Hallo habe folgendes problem unzwar hatte ich meinen deckel vom kühlwasser nicht richtig zu und es ist sehr viel übergelaufen , nun die frage da kommt ja nicht einfach normales wasser rein oder doch?
Welches Kühlwasser Audi 80 b4 v6
-
-
Eine Mischung aus Kühlmittel und Wasser
-
Im Kühler selber oder im Überlaufbehälter?
-
Der Ausgleichsbehälter gleicht ja das ganze Kühlsystem sozusagen aus. Damit befüllst du das ganze System also Dekel auf Wasser oder Mischung rein Deckel zu und fertig. Musst halt gucken wieviel Kühlmittel du verloren hast !
-
Ordentlich , seit dem hatte ich mal nur wasser nachgekippt aber das hat er dann irwie verbaucht oder is schon die kopfdichtung kaputt ?
-
musst manchmal öfter nachkippen, laufen lassen, nachkippen, laufen lassen usw.
nur kühlmittel sollte auch immer rein da es den Siedepunkt vom Wasser erhöht
-
Bin heut morgen raus ans Auto , da war schon wieder alles weg ? wo ich ihn abgestellt hatte war der behälter aber voll bis zum strich????
Und Heizung wird irgendwie nicht mehr warm -
Wenn kein Kühlwasser mehr da ist, bleibt die Heizung kalt
-
Das ist mir auch klar ... aber ich mache das Auto bestimmt nicht an ohne wasser ... wenn der wagen läuft ist immer wasser drin!
Ich schütte immer leitungswasser rein nur irwie verschwindet alles wenn das auto steht ich finde aber keine stelle wo es nass ist
-
der wagen sollte beim befüllen laufen. und so alange auffüllen bis er die marke hält
-
ok werde ich morgen mal machen, könnte auch luft im System sein ?
-
Wenn du nur den Deckel nicht ganz zu hattest eigentlich nicht luft kommt meistens bei Thermostat wechseln etc. Wenn man das System sozusagen unterbricht/öffnet.
-
Wie entlüfte ich das System wenn luft drin ist ? der deckel wurde im betrieb geöffnet weil ich halt den verdacht hatte das zu wenig wasser drin war
-
-
Gibt es hier irgendwo einen marktplatz ?
Ich möchte den audi in teilen verkaufen (kopfdichtung ist kaputt)
-
Den Anzeigenmarkt findest Du hier:
http://www.audi-80-scene.de/forum/index.php?page=AnnounceWas möchtest Du denn für den ganzen Wagen haben?
-
Ohne Alufelgen oder mit ?
Ohne denek so 600 wenn das nicht zuviel ist , ich lasse auch mit mir reden ich meine habe fast alles erneuert
Die Alufelgen selbst da möchte ich schon 300? Fest haben
-
Schreib mir einfach eine PN ok
Kleine liste was ich so erneuert hab
Querlenker Neu + gummis (kein ebay oder China kram)
Bremsen Vorne neu + Beläge
Lenkköpfe neu
Stabistangen neu
Fahrwerk Original Audi Dämpfer + neue Eibach Federn 30/30mm
Öl wechsel , Luftfilter
Weisse BlinkerTuning:
Sebring Sportauspuff (is aber nicht neu)
Momo Sportlenkrad mit Narbe
Eibach Federn vorne und hinten 30/30mm
Alufelgen ATS Dtm Competition
Spurplatten von D&W -
Kann mir einer von euch schnell sagen, ob ich in einen Audi 80 B3 1.8S (90PS) ein G12++ Kühlwasser reinkippen kann?
Wenn nicht, was sollte ich sonst nehmen? -
Kann mir einer von euch schnell sagen, ob ich in einen Audi 80 B3 1.8S (90PS) ein G12++ Kühlwasser reinkippen kann?
Wenn nicht, was sollte ich sonst nehmen?
Ja kannst du ohne Probleme nehmen, allerdings musst du das Kühlsystem vorher gründlich reinigen, weil G11 = Glysantin G48 ist mit G12+ = Glysantin 30 oder G12++ = Glysantin G40 ist miteinander nicht mischbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!