Welche Autoversicherung?

  • Ich habe meinen bisher bei der WGV versichert. 140% ca. 700?/Jahr HP.
    Möchte ihn jetzt aber ab dem 1.1. auf TK laufen lassen.
    Habe bisher keine günstigere Versicherung gefunden.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Bin bei der AXA und bezahle für 7 Monate 106 ? Teilkasko mit Haftpflicht und 150 ? Selbstbeidigung. Aber bei 30 %


    Ist ein Sasionkennzeichen bevor fragen aufkommen.

    Gruß
    der schluffen Paule
    Competition
    --- Schlüsselnummer HSN 0588 / TSN 561
    Stand 2004 noch 1382 Stück --- Stand 2005 noch 1313 Stück
    Stand 2006 noch 1236 Stück --- Stand 2007 noch 1139 Stück
    Stand 2008 noch 884 Stück --- Stand 2009 noch 812 Stück
    Stand 2010 noch 732 Stück --- Stand 2011 noch 679 Stück
    Stand 2012 noch 630 Stück --- Stand 2013 noch 569 Stück
    Stand 2014 noch 513 Stück --- Stand 2015 noch ??? Stück

  • War jetzt zu faul mir die ganzen anderen Kommentare durchzulesen und habe sie nur so überflogen.


    Wußte gar nicht, dass die das nachprüfen. :huh:


    Bin mit dem Motorrad seit fast 3 Jahren bei der DA Direkt und dort haben die das noch nie nachgeprüft. Mit dem Auto bin ich bei HUK Coburg, wo meine Eltern auch mal waren (mittlerweile sind sie bei Huk24) und da gabs eigenlich auch nie solche "Umstände".


    300 ? nachzahlen finde ich ganz schön heftig dafür.


    Zu sterben ist weniger schlimm, als sein Leben zu versäumen.
    Oder, andersrum:
    Wer sein Leben voll auslebt, dem dürfte es wenig ausmachen, wenn's dann eines Tages vorbei ist.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    (Marcus Aurelius)


  • Das mit der KM Angabe ist schmarrn, ich würd da nichts angeben. Wenn einer nachfragt, dann hast du halt den Tacho gewechselt. 8|


    Das ist nicht Schmarn, sondern Versicherungsbetrug. Mag man vll nicht nachvollziehen können obs wirklich so war, allerdings solls ja auch noch Menschen mit ausgeprägtem Rechtsbewusstsein geben :D


    Ich hab brav 30.000Km angegeben, ist kaum teurer gewesen in meinem Fall!

  • Ich sagte nicht das ichs mir nicht leisten kann, sonst würde ich ihn nicht fahren. ;)
    Allerdings schmeiss ich niemand einfach das Geld in den Rachen.
    Und ernsthaft, dir ist klar wie der der 80 liegt? Dann ist ja gut.


    PS (Audi unterm Arsch):
    Übrigens, wir sprechen hier von einem 80, keinem A8 oder Q Modell.

  • Ja, ich weiß wie der liegt ;)
    Gibt aber noch deutlich günstigere.


    Wieso Geld in den Rachen schmeißen? Die Verischerungsklassen sind anhand der Unfallhäufigkeit etc. berechnet. Wenn du jetzt doppelt so viel fährst wie angegeben ist die Chance doppelt so groß in einem Unfall verwickelt zu sein. Das willste shcließlich versichert haben. Andere die das ehrlich angeben, zahlen somit für die mit, die nur die hälfte angeben, aber so viele Unfälle haben wie sie wirklich fahren ;)


    PS: Sollte jetzt keine Unterstellung sein, dass du nicht solvent bist oder so, sry falls das so rüber kam :)


  • Gibt aber noch deutlich günstigere.


    Wenn du jetzt doppelt so viel fährst wie angegeben ist die Chance doppelt so groß in einem Unfall verwickelt zu sein. Das willste schließlich versichert haben.


    PS: Sollte jetzt keine Unterstellung sein, dass du nicht solvent bist oder so, sry falls das so rüber kam :)


    Klar, aber bei der Laufleistung will man ja was einigermassen vernünftiges haben das:
    A: Bisschen Restkomfort hat (Hat der 80 ja so ein Fitzelchen von)
    B: Relativ sparsam ist (Kann er)
    C: Robust und pflegeleicht ist (Check)
    Sicher könnte ich mir auch ein Diesel oder ein neueres Fahrzeug kaufen, aber ich steh nun auf die alten Autos. :)


    Und ich habe meine Laufleistung angegeben ;) , seh ich prinzipiell genauso wie du. Jedoch versteh ich auch jeden der das nicht macht. Und heutzutage hat nun mal nicht jeder die Kohle so locker sitzen.


    Und nein, habe ich nicht so aufgefasst. ;)


    PS:
    Sorry Kleinheribert für den Ausschweif, back to topic. :whistling:


    Bis jetzt war ich versichert über ADAC und eben Aachen Münchener.
    Jedoch kann ich nix zu den Leistungen sagen da die noch nie Schäden für mich regulieren mussten, der Service war aber schonmal top. :D
    Und im Prinzip ist es sowieso bei jedem anders.

  • hier


    ein Beispiel, nicht nur nach dem Preis zu schauen, was bringt mir der billige Preis bei schlechtem AGB, etc.
    Ich habe mittlerweile SF 12 und da ist es noch nicht ganz so dramatisch. Aber umso höher die SF, sollte man doch evtl Euros mehr ausgeben. Der Unterschied der Rückstufung ist echt Heftig. Also das meinte ich mit der Preis ist nebensächlich. Also fällt die Bavaria schonmal raus :D weil die über die OVAG läuft und die bewerten einen echt mies nach einem Unfall.


    Meine Alltagsdreckshure (der Fiat) wird wohl zu Admiral Tarif Komfort(170 Euro) gehen, hat ja eh nur der Gegnger was davon bei Haftpflicht wenn ich ihn erwische, da ist mir der Service doch egal.
    Die Rückstufung ok, grobe Fahrlässigkeit drin, was nicht zu vernachlässigen ist!!! und nur halb so viel wie bei der Provinzial (330Euro)!!! Nur Haftpflicht.


    Mein Cabrio geht evtl. zu AXA oder bleibt (AGB noch lesen, bei AXA 80 Euro Preiswerter ),
    und Motorrad mal sehen, evtl DEVK ( 20 Euro preiswerter und haben eigentlich eine gute Motorradversicherung), oder bleibt bei der Westfl. Provinzial.
    Kommt auf deren Verhandlungsgeschick an. Aber wegen 20 Euro pro Fahrzeug muss ich nun nicht die Welle unbedingt machen.



    Wäre ein Ersparnis von fast (260 Euro) bei anscheinend fast gleicher Leistung und außer bei Admiral überall ein Ansprechpartner. Admiral hat aber 24´std service. Aber ich werde erstmal ein Besuch bei meinem Vetreter machen, damit er auch eine Chance hat. Man, so kann man seinen Urlaubstag auch ruinieren, fürs nur Lesen trockener Hintergründe :dash: :dash:



    MfG
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!