Kaufberatung Audi A6 2,5 TDI
-
-
-
bei dem wurden die Probleme mit den einlaufenden Nockenwellen, wie sie die 2,5tdi bei A6 C4 hatten schon längst beseitigt.
Der 2002 sollte schon einen KAT haben bei dem 132kW Motor und Euro 3 Norm.Fahrwerk anschauen, wenn die Lager bei der 4-fachquerlenkerachse schon hinüber sind, würd ich die Finger von lassen, da alles Alu kann man dort nicht einfach neue Lager einpressen. Da musst normal die ganzen Teile samt Lager bestellen, das geht nicht schlecht ins Geld.
-
Ich würde vom 2.5er lieber die Finger lassen.
Auf Motor-Talk gibt's schon etliche Threads zu diesem Motor und seinen Problemen... Dort dürfte deine Frage auch besser aufgehoben sein als hier. -
hm in MT meinen sie die 2002 hatten noch die Gleitschlepphebel erst 2003 oder 2004 kamen die Rollenschlepphebel.
Dachte es kam schon früher.Aber trotzdem gibt es auch einige mit 2,5TDI und sogar Multitronic die beim 132kW keine Probleme haben.
-
bei dem wurden die Probleme mit den einlaufenden Nockenwellen, wie sie die 2,5tdi bei A6 C4 hatten schon längst beseitigt.
Ich wusste gar nicht das sie im 4b auch einen 5Zylinder TDI gebaut haben.
Der Motor in C4 hat nichts mit dem im 4b zu tun.
-
v.a. hatte der im C4 gar nicht diese Nockenwellenprobleme wie die V6 TDI
-
Weil es im C4 auch ein 5ender TDI war....der macht keine Probleme.
-
5ender Tdi
V6TDI
Der V6 Tdi hat jede menge Probleme das größte was mir bekannt ist ist die Kraftstoffpumpe die geben reihenweise den Geist auf und der wechsel kostet in der Werkstat 2.800?
-
Auch im A6 C4 gibts 2.5L V6 TDIs... waren glaub ich die letzten. Zumindest hab ich bei der Gebrauchtwagensuche immer wieder welche gefunden wo V6 dabei stand. Auf die trifft das dann wohl zu.
Der "gewöhnliche" 2.5er TDI im 100C4/A6C4 is wie schon erwänt der 5-Ender (AEL glaub ich?)
-
ja die letzten hatten einen V6, mein Vater hatte den auch.
Den A6 sehe ich ab und zu jetzt noch rumfahren.Der 100 und beim Übergang 97/98 hatten die noch 5 Zylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!