Hallo... ich würde gern wissen was für Motoren in ein Audi 80 B3 alles passt..... denn mein Motor verbrennt Öl.... ich muss jede woche nachfüllen..... und es lohnt sich nicht das wieder zu reparieren weil er schon 255.000 runter hat! deshalb würde ich mich freuen falls jemand weiß was da alles so rein passt! Vielen dank im vorraus!!
denn ein bekannter meint das da z.B. TT-Motoren rein passen da die quer eingebaut würden.....
Motoren für den B3
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Vom Prinziep her passen alle Motoren, die original im B3 verbaut wurden,
Aber Du mußt bei den meisten Motoren noch den Kabelbaum anpassen.Zum letzet gab es das Thema schon in mehrfacher Form, hier hilft eigentlich auch die Suchfunktion!
Wenn Kleinverbieterbert das ließt ist hier vermutlich eh wieder Feierabend. -
ahso ok..... weil nämlich mein schwiegervater meint, das da fast alle Motoren rein passen, da die irgendwie quer eingebaut werden....
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Das ist falsch, bei Audi werden die Motoren längs eingebaut, Quer sind die Bei VW (Golf usw.)
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anscheinend hast du in deinem auto nich nie selbst öl nachgefüllt oder?
sonst wär dir aufgefallen dass der längs eingebaut ist. VW ist quer.. bis auf einige ausnahmen.
bei allen "richtigen" audis ist der motor längs -
Also, ich würde mal pauschal sagen, dass du noch nichtmal die Reifen selber wechselst, oder?
Also wird aus deinem Vorhaben eh nix werden, wir können uns hier alles sparen.
Nimms mir nicht übel, aber sowas haben wir hier jede woche.
Und du bist ja sogar zu Faul, die Forenregeln zu beachten.
Da steht nämlich:
1. Aussagekräftiger Threadtitel
2. Vorher Suchfunktion benutzen
3. Fahrzeugdaten posten
Oder sollen wir mal wieder raten?
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ich weiß das der längs eingebaut ist.....ich hab doch geschrieben das mein schwiegervater meinte das ATM quer eingebaut werden.....
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Mach doch einfach den Zylinderkopf runter und ersetz die Ventilschaftdichtungen, Ventilsitze neu einschleifen, neue Kopfdichtung und schon haste Ruhe. Das ist allemal preiswerter als ein Motorumbau. Und 225000km ist doch nicht außer der Welt. Da gibt´s Motoren, die haben 100000km und mehr weg und die summen wie ein Bienchen.
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Ah...cool..... dann werd ich mal nach den teilen suchen und mich informieren was diese teile kosten
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besorg dir den selben Motor der drin ist ( kannste auch aus nem Golf rausnehmen ) ich bentone: Den selben Motor, dann musst du ned viel umbauen, einfach Plug and Play raus und wieder rein...
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ich weiß das der längs eingebaut ist.....ich hab doch geschrieben das mein schwiegervater meinte das ATM quer eingebaut werden.....
Ähm, ich will jetzt ja niemanden auf den Schlips treten, aber es muß mal sein (Sorry daß ich so direkt bin)!
Sein Schwiegervater hat absolut keinen Plan!
Wenn ein Motor längs eingebaut ist und dieser ersetzt wird, dann wird der neue Motor auch längs eingebaut!
hier trifft der Spruch in Sam´s Signatur :ZitatGucken,Denken,Handeln.
Nicht erst Handeln,Denken und dann dumm Gucken
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Das ist ja mal wieder echt haarsträubend was ich hier lese.
ATM werden mal irgendwie eingebaut!
Wenn man sich nicht entscheiden kann, baut man den Motor Diagonal ein und gut!Ich tendiere auch dazu, das der Zylinderkopf des TE einfach nur neue Dichtungen braucht und schon ist Schluß mit verbranntem Öl!
Bei einem Motor wie die 4 Zylinder im B3 würde ich das mit Ventile einschleifen in 4 Std. schaffen.
Kein Hexenwerk! -
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haja was heißt hier lohnt nicht, das ist noch keine Laufleistung für einen Audi Motor.
Meiner hat auch schon über 270tkm runter und läuft noch super.Einen V8 Motor bekommt man auch in einen B3, da gibts auch Videos auf youtube
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laufleistungen um 250tkm Für den Motor ist das grad mal eingefahren...und wenn Uncle Sam was sagt, dann kann man dem glauben....
aber Diagonal würd ich ihn nicht einbauen, ich würd ihn lieber im 45° Winkel einbaun......
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Ich wäre für nen Boxermittelmotor im B3... "Duck und weg..."
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Also die Frage welche Motoren in den B3 passen ist ja wohl etwas allgemein gehalten *g*
Mit genug Aufwand ist schließlich so einiges machbar, gab ja auch Weigel K1 oder andere V8. Aber darauf zielte die Frage wohl eher nicht ab.
Mal ehrlich, TT Motoren kannst knicken wenn der Aufwand überschaubar bleiben soll. 1,8T 20V passt schon von der Motorhalterung nicht wirklich in den B3, im B4 wäre das noch eher möglich. Dazu dann noch E-gas (gabs den TT ohne?)
Und warum ausgerechnet TT? naja man muss ja nicht alles verstehen -
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Ich gehe mal davon aus das der TE einen 4-Zyllinder besitzt, und da stützt sich das Motorlager direkt auf dem Aggregatträger ab.
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