Zentralverriegelung über Schlüssel

  • hab alles mal rausgeholt und auch die ZV-Pumpe hervorgeholt, was da denn angschlossen wurde.
    Es klackert nur das ZV-Steuergerät aber nichts passiert bei der ZV-Pumpe wenn ich die Knöpfe auf der Schlüssel-VB betätige.


    Ich stelle auch schon jetzt die Vermutung an, dass da was vertauscht oder falsch angeschlossen wurde.


    Falsches anschließen oder vertauschen der Farben passiert meist unter falschem Licht dann vertauscht man leicht die Farben, weil durch das Licht verfälscht werden.


    Und wie gesagt hab noch 4 weitere Fotos reingestellt mit dem ganzen Kabelsala


    LG
    Stefan

  • hey,


    was meinst du mit ZV steuergerät? den kasten aus dem die ganzen kabeln kommen wovon du bilder reingestellt hast? das ist nicht das steuergerät der ZV pumpe sondern das steuergerät der FFB. das führt zu verwirrungen also bitte genau beschreiben was da passiert und nicht so schwammig.


    ok dH dauerplus und masse hat der vorbesitzer shconmal richtig angeschlossen!


    sry aber die fotos sind so aussagekräftig wie der gesichtsausdruck unserer kanzlerin. anhand dieser kann man nur erahnen welches kabel des steuergeräts mit welchem kabel der ZV pumpe verbunden ist.


    schreib doch bitte mal auf welche kabel vom steuergerät mit welchen kabel an der ZV pumpe verbunden ist. z.B. orange schwarz- grün-grau (1. steuergerätkabel- 2. zv pumpen kabel)


    werde dann morgen bei mir mal schauen welches kabel ich wie angeschlossen habe und dir das dann hier rein schreiben!


    hatte bei mir das problem, das obwohl alles nach Schaltplan angeschlossen war, sich nichts getan hat. hab dann mal rumprobiert und mir das alles selbst hergeleitet.


    lG stefan

  • @ohz


    Funktioniert denn deine Zentralveriegelung überhaupt? Also wenn du mit dem Schlüssel aufschliesst, gehen dann alle Türen auf?


    Bei meiner waren im Schaltplan die Kabelfarben der Steuerkabel vertauscht, aber auf deinen Bildern kann man auch nicht erkennen ob die Kabel überhaupt an die richtigen Leitungen der ZV-Pumpe angeschlossen wurden.

  • So ich habs mal aufgeschrieben was da jetzt alles offen liegt, gecuttet ist und angeschlossen ist.


    Ich fange oben an: Orange ist Cut
    Orange/Schwarz ist an der ZV-Pumpe mit Braun/Grau oder Braun/Weiß verknüpft
    Weiß ist offen, nicht angeschloßen
    Gelb ist Cut
    Gelb/Schwarz ist an der ZV-Pumpe mit Braun/Grün verknüpft
    Schwarz (Fahrzeugmasse) ist an der ZV-Pumpe mit Schwarz/Braun verknüpft
    Rot (+12Volt) ist an der ZV-Pumpe mit Rot/Schwarz verknüpft
    Braun hat abegehend einen zweiten Braunen Draht für Blinker und ist nicht angeschloßen
    Blau ist offen, nicht angeschloßen
    Grün ist offen, nicht angeschloßen


    Vllt. wurde da was vertauscht oder kein richtiger Kontakt bei den Verknüpfungen mit den Adern zur ZV-Pumpe


  • Hallo,


    lies Dir doch einfach nochmal meinen Beitrag hier im Thread (Nr.16) bezüglich der weissen Leitung durch.


    Gruß,
    Lexi

  • ah ja stimmt, Weiß ist gebrückt oder verknüpft mit Schwarz Fahrzeugmasse - und womit könnt ich das brücken am besten? auch mit den Teilen wie die Adern an der ZV-Pumpe mit den Adern verknüpft sind?


    Ich wart mal ab was Siny IEV noch schreiben wird, er wollte an seiner ZV-Pumpe mal nachschauen wie er das alles angeschloßen hat und mir hier aufschreiben denn werd ich das mit den vorhandenen Anschlüssen vergleichen was da evtl. fehlt oder vertauscht ist

  • Hi,
    also hab mir den Beitrag 16 da nicht durchgelesen,
    aber kannsir sagen das die fehlenden Kabel zum einen noch mit der Masse verbunden werden muss wie der Vorredner schon gepostet hat.


    Habe noch nicht nachgeschaut, das andere Kabel muss mein ich nch an plus oder iwie Masse kA jetzt genau gucke gleich genauer nach.


    LG


    EDIT :


    hab gerade nochmal nachgeschaut,
    bei mir ist das weiße und das weiß/schwarze Kabel miteinander verbunden und am grün blauen Kabel der zv angeschlossen. Das andere Ende des grün blauen Kabels ist abisoliert und mit nichts verbunden. ( dieses Kabel gab ja vorher immer durch Kamille turoffnen mit Schlüssel den Impuls ZV offnen oder schließen)
    Wichtig ist ,dass das weiß+weiß/schwarze Kabel an das grüne/blaue kabl stück angeschlossen wird welches in die zv reingeht. Logisch.( musst das grün blaue der zv einfach durchschneiden)


    Das gelbe und gelb/schwarze Kabel ist bei mir gecuttet und hat keine weitere Funktion mehr.


    Das orange schwarze Kabel sowie das kabl mit integrierter Sicherung sind am dauerplus angeschlossen.


    Das oragene Kabel ist an der Masse angeschlossen,sowie das schwarze Massekabel .


    LG

  • hey ;)


    Habs soeben hinbekommen, hab mir Beitrag 16 nochmal zu Herzen genommen und mir alle bisher angschloßenen Leitung und alles aufgeschrieben mit der Zeichnung verglichen und zum Endschluß gekommen, dass alles richtig ist und dann wurd ich hier auf die Weiße Leitung hingewiesen, hab lange überlegt, schaltplan nochmal angeschaut und gerad hab ich die weiße Leitung mal an Masse angeschloßen und dann Funktionobelte es endlich ;)))


    Muss nur noch sehen wie das mit den braunen Adern ist für die Blinker, dass ich da nichts falsch mache;)


    So nun noch die Schlüssel fräsen lassen und dann endlich mit FFB Schlüssel fahren und schließen wie die heutigen Autos;)


    LG Stefan

  • ;)
    Das nächste was ich noch machen will, das ich die beiden Braunen Adern an die Blinker anschließen will.


    Die befüruchtung die ich dabei hab, dass mir vllt hinterher der Blinker nicht mehr funtionobelt.


    Wie kann ich da denn jetzt vorgehen? kann ich einfach nach Schaltplan und Vorgehensweise wie sie auf dem Plan beschrieben vom FFB Steuergät steht vorgehen?


    MfG Stefan

  • so hab nun auch die braunen adern angeklemmt, links an Schwarz/Weiß und rechts an Schwarz/Grün.


    Ausprobiert und es funktionobelt, natürlich Lichtprobe gemacht ob Blinker auch noch gehen.


    Wieder ein Schritt weiter;)


    ;)
    LG Stefan

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