Welchen ESD empfehlt ihr ?

• Hab nu kein genau passenden Thread dazu gefunden wo ich das hätte posten können.

Sagt mal so was ihr für ESD oder Auspuffanlagen habt, wäre nett, wenn ihr auch sagt was die gekostet haben.

Suche eigentlich nen ESD, der zwar schon sportlich und etwas dumpf klingt, aber ich will nicht so nen Typischen Corsa klang. Also Lauter als schnell. Schockt mich nicht an, soll noch etwas dezent sein. Und wenn das Endrohr Oval ist wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht hat ja einer zufällig genausowas ;)

Gruß
    Daniel

• Ich hab nen Bosima-ESD drunter, der klingt eigentlich bis 3000 Touren nur dumpf, darüber etwas kerniger. Bin allerdings von der Qualität absolut enttäuscht, das Teil ist grade etwas über 2 Jahre alt, und Innen ist schon ein Rohr durchgegammelt... :pinch:

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Also ich habe ne Edelstahl-Komplettanlage von FK verbaut (Gruppe A - 63,5 mm)! Bin damit bisher zufrieden, auch wenn man im Internet immer wieder anderes über FK liest! Habe sie aber auch erst seit ein paar Monaten! Sound ist sehr dezent, bin die Anlage aber auch noch nicht eingefahren! Preislich lag die Komplettanlage damals bei 350?, wird teilweise jetzt aber schon billiger angeboten!

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Die FK-Anlagen sollen ja im Sound sehr... sagen wir mal Leisetreterisch sein. Auch nach dem Einfahren machen die Soundtechnisch nix her. Wenn natürlich sowieso der ganze Töppekram schrott is, und es billig sein soll, dann ran damit... aber wenn man nochmal 150? drauf legt, kriegt man auch was gescheites, an dem man lange spaß haben kann.
    Nonplusultra am 80er gilt eigentlich BN-Pipes, vor allem an 5-Endern, sehr haltbar und klanglich auch ziemlich gut sind noch die Imasaf-ESDs
    greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

• naja bei ebay sachen wäre ich ganz forsichtig vor nem 1/4 jahr hat ein bekannter von einer ebay shop firma nen mittelschaldämpfer bestellt der war schon im anbau defekt (schweisnaht amateurhaft, nicht dicht) ich hab auch schon schlechte erfahrung gemacht bei ebay warte heut noch auf meine ware.

• Imasaf is Qualitätshersteller, die teilweise Erstausrüster sind. Is also nich mit Supersport Funtech und soner Kacke vergleichbar, das sind richtig gute Endschalldämpfer, die annähernd solange halten, wie die 80er Serientöppe... da gibts ja heut noch welche die den ersten noch drunter haben. Ich wünscht mir echt ich hätt den Imasaf statt den Bosima geholt... der wär jetz noch nich innendrin durchgegammelt.

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• Hm Leute, also ich werd demnächst ma n paar Bilder und n Soundfile von meinem Originalen machen. Aber ich kann euch sagen, das der also schon ziemlich rostig ist, öfters geschweißt, dennoch sehr gut hält und zudem noch einen sehr geilen Sound hat! Das einzigste was ich gemacht hab, ist mit ner laaaaangen beweglichen Zange n bischen Materail aus dem ESD geholt hab, also der KLang ist für meinen Geschmack derbst goil.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!