Hi Leute,
ich glaub ich hab Scheiße gebaut, und zwar hab ich mein Lager aussägen wollen hat auch super geklappt, nur leider hab ich glaube ich ein wenig zu viel gesägt.
Guckt ich mal bitte das Bild an, kann ich den Querlenker jetzt weghauen?
Hi Leute,
ich glaub ich hab Scheiße gebaut, und zwar hab ich mein Lager aussägen wollen hat auch super geklappt, nur leider hab ich glaube ich ein wenig zu viel gesägt.
Guckt ich mal bitte das Bild an, kann ich den Querlenker jetzt weghauen?
Jepp, den kannst getrost in die Tonne treten
Darf ich fragen wie du das geschafft hast?
Ist nicht böse gemeint. Würd mich aber interessieren.
Jut dacht ich mir ich Vollpfosten
Mit einer Bügelsäge
Pappesatt
Der fällt ja vom anschauen schon auseinander... Allein wegen dem ganzen Rost würd ich den schon tauschen...
Wenn du jetzt leichte Einsägespuren dran hättest, dann wär das egal, aber das ist definitiv zu tief...
Zu tief ist gut, der is durch gesägt
Jepp, den kannst getrost in die Tonne treten
... das denke ich auch - merkst du spätestens dann, wenn das neue Lager da "spielend" reinrutscht ...
hatte kürzlich auch einen, der sich seltsamerweise einen Hauch geweitet hatte (nix mit Einpressen: Gummilager flutschte da einfach rein) - kannten die Audi-Werkstätter so auch noch nicht, aber war jedenfalls ein dringender Fall von Ausmusterung
Zu tief ist gut, der is durch gesägt
Das was du "durchgesägt" hast, ist die Metallbuchse vom Lager. Die muss ja auch mit raus. Bis dahin hast es ja richtig gemacht. Aber du hast zu tief in den Querlenker reingeschnitten. Das ist das Problem...
Reinrutschen tut das Lager nicht, Werd das Teil dann wohl auch ausmustern
Kann man das nicht wieder Schweißen
Das war damals unter anderem der Grund weshalb ich mir gleich 2 komplett neue eingebaut hab. Das mit den neuen Lagern mag im Normalfall schon gutgehen. Aber meist sind die Buchsen wo die Lager reinkommt so mitgenommen das mir das zu heiß war. Eben wegem Rost, dem alten Material und der Laufleistung von den Dingern. Lieber gleich 2 neue. Kosten nicht die Welt. Empfehlenswert sind welche von namhaften Herstellern. Natürlich schon mit eingepressten Lagern
Schweißen an Fahrwerksteilen???
Nein sicher nicht. An dem Ding hängt dein Rad dran, wenn die Schweißnaht reißt und sich das Lager verabschiedet hast ein kleines Problem....
Oh mein Gott ich bin anscheinend vollkommen fertig.
Paßt auf zum Totlachen.
Ich habe am WE mein Linken Querlenker komplett getauscht, so dann wollte ich aus dem alten die Lager ausbauen und gegen neue Tauschen wie oben beschrieben, für die andere Seite. Jetzt hab ich den ja quasi versaut und schon wieder gedacht ich muß ein neuen kaufen.
Meine Frau brachte mich dann darauf das ich doch noch den "alten" auf der anderen Seite habe.
Also brauch ich den nur ausbauen, die Lager tauschen und wieder einbauen.......
Gott bin ich Fertig
Thread Closed Please
Solche Erleuchtungen gibts des öfteren. Lieber später als nie
aber eine echt unterhaltsamme Story
Na dann viel Erfolg auf der richtigen Seiten. Weißt ja jetzt wie mans besser nicht machen sollte
schonmal überlegt eine eigene Autowerkstatt zu eröffnen?
Würde sicher vom Staat Zuschüsse geben, könntest mit selber geschweißten Fahrwerken beim Rentenproblem helfen und auch dabei aktiv mithelfen die Anzahl der Arbeitslosen zu verringern
(Gut der ist vllt etwas hart, ist aber nicht bös gemeint)
schonmal überlegt eine eigene Autowerkstatt zu eröffnen?
Würde sicher vom Staat Zuschüsse geben, könntest mit selber geschweißten Fahrwerken beim Rentenproblem helfen und auch dabei aktiv mithelfen die Anzahl der Arbeitslosen zu verringern
(Gut der ist vllt etwas hart, ist aber nicht bös gemeint)
Ne Ne hab mich an die Späße hier gewöhnt, wenn ich jetzt drüber nachdenke fällts mir selber ein........na klar Schweißen.......beim nächsten bremsbelag wechseln Flex ich mir nen Klinker zurecht
Das meine Frau mir erst die Erleuchtung bringt ............naja die Panik halt..........."Oh Gott was hab ich getan"
öm am leichtesten gehts raus wenn man die gummis anbrennt zb gaslöter dann fallen die von ganz allein raus man darf es nur nicht glühen lassen bzw über 600C° ROTwarm) kommen lassen weils dann gefügeveränderungen im metall gibt dann schön mitm drahtigel drüber frische farbe drauf und der wie neu aber warum soll man es sich denn einfach machen wenn schweisstreibendes sägen zum ausbau auch geht hihi
Hmm mit dem rausbrennen werd ich mal versuchen, also ich säge da nich mehr dran rum.
Mit dem lackieren hatte ich dann sowieso vor nen, bißchen Schleifen neues Schwarz drüber und is wieder schick
geht 1a glaub mir, den gummi kannst dann raus schupsen ohne was zu verbiegen oder zersägen jo und farbe ist auch gleich mit weg zum teil nun innen dann nicht vergessen .
Presse bringt aber nix, weil sich die Lager gegenüberliegen
Rein ja, aber raus geht nich mit der Presse. Jedenfalls war ich da scheinbar zu blöd, und habs mit ner 24er Nuss und nem 1kg-Hammer rausgeprügelt
ZitatPresse bringt aber nix, weil sich die Lager gegenüberliegen
Das schon, aber es geht, vllt nicht bei allen weil de den Lenker nich so drehen kannst wegen der Stützarme aber es geht
Zitatund habs mit ner 24er Nuss und nem 1kg-Hammer rausgeprügelt
Das Geht natürlich auch...
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