Verbrauch ABK
-
-
Na dann glücklichen Herzwunsch
Bist im Standgas gefahren? -
ja, schön. mein rekord liegt jetzt bei ca. 9 litern......
lg fronz
-
Wie schafft ihr es nur so wenig zu verbrauchen. Ich fahre leider meißtens Stadt/Land. Zum Kotzen.
Aber mein Rekord als ich 400km Autobahn gefahren bin ist so 7,5 - 7,8l/100km. Da sieht man mal die Scheiße am ständigen Kurzstrecke fahren.
-
mein Rekord sind 8,2/100km
aber ob man das noch Autofahren nennen kann
-
@G.P.
Ich habe den luftdruck um 0,5bar erhöht(hab generel 0.3bar mehr),ölstand auf max,reserverad rausgeschmissen(schön länger)
Fahre vorrausschauend sehe zu das ich anstatt die bremse die motorbremse benutze,den schwung aus kurven ausnutzen,viel die schubabschaltung nutzen,keine großen verbraucher an(licht am tag was ich sonst immer habe),und versuchen eine gleichmäßige geschwindigkeit zu halten schnell schalten und nicht wie wild beschleunigen einfach chillig fahren.Fahre die autobahn anstatt mit 120 mit 100 vonner zeit her isses vielleicht ne minute unterschied zur arbeit und inner city auch versuchen möglichst gut durch zu schwimmen und fahre generell in der stadt im 5. joa und jetzt hats echt gut geklapp^t^^-unseren fabia(1,4 16v 75ps bj2007)habe ich auf 4,9l^^ohne reerverad raus und sone sachen einfach chillig fahren (außerdem hat der noch n tempmat das spart ja nochma mehr)fahre den wagen fast immer mit tempomat auch inner city-kein mensch kann es schaffen die geschwundigkeit so konstant zu halten wie er...macht echt spaß freue mich da nochmehr drüber wenig zu verbrauchen als dum rumzuheißen,man könnte ja aber man muss nicht;-))is bei mir mitlerweile echt sone art hobby geworden sich noch immer weiter zu übertreffen^^
lg
AudiRider -
Wie hast du denn den Luftdruck erhöht?
Also ich kann auch sparsam fahren, zumindest schaff ich es manchmal. Aber meine tägliche, einfach 7km lange Strecke hat so viele Ampeln und Kreisel und Stellen wo man bremsen und wieder beschleunigen muss, dass ich da unmöglich unter 10l/100km komm. Bei fast allen anderen Strecken komm ich auf 9 oder sogar 8,5 ohne Probleme. Vorrausgesetzt ich fahre so wie du schon ausführlich beschrieben hast.
-
naja in dem man anne tanke fährt und in die reifen einfach mehr luft macht...^^ok bei 7km is das auch nich möglich da weniger zu verbrauchen-das is normal -ich habe ne fahrt von 21km hin und dan nochma zurück,und las zusätzlich noch die standheizung morgens laufen damit der motor warm ist;-)-bei dir wird der ja nichma richtig warm...da kannste nicht viel sparen
-
Luftdruck zu erhöhen ist sone sache. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man dadurch überhaupt nix spart. im Gegenteil.
Glaubt ihr, die Hersteller fahren Millionen an Testkilometern, nur um euch dann einen falschen Luftdruck anzugeben?--Nein.
Das ist das optimum an Fahrsicherheit, verschleissreduzierung und Spritverbrauch. -
Ich liege wenn ich am schleichen bin bei 8,4 Liter, drunter läuft nichts, wenn ich "normal" fahre bin ich bei ca, 10,5
-
Kleinheribert:
mit deiner aussage hast du vollkommen recht!natürlich ist der angegebene der optimale luftdruck.er is das mittel um einen geringen verschleiß,verbrauch vorallem aber möglichst hohge fahrsicherheit zu haben
ich lege aber wert auf spritverbrauch ich fahre mein auto damit nicht am limit bzw weiß das der luftruck erhöht ist-daher bei regen zb weniger traktion,otto normal verbraucher der sich n dreck um seinen wagenschert nicht-deswegen die angabe des luftdruck in der weise wei er halt drin steht.verschleiß..ok is halt mehr die reifen mitte gefordert aber es ist ja nicht so als das der reifen nur an der stelle fährt von daher ist es bei nicht extremen druckerhöhen ok .05 insgesamt sind absolut vertretbar..man denke nur an die angabe bei beladenem fahrzeug...da is teilweise mehr als o.5 bar...von daher ist es absolut ok den luftdruck zu erhöhen-zumindest für die die ihr fahrzeug kennen und das berügsichigen...
lg
AudiRider -
-
naja in dem man anne tanke fährt und in die reifen einfach mehr luft macht.
Ich bin so blöd. Ich dachte an den Luftdruck im Motor. Also wie bei nem Kompressor. Hab mich gewundert weil man bei unseren Autos da ja gar nix verändern kann.
Mit den Reifen ist ja klar. -
lolz das is geil^^hehe-krachweg
-
Ich glaub wenn du den "Luftdruck" womit du wahrscheinlich den Verbrennungsdruck dann meinst erhöhst, dann fährst du nicht spritsparend......
-
Also ich bin eben mal besagte Strecke gekrochen. War nix los und hinter mir hat keiner gedrängelt. So würde ich normal echt kein Auto fahren, aber der Verbrauch laut BC haut mich um. 7,1l/100km. Wahnsinn. - Dafür halt kein Fahrspaß.
-
Als meiner (ABT) verbraucht zwichen 8,4 und 10,5 Liter auf 100km von Autobahn und Vollgas will ich lieber nicht sprechen,
ab 160 nukelt er mir den tank leer
aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem verbrauch natürlich ist weniger verbauch auch noch besser!!!
Mit dem Luftdruck auf mhhh ich habe immer 0,2 bar mehr drauf als anggeben ist,
mehr verschleiß an den Reifen habe ich dabei nicht feststellen können.
Meine Reich weite liegt zwichen 550 und 730 km. Die größe entferung die ich mit einer ladung geschaft habe war 790km ( nur Autobahn in einer tour)MFG: Stefan
-
Dein Tank fasst dabei wieviel? Ich nehme an 70l?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!