberholen jedenfalls nicht. Und das ist es worauf ich hinweisen wollte.
    Rein rechtlich gesehen hat man also die Arschkarte gezogen wenn man auf so einen Penner auf der linken Spur trifft. Fair finde ich das natürlich nicht. Und wenn es mir zu blöd wird überhole ich auch rechts.

• Herr wirf Hirn vom Himmel !!!!!!! Wenn ich hier manche Kommentare sehe, gehe ich davon aus, das hier einige nicht mal ne Fahrschule von außen gesehen haben. Einfach unglaublich. Und jetzt ohne Quatsch: Solche Äußerungen bei einer Kontrolle kostet euch den Führerschein!! Dann kannst du ruck zuck VORSATZ unterstellen und bist gemäß § 2 StVZO ( die gibt es wirklich !) nicht geeinget zum Führen von Kraftfahrzeugen auf Grund geistiger Mängel.

Dann ist die Karte erstmal weg. Also wenn ihr euch das finanziell erlauben könnt, bitte. Das jeweilige Bundesland freut sich immer über zusätzlichen Einnahmen. Und noch was: Solche Sprüche wie: ich weiß das ich das nicht darf ( Jetzt beim Rechtsüberholen ) kosten wegen Vorsatz mindestens ! das doppelte Bußgeld. Genau wie: ich habe es eilig, deswegen bin ich zu schnell gefahren. Also lieber mal zurückstecken.

Das soll jetzt keine moralische Predigt sein. Die Folgen von solch leichtsinnigen Handeln kratze ich jeden Tag von der Straße. Diese Bilder zu sehen täten dem ein oder anderen mal gut.

schönen Sonntag

• @Vorsatz:
    Ich würd auch nie sagen "ich weiss dass ich das nicht darf".

Sondern ich würde sagen "Tut mir leid, ich wusste nich dass es in diesem Fall verboten ist, der hat sich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten und nachdem es links keine Spur mehr gibt bin ich halt rechts an ihm vorbei gefahren, was hätt ich denn tun sollen"

Also wenn einem deshalb "Vorsatz" vorgeworfen werden kann, naja.

Aber bitte, da scheiden sich wohl die Geister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!