die bei audi meinten das würde passen, denn es gibt nur 2 lenksäulen ne dicke und ne dünne und die dicke hab ich schon meinten die.
ich kauf das einfach mal wenns klappt und wenns nicht passt verkauf ichs halt weiter.
hoffentlich passt das. Sonst bau ich halt noch alles um was sam mir so gesagt hat ://
S2 Lenkrad im normalen B4?
-
-
Man hätte schon bei seinem ersten Post, sagen können dass das nicht passt, da es von dem 4 Speichen Airbaglenkrad 2 Versionen gibt, die Alte die er hat und die neue Version.
Die beiden unterscheiden sich auf den ersten Blick nicht, aber der Airbag an sich schon, denn beim alten ist sehr kantig und beim neuen ab Modeljahr 95 relativ rund, erkennt man wenn man sie nebenbei sieht.Ich such mal Bilder
Gruß Manni
-
Alte Version:
Neue Version ab Modelljahr 1995
-
Recht hast du.
-
Jo, ich hab z.b. das neue Modell drinnen.
Die Lenksäulen unterscheiden sich allein schon von MJ 1994 auf MJ 1995. Da hab ich schon gekotzt..schonmal die Lenksäule bei montiertem Armaturenbrett getauscht, weil der LSS nichmehr passt?? Da sollte es 3 verschiedene geben. D.h. du hast eine hohe Chance, in die Röhre zu gucken.
Nur um mal der entscheidenden Frage vorzubeugen:
Hier werden keine Airbagthemen diskutiert. Wenn du keinen Sprengstoffschein hast, dann lässt du das Ding umbauen, gell? Ich möcht hier nix sehen..sonst muss ich dir auf die Finger klopfen
-
Habe mir mal die Mühe gemacht und dafür einen Wiki-Eintrag erstellt.
www.audi-80-scene.de/wiki/Lenkräderübersicht
Eventuell kann jemand die Fehlenden Bilder selbst schießen? (Auflösung bitte hoch, alle Bilder sind bisher in 1000x1000px und aus der Gallerie)
Und ich denke auch, dass noch Lenkräder fehlen (besonders beim Cabrio: Holzlenkrad z.B.).
Eventuell weiß ja jemand die Umstände genauer, unter denen die Lenkräder in die Fahrzeuge eingebaut wurden (z.B. Aufpreisliste).Auch könnte man eine zweite Liste erstellen, mit Lenkrädern, die bei der großen/kleinen Lenksäule passen (100er/S4, A6/S6, A4/S4, A3/S3...)
-
-
Wenn du Modelljahr 95 und/oder Doppelairbag hast, dann schon ...
-
Passt das Lenkrad in den B3...??
Weil mit dem riesen originallenkrad komm ich mir vor wie im LKW...
Wäre cool
-
-
Dann muss wohl doch ein Momo her... Weil die Riesen dinger find ich grausam... Jemand erfahrungen wie groß, bzw klein es sein kann..?!?
-
Ich glaube das kleinste wäre ein 32er!
Kommt dann natürlich weiderum drauf an, Tiefer, Breitere Räder usw.Gruß
-
Hab bisschen gestöbert und hab das "Momo Team" für mich entdeckt... Allerdings gibts das in max. 300mm
-
hmm.. schönes Teil aber ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben dass das Minimum 32cm wären!
Frag doch mal bei nem Tüv Menschen nach! Die können dir da bestimmt weiterhelfen!
Wenn bestellst sag bescheid ich nehm auch eins! Vllt gibts Mengenrabatt -
-
Es gibt ja auch verschiedene S2 Lenkräder...
Das hier, bis 1992 oder so: http://www.audi-80-scene.de/wi…Bild:Lenkrad_S2_Coupe.jpg
Und das hier, ab MJ95: http://www.audi-80-scene.de/wi…95_optional_audisport.jpg -
Obwohl ich weder Airbags habe noch Modelljahr 95!
Gruß AndiDas ist der entscheidene Satz!
Du hast keinen Airbag!! -
hmm.. dann hatte ich wohl die Antwort von Veaz falsch verstanden.
Dacht es passt nur wenn ich Modelljahr ´95 hab oder Doppelairbag.
Naja ich hab das alte drinne, muss nur irgendwann neu Beledert werden!Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!