Da die Zündkerzen von meinem 20V (7A) endlich mal wieder fällig sind wollte ich mal eure Meinung zu den Kerzen wissen.
Original waren die NGK-Kerzen verbaut, jetzt habe ich mal hier nachgesehen und siehe da, es gibt noch 2 alternativen von Beru.
Preislich ist es mir ziemlich Egal, welche ich einsetze, allerdings wie sieht es mit dem Motorlauf mit den Berus aus?
Bleibt der normal, oder verbessert/verschlechtert der sich mit anderen Kerzen?

Zündkerzen 20V
-
-
Also Beru hatte ich mal in meinem 10v ... und ich würd sie nicht wieder kaufen ... Meiner Meinung nach hatte sich der Motorlauf von Beginn an verändert und nach rund 13tkm ist die erste kerze komplett ausgestiegen ...
Muß nix heissen,aber ich hab da so meine (vor)urteile ...
-
Bleib bei den NGK... Bei Beru ist es schon öfter vorgekommen, dass sich die Mittelelektrode gelöst hat und somit die Ventile krumm waren... Bei NGK hab ich sowas noch nie gehört. Ich kauf auch selber nur immer NGK...
Weiß natürlich nicht, ob sich das bei Beru schon geändert hat, aber seitdem genau das ner Bekannten im NG passiert ist, lass ich auf jeden Fall die Finger davon...
-
Nimm die Beru Kerzen. Sind die Besten.
Die NGK sind auch ausreichend, allerdings nicht so verschleissarm wie die Beru. Mit denen hatte ich 0 Probleme, und die Karre lief in Grenzsituationen deutlich besser.
Der Quattro Cruiser wieder mit seinen Schauergeschichten...ich hab das noch nie gesehen und es is völliger Unsinn, das ist vllt ein mal vorgekommen, und die Hersteller arbeiten auch ständig an ihren Produkten.. genauso wie Zimmermann..
Außerdem lässt sich der 20v nicht so einfach mim NG vergleichen
Der NG ist in Sachen Kerzen empfindlicher, keine Ahnung woran das liegt. Da würd ich nur Original kaufen.Ich persönlich habe Beru Ultra X drin.
-
Jaja, der Kleinbesserwisserbert... Nur weil du sowas noch nicht gesehen hast. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen...
-
Da sind einfach zuviele Faktoren ausschlaggebend..ausserdem, hast du es gesehen?
Da muss nur das ESV defekt sein, und dann wirds heiss im Zylinder.. und so weiter.
Und ich kann nicht behaupten, dass ich meinen Wagen schiebe, und bei mir haben die Kerzen gute Dienste geleistet, und tun das immernoch
-
Ja, ich hab es gesehen. Die Mittelelektrode war sogar noch im Brennraum und das Einlassventil war schön krumm...
-
Es kann auch bei einer NGK-Kerze passieren,. daß sich die Elektrode löst, die brauch nur einmal unglücklich runterfliegen, daß sich die Isolierung einen Haarriss einfängt und dann nach einigen km verabschiedet sich diese dann.
Ich habe es selbst am Kunkenfahrzeug (Fiat) gehabt, hier hat sich die Isolierung der Elektrode verabschiedet und im Brennraum verteilt (war eine NGK-Kerze).
Aber die Negativen Aspekte verbreiten sich ja bekanntlich am schnellsten, wobei die Positiven auf der Strecke bleiben, diese nimmt man als gegeben so hin. Das ist doch das altbekannte Problem. -
ich würd passende kerzen von NGK nehmen oder halt von beru
ich kenn eh nur die beiden,nehm sie grad mit wie sie vorrätig sind & hatte in meinen autos bis jetzt nie probleme,noch nicht mal merkliche unterschiede zwischen den tauschintervallen
sogar die zuletzt bei ATU gekauften kerzen (sind beru oder doch NGK ?!) laufen noch problemlos
-
Wer bei sonem Vergleich was spüren will, der hat m bischen zuviel des Guten abbekommen....Im Endeffekt werden die Kerzen gleich hergestellt und die gleichen Materialien sind verbaut. Wo sollen da die Unterschiede herkommen? Nur weil dem 7a die Beru Beschriftung besser gefällt und dem NG die NGK? Sicher kommts vor das man mit dem einen Produkt mal Pech hatte, muss aber nich heißen das die andere Marke deshalb qualitativ besser ist? Zündkerzen machen schließlich alle nichts anderes als einen Funken zu erzeugen. Klar das ein anderer Typ von Zündkerze sich anderst auswirkt auf die Verbrennung, aber nur weil ne Zündkerze mehr wei eine Elektrode hat muss sie nich besser sein als eine mit einer Elektrode. Am besten du nimmst die die vorgeschrieben ist für deinen Motor (wolltest du ja eh machen) und probierst die Beru UND die NGK aus um rasuzufinden obs da nen Unteschied gibt.
-
Nein, beim 7a ist das Problem hauptsächlich mit der Hitze.
Deswegen ist bei mir z.b. die Beru besser, da die ne andre Elektrode hat, und auch vom Aufbau her anders ist.
Das sind meine Erfahrungen. Mit den NGK Kerzen hatte ich hin und wieder bei Volllast Probleme mit Zündaussetzern.
Und die spürt man
Kann ja sein, dass n popliger 16V da garnicht erst hinkommt
-
Habe heute die Kerzen bekommen, ich habe die von Beru genommen. Ausschlaggebend war unter anderem die Verfügbarkeit aber auch der Preis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!