Ich schreib mal OFFTOPIC was dazu!
ZitatAudi zieht einem fürs Fehlerauslesen 28? aus der Tasche .
Aslo da muss ich die Autohäuser verteidigen. Ok, ich sehs ein das 28 ? schon ein stolzer Preis ist das ist wahr. ABER, viele Leute kennen den Grund einer Berechnug für das Fehlerauslesen garnicht?! Das ist keine Serviceleistung die umsonst geschieht!! Stellt euch mal vor Ihr als Privatperson kauft euch eine OriginalLizenz einer AusleseSoftware wie VAG.COM. Diese kostet mal eben ich sag mal ganz grob 10.000? mit Updaterecht und Austattung. Nun soricht sich das über eure Kumpels und Freunde rum das ihr eine solche Möglichkeit habt, was meint ihr wie die zu euch/dir kommen um mal eben den Fehlerspeicher auszulesen? Macht ihr das denen allen auch für umme? Die werkstätten wollen in erster Linie natürlich das ausgegeben Geld wieder einholen und darüber hinaus dann auch einen Gewinn erzielen sonst würde sich die Anschaffung ja nicht lohnen, und heutzutage gehts nunmal einfach nicht ohne. Deshalb finde ich es nur mehr als Gerecht einen schmalen Presi für diese Dienst/Serviceleistung zu verlangen. Natürlich seh ich es auf der anderen seite ein als Otto Normal Verbraucher einen offenen Mund zu bekommen wenns heißt ja das macht dann 15-20 ? für 5 min mit dem Computer am Auto spielen!!! Das es nunmal nicht lange dauert einen Fehlerspeicher auszulesen ist ja nicht das Verschulden der Werkstatt. Wenn ich dann aber tagtäglich erlebe was für Bagagen als zu uns in die Werke kommen und sagen gschwind mal Fehler auslesen und STG. programmieren weil sie selber was umgebaut haben, und das dann auch für Umme haben wollen und strikt nix zahlen wollen, da geht mir der Blutdruck ins unermessliche! Wenn Ihr nun ne Werke habt die das für euch umme machen, dann find ich das schon super und Ihr könnt euch echt darüber freuen, denn es ist kein Muss.
Sry aber das musste mal gesagt werden, denn da gabs bei uns schon etliche lautstarke Diskussionen im Geschäft