Motoren für den B3

• Aber dann werden bei dem Halter ja Anpassungsarbeiten bzw. Eigenbau fällig. Möglich ist das natürlich. Bei dem Threatersteller kommt es mir eher vor als würde es um eine (sowieso nicht vorhandene) plug and play Lösung gehen.

• Für mich ist ein 827er ein 827er...

Ich glaub, dass wir den TE eh nicht ernst nehmen sollten... Ich hab bis jetzt genau 1 Audi 80 B4 mit nem 1,8T gesehen. Der ist jedes Jahr in Karlshuld am Treffen...

Und der Motor ist DEFINITIV längs eingebaut... :phat: :phat: :phat:

• das wird auch sicher mit nem TT-motor gehen,wobei ich mir beim 3.2er & dem neuen 2.5er net sicher bin,sonst würde es die motoren bestimmt auch schon in audis oder passats (3B/BG) gegeben haben,allerdings gabs z.b. die 1.8er auch längs eingebaut in passat & diversen audis

• beim TT-RS ist der 5Zylinder auch wieder quer drin.

der 1.8 20VT ist im A6 auch längs drin. Der würd eher gehen als die 20VT quer-Variante des TT. Da kommen dann so Sachen, wie dass der Krümmer in die falsche Richtung geht...

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• der einzigeste Grund warum TT & A3 sowie der alte A2 Quer eingebaute Motoren haben liegt zum einen daran das sie auf einer VW-Platform stehen und zum anderen, habt ihr schonmal versucht in die Kinder-Motorräume einen Längs einzubauen ?

• Eben, wenn schon umbauen, dann den AEB aus Passat, A4 oder A6. Der dürfte sich am einfachsten transplantieren lassen, da der noch kein E-gas hat. Und sofern ich mich recht erinnere ist dessen Kopf bei der 1,8T Fraktion aufgrund der großen Kanäle ziemlich beliebt.
    Ich denke aber das in diesem speziellen Fall eh nichts passieren wird, weshalb man hier auch genausogut über existenziellere Dinge reden könnte wie z.B. das Ende von Scrubs *schnief*

• Scrubs fand ich auch ganz gut. Glaub die letzte Folge die es gibt ist die S9E13. Scheint aber kein richtiges Ende zu sein :(
    2 and half men find ich auch super, oder How i met your mother (da ist grad die 5. Staffel fertig, nächste kommt im Herbst) und the big bang theory ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!