Hallo, passt eigentlich die Seitenscheibe der Fahrertüre vom Cabrio auch ins Coupe? ...oder zumindest die Fensterhebemechanik?
Gruß
Christian
Hallo, passt eigentlich die Seitenscheibe der Fahrertüre vom Cabrio auch ins Coupe? ...oder zumindest die Fensterhebemechanik?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
es sind zwei kleine Dinge zu beachten,
damit das Vorhaben nicht schiefgeht:
Beide Türen müssen
- zum einen über den gleichen Fensterheberantrieb verfügen (da das Cabrio nur EFH hatte, also nur dieser)
- zum zweiten entweder den Seitenaufprallschutz haben oder nicht.
Gruß,
Lexi
und zum 3. musst auf das facelift achten von 89-91 = alt dann facelift em em den scheiben ist das aber egal welches Bj die sind passen untereinander wie es mit den elfh aussieht weiss ich nicht da kann dir sicher mashautoteile weiter helfen weil er die schon abgeschraubt hat beide
hf beim schrauben
Ich meine die Scheibe beim Cabrio ist etwas länger als beim Coupe. Würde also sagen: passt nicht.
Edit: Sehe gerade es geht um den Fensterheber. Der sollte wiederum passen
Den einzigen Unterschied von NFL-Coupe Typ89 zum VFL, den ich kenne, ist eben der Seitenaufprallschutz.
Was gibt es denn da noch für Unterschiede?
Ob die Coupe-Seitenscheiben vorne kürzer als die vom Cabrio sind, kann ich jetzt nicht bestätigen.
Fakt ist aber, daß die seitlichen Fensterscheiben von Coupe und Cab unterschiedliche Teilenummern haben.
Gruß,
Lexi
...hab es heut ausprobiert. Die el. Fensterhebemechanik vom Cabrio passt ins Coupe, nur die Scheibe ist vom Cabrio kleiner....passt nicht. Die Türe würde mit etwas Veränderung (Fangkralle, Seitenscheibe...) passen.
Hi, habe das Ganze am Donnerstag gemacht. Habe ein ´92er 2.8-Coupé und habe ein eFh aus nem ´97er Cab gekauft. Alles 1zu1 getauscht und beim Zusammenbau gemerkt, dass die Scheibe des Cabs ca.95 cm lang ist und die vom Coupé 91cm. Scheibe getauscht-->PASST!
Alles perfekt! Habe jetzt noch ne Cab-Scheibe VL über und einen passenden Motor! Bei Interesse PN.
Schönes Wochenende!
Nico
Prima -
dann wäre das auch geklärt.
Danke für die aufschlußreiche Antwort!
Gruß,
Lexi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!