Frontscheibe wechseln

• Hehe, gut, danke für die tipps, ich fahr da morgen nochmal vorbei, dann spreche ich das mit den Leisten nochmal an, und zu Audi wollte ich eh auch noch, dann frage ich da auch mal wegen der Scheibe... Wobei ich mir bei dem Laden irgendwie nicht richtig vorstellen kann, dass es da günstiger gemacht wird, aber fragen kostet ja nix^^

mfg Andi

• Moin,
    so war eben mal beim VW-Audi Autohaus.
    Dort habe ich das selbe erfahren, wird um die 330-350? kosten. Nachdem ich aber bzgl der Leisten nachgehakt habe, kam dann ein Preis von bis zu 450? raus, da diese Leisten leider recht teuer sind.
    Ist halt davon abhängig, ob man die ordentlich abkrigt, oder nicht. Schien aber recht zuversichtlich zu sein.

Dann werde ich das wohl lieber dort machen lassen, da kann ich mich denke ich ganz gut drauf verlassen dass die das ordentlich hinkrigen.

mfg Andi

• Ja, genau die.
    Hmm, warscheinlich hat der die deswegen auch garnicht erwähnt, und nur auf Nachfrage dann den Preis von 450? genannt. Wenn die die unbeschädigt abbekommen wird es 350? kosten. Das ist ja noch bezahlbar...

Wie kommst du auf 700?? Die Scheibe selbst kostet mit Montagematerial, Kleber etc um die 250? + 1-2h Arbeitszeit...

mfg Andi

• Also ich habe Teilkasko. Wenn ich mir jetzt die Scheibe wechseln lasse, zahle ich 150?.

Kann der Betrieb, der sie mir wechselt dann diese Kosten direkt auf die Versicherung schreiben? Sprich: Ich zahle immer 150? egal wie viel die kaputt machen?

Grüße, Philipp

* 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2

Facebook

• du unterzeichnest ne abtrittserklärung,damit kassiert die werkstatt 150,-? & schickt die rechnung übern rest an die versicherung

mir wurde gesagt,pro glas 150,-?,hab ne defekte heckscheibe,die frontscheibe is eh nen autobahntagebuch & auch der dolle hella-scheinwerfer is mal wieder zerschossen :dash:

scheinwerfer hab ich weggelassen & nur scheiben machen lassen,hab aber nur 150? bezahlt,heckscheibe kost fast 500 stutzen,nicht mehr lieferbar

• Ich will deine Euforie ja nicht stören aber der Preis kann so nicht stimmen .

Scheibe plus Leisten kosten das ja fast schon So um die 400-450 Euro wenn Original Nimmst .

Die haben 100% bei der Limo geguckt .

Fahre selber nen Coupe quattro und das würde ich nie bei Audi machen lassen .

Ach ja brauch ich ja auch nicht bin ja Autoglaser 8) .

Ich denke unter 600 Wird das auch keiner machen .

• Moin,
    ich habe mit geguckt, die Scheibe kostet 220? (habs mir nicht auf den cent genau gemerkt), Kleber und sonstiges nochmal um die 30?, die 4 Leisten um die Scheibe rum zusammen nochmal 100?, arbeitszeit ist 1-2std.
    Die haben beim Coupe geguckt, konnte ja im etka mitgucken.

Ist ein VW-Audi Autohaus, denke mal nicht, dass die iwelchen Schrott von Drittherstellern verkaufen.

Er hat mir einen maximalen Preis von um die 450? genannt, für den die das dort machen würden.

mfg Andi

• Moin,
    Bin letzte Woche noch drauf gekommen, den hiesigen Karosseriebauer zu fragen, der auch Glasarbeiten macht...

320? incl allem war sein Angebot. Hab dann also dort nen termin vereinbart, und das Auto gestern da abgestellt, und sollte es am nachmittag wieder holen kommen. Lieferant hat leider die obere Leiste vergessen mitzuschicken, also konnte ich es erst heute Mittag wieder abholen. War aber nicht weiter schlimm, hatte eh nix zu tun.

Ist beim QP doch etwas mehr Aufwand als bei anderen Autos mit den 4 leisten drumrum, aber es kam dann mit 320? hin und ich bin zufrieden :)

Keine Steinschläge mehr, kein Weisser Fleck mehr an der A-Säule, und mit 320? war das ganze auch noch einigermassen bezahlbar, und günstiger als bei der reinen Autoglaserei und Audi...

mfg Andi

• Hallo von meinem Audi coupe typ 89 is die frontscheibe gerissen ... jetzt meine frage passt eine frontscheibe vom audi 80 1.8 hinein weil ich kostengünstig eine besorgen wollte diese dann aber fachgerecht einbauen lassen wollte . Ich wollte mir die passende scheibe eventuell bei ebay oder schrottplatzt besorgen Gruß KaDo

• Unsere neue Scheibe kam mit Teilkasko bei Carglass Zuzahlung 200 Euro.

es kommt drauf an was man bei der TK für eine Selbstbeteiligung hat. Wenn man 1000? hat, zahlt man die Scheibe komplett selbst, hat man keine Selbstbeteiligung gibts die Scheibe gratis (dafür zahlt man aber bei der Versicherung die ganze Zeit mehr). Der A6 hatte auch einen Riss in der Scheibe und bei dem ist die SB bei 150?, also gabs für die Summe eine neue Windschutzscheibe, Rest hat Versicherung gezahlt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich hab bei meinen letzte Woche die Scheibe wechseln lassen. Die 150 ? gehen an Selbstbeteiligung wen man bedenkt was die sonst kostet.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!