ZV für Tankklappe nachrüsten?

• da ich heute einen skisacktank in meinen B3 verbaut hab ist mir dann aufgefallen das der tankverschluss keinen schlüssel zum absperren mehr hat. das heißt ich müsste das ganze dann per ZV verschließen.

was brauch ich da alles zum nachrüsten?

ich stells mir so vor wie bei der tür mit den stellglied(oder wie ich das nennen soll) und unterdruck.

• stellst du dir richtig vor,

der Tankdeckel hat ein "Loch" in den ein Metalstäbchen über Unter/überdruck ausfährt....mehr ist das nicht, allerdings ist dafür -meine ich- ein extra Karosserieloch nötig --> Rostgefahr....

grüße

• ja das problem hatte ich erst ;)
    zum 1. wie schon gesagt muss das loch gebohrt werden, ist schon markiert.
    dann musst ne klappe haben wo der stift auch rein kann ;) wie auf dem bild links der schwarze gummi und rechts die grosse nase. dann solltest noch drauf achten das der stellmotor für den deckel immer einen roten dichtgummi hat sonst passt der kram nicht weil der motor etwas kleiner ist. wenn dort ein kleiner fehler unterläuft wird das direkt hart bestraft weil dann deine zv komplett spinnt, zb wenn der stift hängt beim rein raus fahren ;)
    na dann gutes gelingen ;)

• schonmal danke für eure antworten.

loch bohren wäre nicht so das prob. klappe hat schon das loch für den stift;)

wie schaut den der stellmotor aus?wird der von innen verschraubt?

wie soll ich das am besten anschließen? bei der unterdruckleitung zwischenhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!