Hallo
Ich wollte mal fragen ( gabs zwar schon so ein Ähnlichen tread nur mit LED´s )
Also was ich auch weis das LED´s allgemein verboten sind ( im sraßenverker ), gut deswegen giebt es Birnen, aber ist es egal welche farbe die haben oder nede !? Ich hab mich mal umgehört und es giebt Blaue Birnen die für Standlicht und Abblendlicht sind ( für mein Audi ) die für die Straße zugelassen sind. Dann hab ich mir heute beim Händler ( weil meine Standlichter kaput waren und am Montag Tüv is ) neue Birnen geholt und hab grad nochmal gefragt und der hat das mit den Blauen Abblend & Fernlicht Birnen bestätigt, das die erlaubt sind, nur ist er sich ned sicher ob auch die Blauen Standlichtbirnen erlaubt sind, bei den LED´s stand auf der Packung drauf nicht erlaubt, auf den Brinen ( die ich jetzt grad drine hab ) stand drauf das sie für die Innenbeleuchtung und Standlicht gedacht sind, also kein verbot für Straße.
Darf ich die Blauen Standlichtbrinen nun wirklich drine haben oder nede ? ( mein fadder meint ich soll zum Tüv normale Birnen rein machen, und wenn ich den Tüv Fritz sehe fargen ob die erlaubt sind, oder garned frage und nach dem Tüv die Blauen rein machen und für den ernstafall zwei Standartbirnen mit dabei haben falls es stress giebt ) Weil es steht auf der Packung nich drauf das sie verboten sind !
Eine Birne ist irgendwie kaputt, leuchtet zwar aber siet scheiße aus ( siehe Linker Scheinwerfer )