Felgen-Lack rissig, warum????

• Hallo zusammen. Habe meine Felgen neu gelackt, Sommer wie Winter. Habe bei beiden matt-schwarz verwendet und die Farbe reist nun auf nach ca 2 Monaten. Woran kann das liegen? Brauche ich spezielle Felgen-Farbe?

Hatte die Felgen angeschliffen und gesäubert (Silikon-Entferner).

Hat jemand n Tipp für mich, denn das ist echt nervig! :D

Gruß Avant86

• hey,

du musst ja auch bedenken das die reifen eine menge dreck (sand, kl steinchen etc.) aufwirbeln,
    welcher dann gezwungener maßen gegen sämtliche teile der felge (speichen,tiefbett etc.) klatscht.
    da die felgen sich ja meistens doch ziemlich schnell drehen, kann da so ein kleines steinchen schon ganz schön schaden anrichten.
    meine vermutung.

desweiteren kanns natürlich auch an "schlechter" arbeit liegen,wobei du die ganzen lackgeshcichten ja immer sehr gewissenhaft machst.

was ich allerdings noch dazu sagen kann ist,
    als ich meine felge aufbereiten ließ wegen eines großen kratzers,meinte der meister danach zu mir,
    das die aufbereitete felge sehr empfindlich sei bzw. der klarlack dieser.

denke das es da bei felgen immer gleich aussieht,die Werks lackierung ist das beste was man haben kann,alle nachträglich veränderungen führen dazu das die felge für schäden um einiges empfindlicher wird...

mfg

• gescheite Grundierung/Haftgrund verwendet? Nicht zu dick lackiert?
    Sicherlich neuen umweltfreundlicheren auf Wasser basierenden Lack bzw Farbe verwendet, bei der man mehr Fehler machen kann als sonst was :)

Meine halten schon die 3. Saison problemlos.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich hab das ganz normale racing lackspray von Obi genommen! :D

Besorg mir jetzt n richtiges Felgenspray hatte ich bei mienem B2 auch 3 Jahre drauf und hielt bombig. Habe auch nicht viel Haftgrund benutzt, das kommt noch dazu! :D

Aber naja war ja bisher eh nur Probeweise. Werde die jetzt den Sommer richtig machen!

• Ich hab das ganz normale racing lackspray von Obi genommen! :D

Besorg mir jetzt n richtiges Felgenspray hatte ich bei mienem B2 auch 3 Jahre drauf und hielt bombig. Habe auch nicht viel Haftgrund benutzt, das kommt noch dazu! :D

Aber naja war ja bisher eh nur Probeweise. Werde die jetzt den Sommer richtig machen!

richtiges anschleifen der Fläche ist wichtig, aber da findet man einige Anleitungen dazu.
    Ich habe meine Wagenfarbe LZ3T direkt beim Autolackierer anmischen lassen (mit Anpassung an den derzeitigen Ton), die kostet halt etwas mehr, dafür passt der Farbton und die Qualität stimmt.
    Ist keine spezielle Felgenfarbe.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wichtig ist auch, dass man mehrer dünnere Schichten lackiert, nicht eine dicke...

Habe bisher auch zwei Sätze Felgen für den 100er in schwarz und weiss lackiert. Selbst bei den weissen nach dem Winter war nix zu sehen. Ebenfalls das einfache Weiss aus der Dose vom Baumarkt.

By maik80 at 2010-04-28

Bei diesen kam aber noch ne Schicht Klarlack drauf. Damit der Streifenaufkleber quasi überlackiert ist und sich durch Unterwanderung nicht ablösen kann.

• ja nach Farbe brauchst nicht unbedingt Klarlack.
    Aber bei metallic meist schon, und bei meinem Zyklam Perleffect musste auch Klarlack drüber.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!