hallo leute! bin auf der suche nach einem sportauspuff für mein 2,6er cab. dabei bin ich auf die firma Eight Tec gestoßen. die haben da eine komlettanlage gruppe a in edelstahl im angabot. soll 480? kosten und obendrein soll das ganze auch noch mit abe sein. den preis finde ich super. jetzt meine frage: kennt jemand die firma oder hat eventuell jemand einen auspuff von denen verbaut?

Sportauspuff der Firma EIGHT TEC ?
-
-
Hallo.
Also ich hatte mir ne Komplette für mein Golf 3 Cabrio VR6 vor 4 Jahren drunter geknallt.
Der Sound war super....schön dumpf und nicht so blechern.
Da der Wagen weiter in meinem Bekanntenkreis fährt,höre ich ihn ab und zu noch.
Und da die Anlage nach vier Jahren schön ausgefahren ist,klingt sie noch dumpfer
mit nem leichten hang zum röhren
kanns nicht besser beschreiben...hört sich einfach super an.
Nicht son Supersport - Scheiß oder Remusdreck.
Also wenn ich des Geld mal irgendwann zusammen hab,wirds wieder eine von der Firma.
Weil das Preis/Leistungsverhältnis ist schon super.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gruß
-
Warum soll Supersport scheiße sein oder Remus?
-
Diese Anlage ist die selbe wie dei von Friedrich Motorsport und wird nur unter einem anderen namen verkauft.
MFG Stefan
-
Warum soll Supersport scheiße sein oder Remus?
Nach 2 (geschrieben zwei !!) Jahren war meine Remus durch.
Hatte ich an einem 3er VR6....hatte auf Kulanz die Hälfte des NP zurück bekommen.
Die ganzen Schweißnähte fingen an zu rosten...und das für 495 Ocken.
Na gut dacht ich mir...holst du dir halt ne Supersport.
Auch nicht schlecht....da war nach etwas über einem Jahr der Endtopf inne Wicken.
Neuen auf Kulanz wieder drunter....dann war der MSD im Arsch.
Jetzt hab ich nen original drunter mit ausgeräumten MSD und Sportluffi.
Also ich werd keine 400 bis 600 Eus mehr für son Dreck ausgeben.
Und nur so nebenbei:
mein Vater hat unter seinem S4 Cabrio ne Anlage von BN Pipes drunter.
Bin gelernter Schweißer....aber wenn ich die Schweißnäht sehe,dann weiß ich warum
seine Anlage fürs Klo ist.
Pflücke gerade seine Anlage auseinander um alle Schweißnähte neu zu ziehen.
Also für mich niiiiie wieder.
Gruß
Stefan
-
das hab ich auch schon paar mal gelesen, das bei bn pipes die schweiß nähte nicht gut sein sollen, aber noch nie ein gesehen =(
kannst ja mal bilder von machen, würden mich mal intressiern
-
-
mein Vater hat unter seinem S4 Cabrio ne Anlage von BN Pipes drunter.
Bin gelernter Schweißer....aber wenn ich die Schweißnäht sehe,dann weiß ich warum
seine Anlage fürs Klo ist.
Pflücke gerade seine Anlage auseinander um alle Schweißnähte neu zu ziehen.
Falls du das auf die BNs beziehst, kann ich nur das Gegenteil sagen. Kenn ein paar von meinem Kreis, die eine BN Pipes dran haben und die haben überhaupt keinerlei Probs damit. Nicht mal mit den Schweißnähten.
@ Stefan 2.6 Was wäre dann für dich ne gute Bezahlbare Anlage die nicht das ganze Dorf aufstehen lässt und sich super anhört ??
Da geb ich dir recht.
-
Falls du das auf die BNs beziehst, kann ich nur das Gegenteil sagen. Kenn ein paar von meinem Kreis, die eine BN Pipes dran haben und die haben überhaupt keinerlei Probs damit. Nicht mal mit den Schweißnähten.
Da geb ich dir recht.
