hi Fred,
die förderung ist die e-mobil steuerfreiheit + versicherungsrabatt/wechselkennzeichenrabatt.
unterm strich bin ich sicher das elektroautobesitzer die einfach nur nebenher ein "funmobil" haben unter garantie besser weg kommen als im augenblick, und NUR FÜR DIE wirds dank schäuble was bringen.
klar familien mit mehreren wagen, besitzer von nem alltags 3liter dieser und nem hobbymobil (usw) sind natürlich die gearschten, das hat auch nie einer bestritten.
ich sagte (schon mehrfach) das ich nicht zufrieden bin mit der regelung, aber das war ich auch nicht mit E10 oder der abwrack prämie, genausowenig finde ich gut das die politik einfache fakten wie strombeschaffung aussen vor lässt und und und, wir alle könnten noch tage weiter fakten aufzählen die in diesem land nicht gescheit laufen, aber bringts was sich in einem forum luft zu machen oder sogar einige sachen falsch wiederzugeben um zu verdeutlichen was man davon hällt ?
ausserdem wird immer wieder vergesen das bei so einer änderung mehr als nur 1 politiker beteiligt sind, wenn der finanzminister dagegen ist kann der verkehrs minister sich aufn kopf stellen, egal wie gut der sinn von ihm gemeint war, und wer sich damit ein wenig mehr beshcäftig hat als nur hier falsche "fakten" zu lesen wird feststellen das ramsauer das ganz ursprünglich anderst angedacht hatte.
aber wir reden im kreis, all das steht hier schon in anderen posts ändert nichts, der kleine teil dem es so nutzt der freut sich, der rest kotzt wie über alles andere wie bisher.
mein ziel mit dem was ich geschrieben hatte lag nicht darin das ganze system zu verteidigen sondern lediglich behauptungen hier im threat ins rechte licht zu rücken bzw einfach gesagt, die hintergründe zu beleuchten.