Zusatzstoffe im kampf gegen ölverlust

• hallo,

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass mein NG nach fahrten immer etwas tropft (öl)

nun als ich heute die einspritzventile getauscht habe, habe ich gleich die stoßstange abgemacht um zu schauen woher das kommt. natürlich zuvor alles sauber gemacht um die leckage zu lokalisieren...
    nach 3minuten standzeit und öfters gas geben, kam KEIN EINZIGER tropfen, da wo ich vermutete.

nach dem tausch bin ich heim, auto abgeparkt, ausgestiegen, 1,5cm durchmesser ölfleck wieder vorn unterm auto.. habe nun ein foto gemacht.

1 - Öltropfen :D
    2 - dahinter ist eine Schelle, die vor dem saubermachen sehr ölig war, aber nun weis ich nich was das fürn schlauch ist, weis nur dass der unten vom kühler kommt

hoffe ihr habt eine idee

• Ich kenne zwar den NG nicht so genau, kann mir aber vorstellen, dass das der Schlauch vom/zum Ölkühler ist. Die Frage ist, ist der Schlauch an der Stelle platt, oder reicht ein nachziehen der Schlauchschelle aus (Wenn es denn eine Schlauchshelle ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!