Hallo, hab noch eine Frage. Passt die Frontscheibe von der Limo ins Coupe?
Grüssle
Christian
Hallo, hab noch eine Frage. Passt die Frontscheibe von der Limo ins Coupe?
Grüssle
Christian
Normalerweise schon.
Mir sind zumindest keine Unterschiede bekannt
Nö
Moin,
was ist es eigentlich für ein Kostenaufwand, die Frontscheibe wechseln zu lassen, wenn das die Versicherung nicht zahlen würde?
Mit wie viel kann man da denn in etwa rechnen?
mfg Andi
Das kommt drauf an, was an Stundensatz berechnet wird. Ich würd mal inkl Scheibe und Klebesatz mal grob 350? in den Raum schmeißen...
Moin,
okay, so viel hätte ich auch in etwa geschätzt - Danke für die Info
mfg Andi
jap, das ist ca. der betrag denn ich auch im kopf hab wo ich beim scheiben doc. nach gefragt habe
Auf der Rechnung die ich vorerst zahlen musste, als mir vor ca. einem Monat eine neue Frontscheibe eingebaut wurde, standen 480?
wo hast sie einbauen lassen? Und wurds gescheit gemacht? Der A6 braucht eine neue, weil der einen Riss drin hat.
Moin,
beim Rückweg aus dem Urlaub hat mir ein entgegenkommender LKW ein schönes kleines "Steinchen" auf die Frontscheibe geschleudet, Steinschlag Nummer 2 in der Scheibe, Oberflächliche Risse auf einer Fläche von 2x2cm...
Nun werde ich wohl doch nicht drumrum kommen, die Scheibe tauschen zu lassen.
2 Steinschläge und den grossen weissen Fleck an der Linken A-Säule zu reparieren lohnt da nicht mehr.
Der Autoglaser hier bei mir in der Nähe hat mir 340? für die Scheibe komplett incl Montage genannt.
Gehört zur Kette Junited Autoglas ( http://www.junitedautoglas.de )
Scheint nach euren Erfahrungen ja ein akzeptabler Preis zu sein, oder?
mfg Andi
Sind da die Leisten an der Seite mit drin? Die gehen leicht kaputt (oder können überhaupt nicht wiederverwendet werden?)
Und müssen dann ja auch noch lackiert werden
weiß nicht mehr wie das mit denen genau war, kann mich nur erinnern dass das total die $&?%§!§ arbeit war
Hmm,
da habe ich nicht explizit nachgefragt, aber der typ meinte da ist alles drin, Auto hinstellen, Scheibe wechseln lassen, 340? bezahlen, heimfahren. Das ganze soll in 1,5-2h gehen.
Aber ich glaube, das frage ich nochmal nach, ob die das mit einkalkuliert haben.
mfg Andi
Der Preis kommt mir für das Coupe irgendwie zu gering vor. Wegen der Leisten an der Seite. Ich hab das damals zusammen mit der Neulackierung machen lassen. Ist im Komplettpreis aber irgendwie untergegangen, so dass ich nicht sagen kann was mich das damals gekostet hat.
Ich hab 288? bei CarClass bezahlt....angeblich die gleiche Scheibe die Audi auch einkauft.
Hmm okay, dann werde ich da nochmal explizit nach den Leisten fragen.
Der Typ hatte sich nur kurz das Auto angesehen, und dann anhand des Fahrzeugscheines am PC einen Preis angezeigt bekommen.
War auch etwas überrascht (im positiven sinne), aber dann frage ich nochmal.
mfg Andi
kannst aber auch bei audi anfragen,die windschutzscheiben sind net so teuer
musst mal hinten machen lassen,da kostet die scheibe fast das dreifache & da kommt sie von carglass
Als ich meine Frontscheibe wechseln musst, hab ich zuerst bei Carglass gefragt. Was sie genau haben wollte weiß ich nicht mehr, auf jedenfall hab ich danach bei Audi gefragt und da war alles knapp 50? billiger.
Mit anderthalb bis 2 Stunden sinse aber ARG Optimistisch, wennse beim QP die Scheibe in der Zeit aus und EINgeglast ham wollen. Das is ma richtig assi.
würd da lieber 50ct für nen Extrakaffee in die Hosenkippe stecken
greetz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!