Habe leider keine Erfahrungen mit anderen, aber bevor ihr einen nehmt, lasst euch auch bei huk24 durchrechnen... wenns teurer ist: nein, wenn doch: überlegung wert
Welche Autoversicherung?
-
-
Youngtimer Versicherung! Gibt es hier bestimmte Versicherungsanbieter oder Tarife?
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der OCC Versicherung gemacht und wenn ja, welche?
-
OCC Voraussetzungen:
- Keine alltägliche Nutzung
- Alltags-Pkw vorhanden
- Guter Zustand (mind. Note 3)
- Garage/Carport als überwiegender Abstellort
- Alle Fahrer mind. 23 Jahre alt, bei Premium Cars 30 Jahre
- Jährliche Fahrleistung max. 10.000 kmGerade die Zustandbewertung wird gerne verwendet, wenn sie einen nicht mehr in der Versicherung haben wollen
dann muss man alle naselang ein aktuelles Classic-Data-Gutachten vorlegen ...
die Versicherung überprüft einen überhaupt ziemlich, ob man nicht doch den Wagen als Alltagswagen verwendet.
Gerade bei Geschichten zum Arbeitsplatz oder Parkplatzschäden, Hagelschäden ("warum war denn der Wagen nicht in der Garage?") geraten hin und wieder zu Kreuzverhören.Wegen den paar Euros, würde ich OCC wirklich nur für das Liebhaberfahrzeug verwenden - wäre was anderes wenn es ein Ferrari oder Maserati ist
oder ein Wagen mit immensen Versicherungskosten, wie z.B. der Honda NSX oder diverse BMW M-Modelle
... aber bei einem an sich doch gemäßigt gestuften Audi Cabrio würde ich mir das nicht aufhalsen... etwas weniger rigoros ist die ADAC Oldtimerversicherung. Die schreibt einem zwar auch einen Alltagswagen vor,
schließt aber nicht kategorisch einen "alltäglichen Nutzen" des Klassikers aus.
Außerdem darf der Wagen auch im freien stehen ... dafür sind 9.000 km/p.a. Höchstgrenze
und der Wagen muss einen Mindest-Zeitwert haben, wenn er noch keine 30 Jahre alt ist. -
Meine Empfehlung: Versicherungsbeitrag bei HUK24 berechnen lassen.
HUK24 taucht z. B. beim Versicherungsvergleich bei Check24 nicht auf. Aber bei Direkteingabe bei HUK24 waren die immer ziemlich günstig. Die ganze Familie ist da.
Zudem gibt es noch Vorteile für bestimmte Berufsgruppen. Bei mir hat eine gepasst. -
Jup...hab auch die HUK24. Bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
Bin dort 2012 auch mit 75% eingestiegen, trotz erstem jemals auf mich zugelassenem Kfz
Aber als Ü25, verheiratet und mit Kind wird man meist besser eingestuft.
-
War auch jahrelang bei der Huk und preislich top und wo einmal was war auch alles glatt gelaufen. Da die aber keine Kaskoversicherung für mein anbieten bin ich zur Itzehoer Versicherung gewechselt.
-
Yodas87, bist du dir sicher, dass die bei der Huk24 keine Kasko anboten? Oder war das bei der nomalen Huk?
-
Die Huk24 bietet eine KAsko für Fahrzeuge älter 15 jahre an..
-
-
hm ok..aber z.B. bei der ergo direkt ist es so das die für fahrzeuge älter 15 jahre keine Kasko anbieten.
-
In der Onlineberechnung bei der HUK24 gibt es eine Kasko für ältere Fahrzeuge.
-
SnyP, dann schreib das nicht, wenn du's nicht weißt... das verwirrt nur alle, die den Thread nicht weiterlesen.
... 1 Tag mal wieder in einem Forum unterwegs und ich weiß schon wieder, warum ich Foren mittlerweile meide
-
SnyP, dann schreib das nicht, wenn du's nicht weißt... das verwirrt nur alle, die den Thread nicht weiterlesen.
... 1 Tag mal wieder in einem Forum unterwegs und ich weiß schon wieder, warum ich Foren mittlerweile meide
weil jeder irgendlweche schwachsinnigen halbwahrheiten verbreitet
-
-
Geändert.
Ja ich berichte euxch mal was ich am ende gemacht habe und wo ich gelandet bin
-
Nimm mich als Referrer bei Huk24
-
Oder mich mich kennste ja wenigstens schon
-
haha, weiß ja nichtmal ob ich da hin gehe, also ADAC, Direkt Line,Cosmos Direkt, DA Direkt usw sind alle zwischen 1000-1200€..das werde ich auf jeden fall nicht tun
-
Ich meine bei der normalen Huk nicht bei der huk24....online auswählen konnte ich das auch nur gab es dann ein Anruf mein Auto sei zu alt das geht nicht mit der Teilkasko.
Naja bezahle jetzt knapp 400 bei der Itzehoer fürs ganze Jahr, das finde ich top.
-
Das ist richtig die "normale" HUK bietet für Fahrzeuge ab 20 Jahren keine TK an. Ausser es handelt sich um ein Cabriolet, da geht das mein Cabriolet ist Bj 93 und läuft seit 1 1/2 über die HUK mit TK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!