Einsteigerfragen: Fahrertürschloss + Stoff Türverkleidung

• Hallo zusammen, ich bin neu im B4-Lager und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Morgen hole ich meinen ABT ab und wollte vorab zwei Fragen stellen, die mir die Suche nicht bea ntworten konnte.

Das Fahrertürschloss geht so leichtgängig, dass sich der Wagen meisz wieder aufschließt. Gibt es hier einen Ansatz, wie ich hier einen größeren Widerstand bekommen kann?

Die zweite Frage betrifft den Innenraum. Mir ist aufgefallen, dass der Stoff, der auf den Türverkleidungen angebracht ist, sehr wellig aussieht. Kann man das straffen oder muss ich damit leben?

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp?

Vielen Dank schon mal vorab!!!
    :)

• Danke für den Tipp mit dem Stoff. Muss ich dazu die Verkleidung abnehmen oder kann ich den Stoff von vorne losfriemeln?

Ich habe übrigens nur einen Schlüssel. Dieser lässt sich im Schloss ohne großen Widerstand drehen. Dabei verschließt sich der Wagen zwar, allerdings dreht man leicht zu weit, weshalb sich dann das Schloss wieder öffnet.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Tipps zur Demontage der Türpappe hatte ich schon gefunden, den Wiki-Eintrag kannte ich allerdings noch nicht. Prima!

Dann werde ich mich am Wochenende mal an's Schloss machen. An meinem E30 ist auch das Schloss auf der Fahrerseite fällig - mal sehen, wo ich länger brauche. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!