hi nur ne kurze frage hab schon im forum gesucht aber nichts passendes gefunden
ich würde gerne meinen fehlerspeicher auslesen bei mein audi 80 b4 v6 2,8 bj 92 aah müsste der motor sein ,,,,,wo und welchen stecker bzw hab ich einen wo ich den speicher auslesen kann oder wurde des damals noch nicht verbaut? wenn es geht wieviel wird sowas kosten und kann man des mit nen programm selber machen oder muss man in die werkstatt?
Fehlerspeicher b4 v6 2.8 aah
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Ja das geht.
Dein Audi hat bereits das KKL-Interface. Somit kannst du Systeme wie
Airbag
Motor
Getriebe
ABS
Klima/automatik
Wegfahrsperre (ab Mj 1995)
sowie Modellabhängige Zusatzausstattung (Cabrio, Verdeck) auslesen.Auch eine Stellglieddiagnose, Anlernen und Grundeinstellung sind möglich.
Gehen tut das mit einem OBD-KKL Adapter mit 2x2 Adapter (Anschluss)
Der Anschluss selbst befindet sich beim B4 im Sicherungskasten.Programme gibts auch, VAG Com hat sich bewährt, kostet allerdings ein bisschen was.
Sollte man aber lassen, wenn man sich nicht auskennt. Da ist man bei der Werkstatt fürn 5er in die Kaffeekasse besser aufgehoben.
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hört sich schonmal gut an danke ..im sicherungskasten ..da hätt ich als letztes geschaut merce
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Naja, kommt halt drauf an, in welches Autohaus man fährt...
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Das stimmt, ist ja jedem Autohaus überlassen wie die das Handhaben. Und Audi ist nunmal Premium, und das will bezahlt werden.
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Das stimmt, ist ja jedem Autohaus überlassen wie die das Handhaben. Und Audi ist nunmal Premium, und das will bezahlt werden.
War Premium. Nur hamse das noch nich so wirklich mitbekommen
Der Service ist jedenfalls zum Kotzen.
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Röschtisch,da geb ich dir völlig recht hab mir bei E*b*y nen VAG COM Tester für 132 ? gekauft so bin ich völlig unabhängig von Audi VW etc und ich kenn mich zum glück damit aus sonst hätt ich es gelassen.
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Da hab ihr beide natürlich recht . Son eigenes Diagnosegerät wär schon was feines, aber die kosten auch gutes Geld
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Ich hab den hier mal gekauft ebay 300439642317
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Nicht schlecht das Teil. Glückwunsch dazu . Hoffe du hast viel Spaß damit
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Jop
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Das macht der von alleine
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Du hättest auch zu deinem VW-Menschen fahren können, dem sein Diagnosegerät geht genauso gut
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ja der läuft aber wie n sack nüsse..... hab alles probiert .. neue lamdas, drosselklappe + sensoren alles neu .. läuft immer noch nich .. also was alles im speicher war ist jetz neu und auch raus gelöscht worden ... nach dem löschen lief der super.... 500m gefahren wieder der selbe scheiß...
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ja drosselklappenpoti, beide lamdas, leerlaufregler und ansauglufttemperaturgeber waren drinn ... nein hab die nur löschen lassen!
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Bei meinem 2,8er AAH war mal ein Kabel vom DK-Poti durchgegammelt und ich hatte den selben Mist wie du.
Auch das Löschen des Fehlerspeichers brachte nix. Kam immer wieder, genau der selbe Mist wie bei dir.
Such mal nach Kabelbrüchen, aber sorgfältig! (DK-Poti, LMM, Lamda, alle Verbindungen an der Spritzschutzwand!!!)
Dann Fehlerspeicher löschen, Grundeinstellung, fertig.
Gruß, Bernd
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=> Messwertblöcke kontrollieren, danach eine Grundeinstellung einleiten.
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