Welche Autoversicherung?

• Hi,

gestern kam der Böse Brief von der Allianz (Meine autoversicherung). Aber erstma die vorgeschichte. Wie jedes jahr muss man den Kilometerstand angeben (so isses bei mir jedenfalls) So darf aber nur mindesdens 12000km im jahr fahren (ist so vereinbart) und bin aber leider 24000km drüber. So nun habe ich den stand angegeben und 2wochen später kam der Brief. Ich muss 300euro nach zahlen! Ey ich hab abgekozt!!! Ich will ne andere versicherung die günstig ist und bei den ich so viel fahren kann wie ich will!

Bei welcher Versicherung seid ihr und wieviel zahlt ihr für die?

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• also das wird ja nach schadensfreiheitsklase und nach fahrzeugtyp berechnet also wir bin bei der huk mit meinem audi (140pser) die ist da recht günstig. aber ich glaube das wird dir bei jeder versicherung passieren wenn du soviel drüber bist das da nachzahlen darfst. ach ja bei 80% B-Tarif zahlen wir 212 euro pro 1/4 jahr

• Pauschal kann man das nich sagen. Das is Abhängig vom Fahrprofil, Jahreslaufleistung, Zulassungsort, Stellplatz, Alter des Fahrers, Vermögen des Fahrers, der Schadenfreiheitsklasse und und und... gibt für jeden einen individuellen Vertrag. Am besten lässte dir per Internet ein paar Versicherungsangebote zukommen lassen, und suchst dir das beste aus.

Ein Tip noch: Ne Haftpflicht mit 25millionen Pauschal für Personenschäden is zwar günstiger, Allerdings biste schnell der Gearschte wenn wirklich mal was richtig schlimmes passieren sollte. Klingt zwar jetz komisch, is aber so... die 25mille sin bei nem Massencrash schnell verbraucht. Also an der Deckungssumme nich rumschnippeln.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich bin bei der HUK und muss auch die Fahrleistung angeben. Das isses ja was für dich interessant ist. Ich glaub net dass es eine Versicherung gibt, bei der das net angegeben werden muss. Is ja auch logisch. Je länger du fährst desto größter das Risiko, dass du einen Unfall baust.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Jagut was heisst interessant, angeben musst du das glaub immer....jedoch nachkontrolliert wird das nicht bei jeder!Also das ist mir neu das man dann nach dem Jahr den Km-Stand angeben muss. Ich bin bei der HDI und hab ja den 137 psler 16V. Ich zahl Haftpflicht mit SB 150?, im Jahr jetzt knapp 520? bei 80%. Ich finde das dies recht günstig ist, klar ist die Haftpflicht nicht das gelbe vom Ei, doch mit dem Umstieg auf Teil oder sogar Vollkasko wart ich bis ich n paar % weniger hab....muss dann halt n bischen aufpassen, was ich ja aber soweiso schon tu....wie ihr denk ich ma auch..... :thumbup:

• zjo, wieder mal ein punkt der bei euch in deutschland um einiges billiger ist.
    das was ihr im Jahr zahlt, - das würd ich für mein auto in ö in 3monaten zahlen.....

lg fronz

• hehehehehhe, da bin ich ja mal beruhigt......das es so billig ist, wobei es ja das noch wird, weil ich nächste woche nen Mini Kat reinbekomm. Da werd ich dann statt Steuerklasse 1 und 330? Steuern im Jahr, auf Steuerklasse 2 mit 156? Steuern im Jahr kommen.....muahahahhahahahahha KLar der Kat kostet 120?, Freundschaftspreis bei nem Kollege 100?, einbauen werd ich ihn selber da ich keine lsut hab das mir da jemand am Auspuff pfuscht.....hab ich das ja dann in einem Jahr drin....

• Ja, aber bitte nun back to Topic:

Ich zahle für meinen Avant 308? im Halbjahr.

