
Ventildeckeldichtung schon wieder undicht, ersatzt ?
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Ok, hatte bei meinem gleichzeitig die Einspritzdüsen neu abgedichtet, dafür muss es auf jeden Fall runter. Hätte nicht gedacht, dass man den Ventildeckel so wie du meinst vernünftig runter bekommt, aber wenn du das sagst glaub ichs dir mal
hä? jetzt steh ich auf dem schlauch
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hä? jetzt steh ich auf dem schlauch
Wieso?
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ok, danke für die Infos, werd mal schaun ob ich das hinbekomm, bzw. erstmal schaun das ich die Dichtungen herbekomme.
gruß
Andi -
Wieso?
ich hab fei die Ansaugbrücke auch demontiert
die muss man schon wegbaun zum ventildeckel wegbaun
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Ich habe die aber auch noch von der Drosselklappe abgebaut und komplett vom Auto weg gehabt. Du hast sie doch nur "beiseite" gelegt wenn ich dich richtig verstanden habe.
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Nein, hatte sie auch komplett weg, mehrere male: Prüfen der Einspritzdüsen, Vinspritzdüsen neu abdichten, Ventildeckeldichtung wechseln, Ansaugbrückenoberteil wechseln
hab nur immer die DK am Oberteil gelassen, da mir die Fumellei mit den Schrauben zu groß ist
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034 198 025 D
kostet beim Freundlichen ca. 23,-
hab das teil bestellt und auch gekriegt... scheint aber für den 5 zylinder zu sein kann das sein? das teil is ja wohl mal viel zu lang
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Ich denke die T.N. sollte noch zum älteren teil gehören daher 4 zylinder ?
Nochmal ne dumme frage, hat der NG ab Werk ne Kork oder Gummiedichtung, unsere neuen Teilehändler raffens überhaupt nemme die alten hatten wenigstens noch etwas ahnung... ja ich könnte jetzt auch alles zerlegen und nachsehen, aber ich hätt gerne erst die Dichtung bestellt und dann alles zerlegt !
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Eine Korkdichtung.
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Eine Korkdichtung.
Stimmt so nicht! Es gibt im Zubehör meine ich Korkdichtungen, aber original war die immer aus Gummi. Es gibt lediglich zwei Varianten. Dezember 1988 wurde wohl ein Konstruktionsfehler behoben und es wurde eine andere Gummidichtung, andere Stehbolzen und sogar wohl andere Ventildeckel verbaut. Bei Undichtigkeiten soll man auf die neuere Variante umrüsten.
Bei deinem Cab sollte also die neuere Variante mit Stehbolzen ohne Bund verbaut sein. Du brauchst also wohl die 034 103 483 J oder eventuelle Nachfolger dieser. -
Das heist das mein Cabrio NG ne Gummiedichtung hat, der Typ hat nähmlich erst die Korkdichtung rausgesucht und meinte die wärs, als ich ihm gesagt hab ich will die Gummiedichtung meinte er die giebts nicht, nach 2 minuten sagt er dann im NG gabs nur die Gummiedichtung hat die dann sogar in seinem PC gefunden... Ich werd das dann mal direkt bei Audi bestellen den Spezis trau ich nemme ganz über den weg, haben mir dem letzt schon falsche Bremsbacken verkauft (haben sogar noch im Schein geschaut was ich brauch)....
Was ist der Bund an den Stehbolzen ? -
Der Bund ist eine Verdickung im Stehbolzen ganz unten zum Zylinderkopf hin, damit der Ventildeckel durch die Muttern gegen den Bund gezogen wird und die Dichtung nicht zerquetscht. Bei der neueren Variante fällt der Bund weg, dafür sind in die Dichtung rund um die Schraublöcher sowas wie Unterlegscheiben eingelassen. Würdest du jetzt also ne Dichtung der neuen Art auf einen Zylinderkopf mit alten Stehbolzen bauen, würde die Dichtung nicht angedrückt werden.
Genau, am besten gehste zu Audi und sagst denen, dass du ne Ventildeckeldichtung für ein NG-Cab brauchst. Dann MÜSSTEN die eigentlich bescheid wissen, da es das Cab ja bekanntlich Ende 1988 noch nicht gab und so die neue Version verbaut sein muss. -
Ich denke die T.N. sollte noch zum älteren teil gehören daher 4 zylinder ?
ich hab das teil ja nu hier liegen.. ich mein ich kanns auch doppelt legen, dann passts vllt.. oder hinten 2 mal drumwickeln
eindeutig zu lang....
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ich hab das teil ja nu hier liegen.. ich mein ich kanns auch doppelt legen, dann passts vllt.. oder hinten 2 mal drumwickeln
eindeutig zu lang....
Ich hab keine ahnung was das für ne Dichtung ist bzw. die Nummer, wie du das mit Doppelt legen meinst weis ich ned, hört sich aber nach der dummen idee an, kauf lieber eine die passt !?
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bin jetz endlich mal dazu gekommen weiter an dem projekt zu basteln.... deckel ab..... erster blick... KRIESE
kein wunder, dass das ding ölt.. wenn garkeine dichtung da is passiert das wahrschienlich shconmal
naja gut.. stehbolzen raus.. und beim letzten.. der GAU
gekontert... bolzen abgerissen... das stück fällt natürlich gleich genau unter die nockenwelle... jetzt meine 2 fragen:
1. jemand ne idee, wie ich den bolzen noch raus krieg? stück is noch dran.. dacht emir.. wasserpumpenzange löst... tuts aber nicht... ich kotz im strahl...
2. muss ich ernsthaft die welle runterbauen um das stück bolzen wieder rauszukriegen? hab mal druntergefingert und es scheint in ein loch gefallen zu sein, was da unten drunter liegt... wenn ja.. worauf muss ich achten?kann mir irgendjemand erklären, wie der block unter der welle aussieht? vllt komm ich dann irgendwie mit nem magnet dran.. nur ohne das zu sehen, und ohne ne ahnung, wie das da unten aussieht stocher ich blind....
grüße
Lin0
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Ich hab keine ahnung was das für ne Dichtung ist bzw. die Nummer, wie du das mit Doppelt legen meinst weis ich ned, hört sich aber nach der dummen idee an, kauf lieber eine die passt !?
das war nicht ernst gemeint... ich dachte eigentlich man merkt das, wenn ich ironisch werde
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gibts nicht sowas wie ein ... nockenwelle tauschen how to oder so?
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für das teil was unter die welle gefallen ist: magnet?!
und für den bolzen --> linksausdreher.
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