Welche Autoversicherung?

• - Keine alltägliche Nutzung
    - Alltags-Pkw vorhanden
    - Guter Zustand (mind. Note 3)
    - Garage/Carport als überwiegender Abstellort
    - Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
    - Jährliche Fahrleistung max. 10.000 km

-alltägliche Nutzung findet bei meinem Fahrzeug nicht statt
    -Alltags-PKW is vorhanden
    -Guter Zustand is fraglich Note 3 wird wohl nix
    - Garage is überwiegender Abstellort
    - Alter hab ich auch erfüllt
    -Jährliche Fahrleistung unterschreite ich

Naja, ich sag mal so. Mein Alltagsfahrzeug beweg ich im Jahr etwa 18.000 Km, Versicherung bei TK rund 500 Euro im Jahr.
    Audi Cabrio, fahr ich im Jahr keine 2.000 Km, 7 Monate angemeldet und kostet mich rund 700 Flocken. Die Relation lässt mir daher nur eine Lösung, andere Versicherung.

ADAC- Versicherung wurde hier auch erwähnt. Hat jemand konkrete Beispiele, bzw. Ansprechpartner im Süddeutschen Raum?

• quattro_lQrd usw, warum kriegt ihr bei der HUK24 Teilkasko?!
    wollte da gestern meinen 86er E30 versichern, mit Teilkasko, jetzt kommt heute der Schrieb dass ich nur Haftpflicht krieg!
    was soll der Scheiß?! ich könnt kotzen :cursing:
    hab extra meine eigentliche Versicherung gewechselt weil ich da keine TK krieg und jez das selbe Problem bei der Versicherung, wo alle sagten es gäbe TK und ich den Antrag auch mit dieser weggeschickt habe...
    so eine Scheiße :thumbdown:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Am Anfang hatte ich auch nur Haftpflicht - mehr ging nicht. Aber ich konnte dann iwann auf TK aufstocken. Ich glaub das geht nur anfangs nicht wenn man Neukunde is.

• alles klar.. und wann gabs bei dir ungefähr die TK?

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• Keine Ahnung hab es irgendwann einfach gemacht. Aber ab wann das geht, keine Ahnung.

Hab es mal gemacht als es auf Haftpflicht so günstig wurde das sich TK einfach gelohnt hat ^^

• und wie viele jahre bist bei der HUK24 schon versichert? bist zufrieden?

[align=center]

• ich muss mal nochmal fragen
    ich bin bei der Allianz
    und habe den 1,6er b3 nächsten Jahr im H von 11-03 angemeldet 60,70 Haftpflicht im Monat
    und den 16v b3 bj 90 4-10 und zahle 83 irgendwas auch Haftpflicht
    wie kommt der große unterschied
    wie kann ich meinen Versicherungsmakler in der Richtung druck machen oder einfach bis Nov. warten und wechseln.

ich habe vor das ich bei 1,6er ab nächsten Jahr dann die Oldtimer Versicherung vom ADAC nehme die soll gut und günstig sein
    Wertgutachten liegt vor Note 2

Grüße und danke

• Ich würde als erstes mal bei Check24 die Tarife vergleichen. Ich habe da einen riesen Unterschied zum Versicherungsmakler. Bei der von ihm empfohlenen Versicherung bezahl ich 66x€ mit Teilkasko und 150€ SB in der Saison und bei Check24 geht das alles für 42x Euro. Das sind gleichmal 240€ unterschied in der Saison.

Sonst hilft immer nur bei den Gesellschaften anrufen und es Individuell klären. Manche haben auch ein Spezialangebote wie Zweitwagenregelung, womit du noch günstiger kommst.

• Immer wenn ich Check24 lese oder höre habe ich diese blöde Werbung von denen im Kopf. Vor allem lassen die sich ja immer neue verrückte Storys zu dieser Fernseh-Familie einfallen. 8|
    Jedenfalls käme ich nicht auf den Geanken bei Check24 zu schauen, aber ein Vergleich von Versicherungen zu machen, wäre durchaus sinnvoll. Ansonsten würde ich auch einfach bei der eigenen Versicherung nachfragen. Ich bin bei Basler, auch mit meiner Motorradversicherung und zahle da nicht mehr als ich wirklich einsehe zu zahlen :thumbup: Hatte da auch günstige Konditionen zur Sondereinstufung als Zweitwagen bekommen, das wäre ist natürlich für Auto- und Motorradfahrer eine gute Sache...

• hey

ich bin schon wie meine Mutter und mein Opa seit Jahren bei der LVM
    die hir in Attendorn (Büro Weißkirch) sind TOP mit 5 Sternen drann

ich bin jetzt 25 jahre alt und habe spät mein erstes eigenes Auto angemeldet (a4 b5 mit dem V6 tdi) seit etwas über einem Jahr mit Abtretung von meiner Mutter...also die SFK von dem Zweitwagen der für mich über meine Mutter lief (Fiesta 1.3 JAS 91euro im Monat)
    ich bezahle mit SFK 4 auf Haftpflicht und SFK0 Teilkasko (hatte einen kaskoschaden leztes jahr) mit 9000km im Jahr ( ;) )
    100 euro im Monat für den A4

mein Audi 80 würde mit 4000km und Sommerkennzeichen in der selben Konstellation 35 euro im Monat kosten
    ich und meine Frau haben da noch Hausrat, rechtsschutz und Unfall
    auch wenns vieleicht etwas mehr Kostet das Büro Weißkirch ist TOP und bis jetzt war immer alles super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!