Das ist so günstig, da der Wagen über meinen Vater als Zweitwagen versichert ist.
    Ich bin dann bei meinem Vater als Fahrer mit seinem Erstwagen eingetragen=>dieser wird geringfügig teurer, ich darf aber meine Karre günstig und legal fahren.
    Das hat mein Versicherungsfuzzi so ausbaldowert..
    Das mit der KM Angabe ist schmarrn, ich würd da nichts angeben. Wenn einer nachfragt, dann hast du halt den Tacho gewechselt. 8|

• ich zahl 481 im ganzen Jahr, die Karre ist auf meine Mutter angemeldet...
    bei der Anmeldung musste ich zwar die KM-Zahl angeben, die ich im Jahr fahre (so 12-15k glaube ich waren das, haben meine Eltern gemacht :D ), den KM-Stand aber nicht... tatsächlich fahren tu ich weit mehr als das doppelte... :D aber ich musste beim letzten Bescheid auch keinen aktuellen Stand angeben.
    Kann also kein Mensch nachvollziehen ...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Mir isses ehrlich gesagt auch neu, dass die das nachkontrollieren. Übrigens sind die Typklassen für die 80er endlich mal etwas runtergegangen, bedeutet also, dass die Karren zum 01.11.07 in der Versicherung ne Ecke günstiger geworden sind. Wer also immer noch dasselbe bezahlt sollte mal die Versicherung fragen, ob die einen verarschen wollen, da sie mehr kassieren, als es laut Typklasse erlaubt wäre. ;) Das machen die immer so, meine Mum hat jahrelang viel zu viel für die Versicherung bezahlt, da die Typklassen für den Corsa stets runtergingen... aber denkste die Versicherung gleicht da den alten Vertrag an? Pustekuchen! <---Versicherungsbetrug mal andersrum. :D
    Am besten jedes Jahr im September die Versicherungen vergleichen und gnadenlos wechseln.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Gut zu wissen, danke.

Gilt das denn für alle B4 oder nur für deinen ABT?

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Zumindest der ABT hat nen guten Sprung nach unten gemacht, von Typklasse 23 in der Teilkasko auf 15, Haftpflicht blieb aber gleich.

Hier kann man sich die neuen Klassen nach Eingabe der Schlüsselnummern ansehen.
    Hab mal ein paar Schlüsselnummern durchprobiert, und die 80er, Coupe's und Cabs sind durchschnittlich rund 7-10 Klassen günstiger eingestuft worden.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Also für meinen ABK steht da: Haftpflicht 18 und TK 26 bzw. N17. Was heißt das jetzt?

Ist es von 26 auf 17runter gegangen? Ich glaube eher, dass ich schon bei der neuen Struktur war und es "nur" von N18 auf N17 runter gegangen ist.

Moderator

• Das ist n super Link mithras, danke sag ich da mal. Das liegt ja dann eigentlich nur daran das die audis weniger unfälle haben.....was ja für die AUDIfahrer spricht! Ein Hoch auf die AUDIS!

Jep ich hab ja Haftplicht und die steht auf 18 und is so geblieben.
    Die gelben Felder hinter dem teilkasko und vollkasko stehn laut dem Erklärtext für die Änderung!Also abstufung, sprich deiner ist wenn du teilkasko hast auf 17 runtergegangen!

• Die Angaben dort sind die Typklassen die bis letztes Jahr gültig waren. Die werden ja jedes Jahr neu berechnet. Also is der ABK für dieses Jahr in der Teilkasko 9 Klassen Günstiger geworden! Haftpflicht blieb gleich und die Vollkasko is auch günstiger geworden.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Also ^^ Habe grad mal in der letzten Rechnung geguckt. Wir zahlen 128,27 ? oder so Halbjährig. Halt nur Haftpflicht xP Läuft alles über meinen Vater ^^

soviel zahl ich im monat..... - umgerechnet

lg fronz

• Ich bin bei der Provinzial und zahle rund 800 Euro jährlich in det Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei 75 %. Ist im Vergleich zu anderen Versicherungen recht teuer, aber meine Eltern sind da schon Jahrzehnte und es läuft eigentlich alles sehr gut geregelt ab un dgab bisher keine Probleme.

P.S.: Abdeckung 100 Mio

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• also meiner ist auch über Mama zugelassen und versichert. ich war bisher bei der WVG, die hat mir ja nun gekündigt, jetzt muss ich mal schauen wo ich hingeh. laut rechner würd ich bei der HUK24 knapp 280 ? im JAHR zahlen - Vollkasko. Mit Deckung bis 100Mio. - um das Thema mal anzuschneiden.

Wie ist das eigentlich, soll ich nur meine Fhrzg-Schlüsselnr. angeben, wenn ich ne neue abschließe? Denn danach fahr ich einen 1.8 mit 90 PS - die nummer bezieht sich ja auf´s gestell, oder? denn eigentlich ist da ja ein 2.0 mit 113 PS drin. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!