wenn da einer schon schreibt, es könnten die kats sein, dann kann ich mir das gut vorstellen. ich habe glaube ich noch keinen v6 mit ganzen kats gehört
Drehzahlbegrenzer 2.8 bei 5.500 ?
-
-
jo... das hab ich auch schon gehört, dass die öffter kaput gehen!!
-
Dann komm mal nach Mülheim, hab sogar noch die ersten drunter.
-
so wird der bestimmt auch klingen
-
Meiner ist noch in Ordnung hatte mal reingeguckt. Waben noch vollständig erhalten
-
Vielleicht is auch der Falsche DZM nach nem defekt eingebaut worden? Gibt ja nicht nur zwei Hersteller, sondern auch noch 3 Varianten beim VDO-DZM...
greetz
-
Meiner ist noch in Ordnung hatte mal reingeguckt. Waben noch vollständig erhalten
und wann hatse mal den kat ausgebaut??? hab nie was davon mitbekommen!!
-
Musste auch nicht, hätte was gesagt wenn ich die machen muss
-
Ich bin aus Marsberg nähe Paderborn im tiefsten Sauerland
-
Doll so weit ist das auch nicht weg.
-
Der el-Gecko kennt Lüdenscheid... da findet der Paderborn mal ohne Probleme....;)
-
Jops, kannst auch nach MH kommen dann schau ich mal rein.
-
Vllt hat das KI nur kalte Lötstellen unso.. und drum zeigt der DZM einfach 10-20% zu wenig an.
Meiner macht das gern, vor allem wenn er kalt is. Hast echt Leistungsverlust bzw. "hörst" du die Drehzahl?
Kannst ja mal in der Werkstatt für Trinkgeld oder good-will, wenn du wen kennst, ein Drehzahl-Messgerät dranhängen und auf 3000rpm drehn, dann siehst ja ob die Drehzahlen deutlich abweichen.
-
Hallo ich fahre einen Audi 80 2,8 quattro Bj. 1992 mit dem AAH motor
Nun zu meinem Problem :
Der Motor zieht sauber durch und beschleunigt auch meiner meinung nach einigermaßen ok . allerdings lediglich bis zu einer Drehzahl von
5200-5500 U/Min dan fängt er an zu stottern wie Zündaussetzer/Drehzahlbegrenzer und zieht auch nicht höher.
Diese Problem ist seit dem Kauf vorhanden egal ob im Stand hochdrehen im Vollastbereich oder beim halb durchgetretenen Gaspedal immer ab 5200-5500 U/Min dasselbe .Abhilfemaßnahmen:
Schalsaugrohrumschaltung überprüft alles i.o.
Alle Sensoren/Aktoren Gewechselt (Lambdas LMM Klopfsensoren NW/KW etc)
Steuergerät getauscht
Zündkerzen getauscht
Zündspule/Endstufe getauscht
Einspritzdüsen getauscht.
Super Plus getankt und und und
Motor getauscht !!!!!!
Kats geprüft (i.o. ca 1 Jahr alt Euro 3)Dass Problem ist nach wie vor immer vorhanden !!!
Jemandeine idee wass ich nochmachen könnte
-
Drehzahlmesser original? Wenn der von einem 4 oder 5 Zylinder stammt passen die Werte nicht, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung.
Hast du mal einen externen Drehzahlmesser angeschlossen z.B. Abgastestgerät?
-
Hallo probefahrt mit einem Diagnosetester durchgeführt und drehzahl passt soweit !
Trotzdem Danke ..
-
Habs mal verschoben in einen vorhandenen Thread.
Die Kats wurden erneuert vor 1 Jahr? Waren davor alte defekte drin , evtl. noch Reste im Auspuff die verstopfen können? Bei MT habe ich einen 3-seitigen Thread gefunden, aber der Ersteller hatte auch keine Lösung gefunden. Hast du eine Klima?
-
Klima habe ich und Auspuff ist ersetzt worden ...
-
Der aus dem MT Forum hatte Probleme mit seinem Klima Kompressor und kurz danach war das mit dem Motor. Ich wahrscheinlich nur Zufall. Ich weiß aber, dass das Klima Steuergerät in die Motordrehzahl eingreifen kann "Leerlaufanhebung". Nicht das es dort einen zusammenhang bei einem Defekt gibt. Ich würde zum Testen mal das Klimabedienteil ausstecken und fahren, obwohl es wahrscheinlich nichts bringt...
-
Und wie siehts eventuell mit Benzinpumpe/Kraftstofffilter aus? Vielleicht wird für die hohen Drehzahlen einfach nicht mehr genug Benzin gefördert?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!