![](https://www.audi-80-scene.de/forum/core/images/avatars/73/254-73d1d9058484aa9af2688d095cbbba84eeabb99b.jpg)
S2 Lenkrad im normalen B4?
-
-
Dieses Lenkrad haben schon einige hier aus dem Forum verbaut! Der Sam zum Beispiel.
das ist aber kein S2 Lenkrad soweit ich weiß. Ich glaube das hier ist das S2 Lenkrad.
-
Jein.
Welches Bj. 94 ist denn deiner genau?
-
Aber ganz brav dran denken: Du darfst das Lenkrad vermutlich nicht selbst einbauen, da Du hierfür einen Kenntnissnachweis brauchst.
Also einbauen lassen! -
11.1994
jein?!
einbauen lassen? waa? bestimmt ;D -
Ab 8/94 gilt normaler weise , das es ein Mj. 95 ist. Diese Modelle haben die dickere Lenksäule, die du für dieses Lenkrad benötigts. Hast du diese, kannst du das Lenkrad verbauen!
-
Das Lenkrad das du haben willst ist vom RS2 und wurde glaub ich ab 94 oder 95 auch beim S2 verbaut!
Einbauen lassen aufgrund des Airbags!
-
ja also von der lenksäule her passts, darum mach ich mir keine sorgen sondern eher um dem lenkstockschalter und die airbagkabel, aber das passt alles?!
-
Nein, das istja das Problem.
Denn es gab zwei Lenksäulen, ab Mj. 95 eine dickere mit anderen LSS und Verkleidung.
Nur wenn du sicher bist, das du diese Lenksäule hast, passt dass, auch von den Steckern und den LSS. -
hmm
wodran erkenn ich denn den unterschied? -
An der Lenksäulenverkleidung.
Hast du zufällig ein Bild von der Seite deines Lenkrades?
-
noch nich, aber das mach ich eben fix.
-
-
Du hast leider die andere Lenksäule drin.
D.h.
du brauchst:Andere LSS mit größerem Innendurchmesser
passende Lenksäulenverkleidung
Adapterhülse um von kleiner Säule auf große LSS zu kommen.
Schleifring für die Hupe zum Lenkrad, wenn nicht schon dabei.
Diese Teile brauchst du leider alle, weil sonst passt das alles nicht zusammen -
-.- wär auch zu schön gewesen.
-
Ich glaube dass das RS2 Lenkrad passen sollte ..... nur das was im Cabrio ab Facelift verbaut wurde, hat doch die breite oder irre ich mich da?
-
Nein, du irrst nicht!
Ich habe es ja auch verbaut, musste aber das o.g. ändern.
Habe die Teile nach und nach bei Ebay und M.A.S.H. günstig ersteigert.Komplett waren es glaube ich ca. 250? für alles!
-
-
Hallo,
das Airbag-Lenkrad, welches Du in Deinem Avant verbaut hast,
gab es damals (ab Mj95) auch optional für alle Audi 80 Modelle zu kaufen.
Demnach wird es schon seit der Auslieferung da drin sein.
Denn Dein Avant hat ja auch schon die dickere Lenksäule, die ab Mj95 verbaut wurde.Der Unterschied zum RS2-Airbaglenkrad dieses Modeljahres besteht dann lediglich nur noch darin,
daß auch die Audi-Ringe noch schwarz sind und statt des "Audi-Sport"-Emblems ein RS2-Lenkrademblem eingesetzt ist.
Das zweite Bild vom TE im ersten Beitrag zeigt übrigens das besagte RS2-Airbaglenkrad.Der S2 hatte ausser dem Non-Airbag-Lenkrad, welches Tommek bereits im Bild gezeigt hat, kein spezielles Lenkrad.
Mein S2 Coupe beispielsweise hatte noch das häßliche 4-Speichen Airbaglenkrad verbaut, das eben alle anderen Audi 80 auch hatten.
Und ab Mj.95 (7.94) bekamen die S2 das gleiche Airbaglenkrad, wie 16V Avant es z.B. fährt. Nur eben mit dem S2-Lenkrademblem.Was die Frage des TE´s angeht:
So hat Sam die Antwort bereits gegeben.Gruß,
Lexi -
Ich hab das RS2 Lenkrad in meinem A4 drin. könnt schwören das sogar mein audi 90 die gleiche Lenksäulendicke wie der A4 hat...
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!