Überhaupt keine mehr....da hab ich das Vertrauen verloren.Und ich muß nicht mehrnachbarschaft weckend morgens mein Wagen starten.
Hab Vatta auch nich verstanden das er sich das noch antun muß...mit 65
Und nur weils sein Sangeskollege auch hat...der hat die selbe Schleuder.
Im Moment hab ich die Anlage auseinander geflext...und schweißen inner Garage ohne Abzug
ist nicht gerade so mein Ding.
Wenns Wetter besser wird werd ich das Ding wieder zusammen braten.
Oder ich werd mein alten Herrn überzeugen die Originale drunter zu lassen.
Hört sich wsentlich sauberer an.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden
-
beim Markus hab ich auch ne BN-Pipes dran, da sah alles recht gut aus. Und sieht es immer noch aus.
Supersport ESD und Anlagen hab ich schon viele verbaut.
Mein Supersport ESD der nur aus Stahl war hat ein Loch nach 3Jahren (dürften um die 40tkm) sein und seit dem Winter immer paar nette Fehlzündungen.
Jetzt hab ich mir den nochmal bestellt aber aus Edelstahl, weil die Edelstahl die fahren immer noch problem und vor allem Rostfrei rum.
Einzig krasse ich hab ihn über einen anderen Shop bestellt, weil ich selbst direkt über die Werkstatt den nicht so günstig bekommen hätte... auf der Homepage von Supersport sinds ca. 300? + Aufpreis je nach Endrohr wahl.
Eig fand ich meinen Preis schon gut, aber der im Netz übertrifft den noch und egal was für ein Endrohr und auch keine Versandkosten.Remus Anlagen halten normal auch recht lang, ich kenn hier einen Lancer und viele Subaru Wrx die welche dran haben, natürlich auch viele VW Golf die mit rum fahren.
Bis auf dass ich den Klang etwas zu harmlos finde und leise (außer bei den Subarus wenn man weiß welchen man nehmen soll) haben die auch keine Probleme. Sonst würden die sich ja beschweren kommen.
-
Mich würden Bilder der Anlage von deinem dad auch mal interressieren habe von BN viele Analgen im bekanntenkreis und damit absolut keine Probleme. Waren immer zu 100 % Passgenau und der Klang war allererste Sahne da können Supersport und die Anderen alle net mal annähernd hinschmecken.
MFG Stefan
-
klanglich find ich die Supersport auch nicht schlecht, hab sie halt nur auf dem 4Zylinder, aber da holt der ESD schon einiges mehr raus als andere ESD.
Passgenauigkeit war bei den Supersport auch immer super. Musste nie was nachbessern.
Bei den BN Pipes auch immer gut, wobei ich da bei weitem nicht ganz so viele hatteStehen aber nunmal beim Lieferanten nicht mit auf der Liste, die gingen dann eher als persöhnliche Empfelung nebenher
Remus und Supersprint sind so das meiste gewesen. Dann auch Bosi und Bosima aber die fand ich nicht so berauschend.
-
Hab meine BN-Pipes jetzt über 2 Jahre drunter. Schweißnähte sind super sauber verarbeitet und die Passgenauigkeit ist auch erste Sahne. Zum Klang von er BN-Pipes in Verbindung mit 5-Zylinder muss ich wohl nichts mehr schreiben, oder?
Warum setzt du dich nicht mit der Firma BN-Pipes wegen den (für mich nicht vorstellbaren) schlechten Schweißnähten in Verbindung? Da schweißt du lieber selber dran rum und verlierst die Garantie/Gewährleistung... Muss ich nicht verstehen, oder?
Mit dem Bernhard (Chef) kann man auf jeden Fall reden. Ist echt kein Unmensch. Wenn da wirklich gepfuscht wurde, dann wird er das auch kostenlos nachbessern. Ich kenn die Produktionsstätte von BN und auch die Arbeitsweise. Da wird immer sehr sauber gearbeitet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.Bitte nicht als Schleichwerbung sehen, ist nur meine persönliche Erfahrung.
Gruß Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!