Auspuff undicht zwischen Kat und Msd

• Wie oben beschrieben bekomme ich einfach meinen Auspuff nicht dicht. Habe vor 3 Monaten einen neuen Msd gekauft und eingebaut und seitdem habe ich das problem das er immer wieder bei der verbindung durchbläst zum Msd gabs einen Rohrverbinder mit einem Durchmesser von 56mm das Problem ist aber das der Msd einen Durchmesser von 56,4mm hat der kat aber nur einen von 54,2mm. Da der Msd und kat aber keine gerade bilden sondern der Msd minimal "schräg" zur Hinterachse geht verkantet sich der Rohrverbinder und ein kleiner Spalt bleibt. Habe mitleiweile bestimmt schon nen Zentner Auspuffkit drangeschmiert aber der zerbröselt immer nur.
    So nun zu den Fragen:
    1. Giebt es Rohrverbinder die nen 56 Ein- und nen 54 Ausgang haben?
    2. Habe bei mir auf Arbeit ein E-hand Schweißgerät gefunden kann ich es damit einfach "dichtbraten"?
    und 3. Habt ihr noch irgenwelche Tipps oder Ideen bin für alles dankbar.

• mit elektroden schweißen wird beim auspuff nicht einfach, das kann ich dir sagen!
    klar es würde gehn ist aber nicht so empfehlenswert, wenn dann machs mit nem schutzgaß gerät, ist wesentlich einfach und auch das passende zum auspuff schweißen! ansonsten kann ich dir da nicht weiterhelfen!

Gruß

• Zuerst musst deinen MSD und den Kat so ausrichten, dass du da keine verkantung drin hast, sonst wird das nie dicht. Du kannst das entweder zuschweißen, oder du nimmst deinen Rohrverbinder, nimmst die Katseitige Schelle ab, schneidest das Rohr vom Verbinder oben und unten jeweils zur Hälfte ein, und nimmst ne 55er Einfachschelle. Das ganze setzt du mit Gungum ein (ausgehärtete Reste vorher gründlich entfernen), ziehst das bei und machst es mim Heißluftfön warm, damit das Zeug aushärtet... könnte auch gehen den normal warmlaufen zu lassen, allerdings läufst du dann gefahr, dass dir der Abgasdruck die Dichtmasse wieder rausdrückt.

Versuchs so, ansonsten hilft nur schweißen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Bei mir im Coupe ist die Schelle zwischen zwischen KAT und MSD gebrochen.
    Kann mir einer sagen ob diese Schelle passt?
    Rohrverbinder ? 50,5 /? 55x125mm

Danke schon mal für die Antworten

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Hallo,

kennt einer von euch den Außendurchmesser von einer 4Zylinder Abgasanlage mit dem Innendurchmesser 50mm?
    Benötige nämlich ein Adapterstück von Innen 60mm auf die 4 Zylinder Abgasanlage, jedoch kenne ich die Außenmaße der 4Zylinder nicht.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!