servus, hätte da mal eine frage! ich habe 2 audi 80 b3 beide 1.8s und bj.89, bei einem funktionieren die nsw nur bei abblendlicht und beim anderen funktionieren sie auch bei standlicht! ich möchte aber das die nsw auch bei standlicht funktionieren! weiß irgendwer wie die nsw geschalten sind! habe in der sufu nix passendes gefunden!
NSW funktionieren nur bei abblendlicht
-
-
Meine gehen immer.
Einer meiner Vorbesitzer hat wohl drann gebastelt, und deshalb kann ich die anmachen wannn ich will. Nur summt der summer nicht wenn ich die türen aufmachen, und ich vergesse sie auszuschalten. das letzen mal als ich sie vergessen hab, bin ich am nächsten tag nicht zur arbeit gekommen.
Aber abblendlicht UND Nebelscheinwerfer wäre doch sowieso sinnlos oder nicht? sollten doch eigentlich nur bei Standlicht brennen oder? Wegen dem Nebel und der Blendung die durch die kleinen wassertröpchen verursacht wird. So hab ich es jedenfalls erklärt bekommen
-
was fürn baujahr genau (wobei sollte wahrscheinlich keine rolle spielen ?!) sind die beiden & haben diese auch original nebelscheinwerfer ?
bei meinem EZ 02.01.1990,baujahr wohl 1989,aber schon modell von 1990 gehts auch noch mit fernlicht
ps.: macht schon mit abblendlicht sinn,irgendwann is auch mal eingeführt wurden,dass sie dann beim aufblenden ausgehen
stand- bzw. positionslicht is keine fahrbeleuchtung -
nsw sind original!!!! aber bei dem einem gehts auch wenn nur standlicht ein is!!!
-
welcher sinn (zumindest nach stvo) dahinter steckt,weiss ich nicht,aber sie gehen immer mit standlicht an
bei welchem gehts denn nicht mit standlicht,bei dem wos auch nicht mit fernlicht geht ?
-
Ich vermute mal, daß die NSW bei dem einen, wo die nur mit Abblendlicht gehen, nachgerüstet wurden.
Wenn die NSW nachgerüstet wurden, hatte man die in den VAG-Werkstätten mit dem A-Licht gekoppelt. -
manchmal ist es echt besser wenn man bei starken Nebel auf Standlicht stellt und nur die NSW an hat, da manchmal das Abblendlicht schon eine weiße Wand erzeugt.
Meine sind nachträglich eingebaut, die gehen nur an bei Abblendlicht und Fernlicht, nicht bei Standlicht.
-
Hi,
melde ich mich doch glatt auch mal zu Wort, also bei meinen nachgerüsteten NSW, ist es so das diese nur bei Standlicht und Fernlicht funktionieren.
Mache ich also STandlicht an,kann ich die NSW dazuschalten, bei Abblendlicht gehen diese dann aus.
Bei Fernlicht brennen die NSW weiter -
ich kann meine theortisch schalten wie ich will, hab nur die 2 NSW dran, der Rest der Schaltung ist selber gebaut, hab mir nur vom Schrottplatz damals einen NWS Schalter vom B3 geholt.
-
bei meinem funktionieren sie nur mit abblendlicht und fernlicht! hat jemand eine lösung das sie auch bei standlicht funzn?
-
bei meinem funktionieren sie nur mit abblendlicht und fernlicht! hat jemand eine lösung das sie auch bei standlicht funzn?
Du brauchst die Steuerleitung der NSW nur auf das Standlicht zu legen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!