Hi Leute,
da das jetzt schon in dem ein oder anderen Thread angesprochen wurde, würde ich gerne das hier mal in nem eigenen Thread ansprechen.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, das manche Leute nicht mehr so mega viel bock auf das Forum haben und ihren Unlust dann dementsprechend in Beiträgen ausdrücken.
Warscheinlich liegt das auch unter anderem daran, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden.
Das lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, ganz klar.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man vorallem Neulingen höflicher auf das bereits gesagte hinweisen kann.
Auch unter manchen Beitragsschreibern herrscht teilweise ein sehr rauer Umgang.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das in Zukunft sich wieder ändern könnte und es wieder so wird, wie zu der Zeit als ich hier angefangen hab.
Da wurde ich sehr höflich in die ganze Sache eingeführt, hab von vielen Leuten sehr viel gelernt und es hat mir richtig spaß gemacht, stundenlang in dem Forum zu surfen.
Es hat mir richtig viel Geholfen bei den Problemen und Spinnereien die ich hatte.
Dass in einem Forum mit über 1000 Mitgliedern ein paar Schwarze Schafe dabei sind ist ganz klar, aber der rest sollte sich von deren miesen Stimmung bitte nicht anstecken lassen.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mal eure Meinung dessenbezüglich hinterlasst und schreibt, wies euch geht, vllt vorallem auch von den Neulingen.
MFG
Kilian