Standlicht, Welche Birnen & welche farben sind erlaubt

• Threadwechsel zu den einen gesperrten:
    130/110 Watt Leistung
    kannst gleich alles neu kaufen, die werden zu heiß,
    die schmilzt alles schon bei 100watt weg!!!!

und um den preis kannst dir auch die osram bluevision or nightbreaker kaufen!!!
    da weist du jetzt schon das sie was gscheids sind ;)

edit: LÜNK

schau dir die bilder an auf der letzten seite da siehst du den unterschied zwischen xenon look standard und osram nightbreaker! (bei meinem post, mitte von der seite ca.)
    deshalb sag ich, weg von den xenonlook....scheiß licht!

• jo..habs mir grad nochmal überlegt...den scheiß da mach ich vl wenn ich ma keionj Licht brauch..ich hab da noch welche gefunden..die Philips X-treme Power.sollen die stärksten sein und hba bei Youtube ein vid gefunden und die sind schon sehr gut hell..ich denke ich kauf mir diese...sind zwar bisschen teurer, aber ich fahr viel nachts, da brauch ich gescheites Licht und weiß sind die auch...wenns soweit is werd ich hier mal berichten..ich hoff ich krieg die morgen :D ich mach auch Bilder dann mal..hilft euch dann bestimmt auch weiter..also dann bis hoffentlich morgen :thumbup:

Edit: kann mir einer erklären was es mit dieser relaisschaltung aufsich hat??..hab das jetzt in dem anderen Thread paar mal gelesen, aber wie das genau funktioniert weiß ich jetzt nicht. Wär euch dankbar :)

• Akzeptable Ausleuchtung bei völliger "Gelbfreiheit" machen die Mtec Superwhite.
    Sind aber im Vergleich zu den Nightbreakers oder den Vision Plus von Philips schlechter in der Ausleuchtung, vor allem bei nasser Straße.
    Besser wie 8? Baumarkt-Birnen sind sie aber auf jeden Fall.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Will das Thema Standlichter nochmal ausgraben, und habe grade erstmal einen Direktvergleich Serienstandlicht Vs. Phillips Blue Vision W5W geknipst.
    Die Gläser hier sind auch Tintenblau eingefärbt, leuchten jedoch ziemlich schneeweiß. Leichter Gelbstich ist immer noch vorhanden. Fällt vor allem bei dieser Aufnahme auf.

[b]

Fahrzeug | Kommentare

Einmal editiert, zuletzt von mithras ()

• Akzeptable Ausleuchtung bei völliger "Gelbfreiheit" machen die Mtec Superwhite.
    Sind aber im Vergleich zu den Nightbreakers oder den Vision Plus von Philips schlechter in der Ausleuchtung, vor allem bei nasser Straße.
    Besser wie 8? Baumarkt-Birnen sind sie aber auf jeden Fall.

greetz

also ich hatte die mtec als 100 watt und nicht mal da war ich zufrieden ,wer mit denen fahrenkann hut ab ,meiner meinung nach gehört denen das e prüzeichen wieder entzogen

MFG :banned:

Alle Träume auf 4 Rädern haben auch 4 RINGE !!!!

Einen guten Fahrer erkennt man an den Fliegen auf den Seitenscheiben!

Jeder Ring steht für 100.000km Laufleistung...
    Audi hat vier davon!
    Opel nur einen - und der ist auch noch durchgestrichen!!!

• Geht es hier jetzt um Standlicht oder Abblendlicht? 100 Watt Standlicht wäre ja schon was :D

Ich persönlich habe irgendwelche Standlichtbirnchen drin und die Philips Blue Vision. Außerdem schalte ich das Ab- und Aufblendlicht über Relais und nicht mehr über den Schalter. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Über die Philips Cool Blue W5W Standlichter habe ich hier und da schon mal was aufgeschnappt. Wenn ich das richtig lese, kannst du sie empfehlen mithras?

• sry, mein Fehler... hab die Fehlbezeichnung schon ausgebessert =) Sind natürlich Phillips Blue Vision. (Cool Blue wären von Osram)

im Prinzip kann ich sie empfehlen, sie haben zumindest zu 99% die gleiche Lichtfarbe wie die Osram Nightbreakers. Aber das Standlicht is im Prinzip nur Kosmetik

greetz

[b]

Fahrzeug | Kommentare

• also ich hatte die mtec als 100 watt und nicht mal da war ich zufrieden ,wer mit denen fahrenkann hut ab ,meiner meinung nach gehört denen das e prüzeichen wieder entzogen

MFG :banned:

Es gibt keine 100 Watt Lampen, die ein E-Prüfzeichen haben. Auch nicht die M-Tec 100 Watt... Es gibt natürlich von M-Tec auch welche mit E-Prüfzeichen und die haben dann natürlich nur 55 Watt bzw. 55/60 Watt bei H4.

• sry, mein Fehler... hab die Fehlbezeichnung schon ausgebessert =) Sind natürlich Phillips Blue Vision. (Cool Blue wären von Osram)

Jo die ganzen Bezeichnungen mit dem komischen "blue" werfe ich auch immer wieder durcheinander ;) Mal sehen ob ich die ausprobiere. Ich weiß gar nicht, ob ich will, dass im Scheinwerfer blaue Lämpchen durchschimmern wenn das Licht aus ist.

• Wenn ihr gutes Licht haben wollt, dann nehmt die Philips Night Guide. Haben das 3-Farben System...

Hab ich drin und bin sehr zufrieden damit.

Zurück zum Thema:

Ich hab die Philips Blue Vision Standlichtbirnen drin. Haben ein E-Prüfzeichen und sind auch etwas weißlicher und heller, als die normalen Standlichbirnen. Fazit: Sehen einfach besser aus und sind zudem noch zugelassen. Es gibt auch welche von M-Tec, die sind heftigst blau eingefärbt und liefern ein absolut geiles weißes Licht. Sind aber leider nicht zugelassen. Warum auch immer??? Mein Kumpel hat die in seinem Motorrad drin. Sehen echt Hammer aus. Aber ich bleib bei den Philips Blue Vision, was Standlichter anbelangt.

Ach ja, das blaue Schimmern von den Blue Vision Standlichtern ist fast nicht wahrzunehmen...

• ich finds gut das die nur "weiß" sind, Blau sieht immer so proll aus.....

Die Nightguide sollen hammer sein, aber irgendwie kann ich mich mit dennen nicht anfreunden, wollen wir mal nen vergleich machen ? Wenn du malwieder in Süden kommst?

• Ähm, ich bin im Süden *lol* Nur bist du westlich von mir und ich östlich von dir *hehe* Aber wir können gerne mal nen Vergleich machen beim nächsten Treffen. Soll ich dir gleich ne Packung mitnehmen (ich weiß, dass du davon überzeugt sein wirst) :phat:

• Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass du mich ärgern willst... Ich hoffe, du weißt, wo dein Auto gebaut wurde.....

sagen wirs so, ich VERSUCHE dich zu ärgern :) du weißt ja wie das ist, und ja ich weiß wo mein Auto gebaut wurde :) :beer:

Ist ja wie bei Rechtschreibbert, alles freundschaftlich,

frei nach dem Motto:
    "Wir sind warm und brüderlich, aber warme Brüder sind wir nicht!" :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!