Habe mein Audi vor 2Wochen ausm Winterschlaf geholt,und schon beim ersten Starten ging der Drehzahlmesser nicht mehr hoch.Steht bei 0U/min.
Tacho hab ich heut schon auseinander gebaut und den Zeiger sozusagen kontrolliert ob er fest drauf sitzt.Daran scheints zumindest nicht zu liegen.Gibts da nen Sensor der evtl defekt sein könnte? Vieleicht hatte ja einer von euch das Problem schonmal. Alles andere funzt tadellos.
Drehzahlanzeiger VDO geht nicht mehr
-
-
Ablage unter dem Lenkrad abschrauben und die Kontakte des untersten Stecker rechts am Zusatzrelaisträger überprüfen.
-
Meistens sind es kalte Lötstellen am KI selber.
Einfach den DZM und sonstige Kontakte nachlöten, dann sollte es wieder gehen.
-
-
Kleines Grünes Kabel an der Zündspule...sollte man schon anschließen
Bzw welchen Motor hast du eingebaut?
-
-
Hm, nochmal bissl rumprobiert. Ich vermute da ist irgendwie ein Wackelkontakt drin. Denn nun hält der Drehzahlmesser es wie ein Blinker ... geht ... geht nicht. Nervig!
-
habs zum glück wieder hinbekommen das er funktioniert.
-
-
die lösung war nichts besonderes, ich habe nur alle steckverbindungen mit kontaktspray gereinigt und die kontakte vom spannungskonstanter etwas gebogen das er straffer in der halterung sitzt und seinen masseanschluss richtig befestigt.
kann auch zufall sein das nun wieder alles richtig funktioniert, aber irgendwas muss vorher wackelig gewesen sein, dem mal ging der dzm mal nicht. nach der kontaktpflege hatte ich keine probleme mehr. -
kannst du mir mal bitte etwas genauer beschreiben welche kontakte und wo diese aufzufinden sind du nachbehandelt hast? würde das dann auch mal versuchen bevor ist direkt nen ersatz tacho mir zulege
-
@ entopia
hast PN.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!