Kühlmittel Kontrollleuchte blinkt in kurven!!!

  • Hallo alle zusammen,
    ich hab ein Problem mit meiner Kühlmittel Kontrollleuchte!
    Wenn ich etwas schneller in kurven fahre oder schnell beschleunige. Geht die Kühlmittel Kontrollleuchte in meiner anzeige an.
    Sie bleibt aber nicht an sonder blinkt 2 oder 3 mal schnell auf und dann wars das wieder.
    könnte das vllt ein wackelkontakt in der Lampe selbst sein oder stimmt etwas mit dem Motor nicht. ?(
    Den Kühlmittel stand habe ich überprüft. Ist alles in Ordnung.


    Danke schonmal für die Hilfe.


    mfg


    Chicago

  • Is doch ganz nurmal, ein Freund von mir & ich haben das "Problem" beide im B4 NG in schnellen Kurven.


    Haben auch beide etwas unter Minimum Füllstand damit der Druck im System net so groß ist.


    Wird wohl auch daran liegen dass das Wasser in Kurven "an der Wand steht". Solang die Lampe in engen schnellen Kurven blinkt weiss ich dass der Sensor funktioniert :).

  • dann werd ich mal einen neuen ausgleichsbehälter besorgen^^ mir gefällt der gedanke nicht das immer eine warnleuchte in kurven blinkt ^^ nach ist der sensor doch im eimer und dann hab ich mal ein leck und erzeigts mir nicht an. wär eher doof :D
    Danke schonmal für die schnelle hilfe an alle :thumbup:

  • Is doch ganz nurmal, ein Freund von mir & ich haben das "Problem" beide im B4 NG in schnellen Kurven.


    Haben auch beide etwas unter Minimum Füllstand damit der Druck im System net so groß ist.


    Wird wohl auch daran liegen dass das Wasser in Kurven "an der Wand steht". Solang die Lampe in engen schnellen Kurven blinkt weiss ich dass der Sensor funktioniert :).


    Was das fürn schmarrn?


    Damit der Druck nicht so groß ist? :D


    Dafür hat der Ausgleichsbehälter ein Überdruckventil.. die von Audi waren damals nicht recht schlau, aber so doof waren sie nun auch nicht :rolleyes:


    Aber ich hab herzlich gelacht :D

  • ich hab das Problem nur wenn der Wasserstand kurz vor Minimal steht...ansonsten ist alles I/O,


    ich würde da spontan erstmal Wasser auf einer geraden Fläche nachfüllen und erst dann mit dem Teile-Tauschen beginnen.....kost ja alles Geld...

  • Der Kühlmittelstand ist bei mir ja nicht kurz vor knapp. Weshalb in einer Kurve der Sensor auch mit dem Kühlmittel in Kontakt kommen sollte. Daher nehme ich an das der Sensor einen defekt bzw. einen Wackelkontakt oder ähnliches hat.

  • Also mein sensor fängt erst an zu leuchten wen schon 1,5 liter fehlen :-/
    und ich fahr immer mit minimalem kühlwasser (unfreiwillig) und da leuchtet nichts in schnellen kurven :-O


    edit: natürlich leuchtet nicht der sensor :D sondern das lämpchen im KI

    Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

    BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

    BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

  • Damit der Thread mal geclosed werden kann. Es war der Sensor bzw. Ablagerungen hab den Ausgleichsbehälter einfach mal richtig ausgespült wieder eingebaut und aufeinmal ging alles wieder. Hab natürlich auch getestet ob der Los geht wen zuwenig Kühlflüssigkeit da ist. Funktioniert wieder alles Super.
    Trozdem Danke für die Tolle Hilfe


    mfg


    Chicago

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