Moin,
die Probleme bestehen schon seitdem ich die Karre habe eigentlich.. Aber jetzt nervts mich langsam ziemlich und ist auch eher nix was man auf die Zeit verdrängen sollte! TÜV steht im Juni an!
1. Beide Kats sind voll mit Öl, inkl. dem kompletten hinteren/unteren Drittel des Motorbereichs. Wenn ich die Karre also länger unter Vollast fahre, z.B. Autobahn, dann wird alles so warm, dass es wahrscheinlich irgendwann anfängt zu fackeln.. Riecht dann auch nach verbranntem Öl. Das komische ist nur, ich hab nen wesntlich geringeren Ölverbrauch wie bei meinem ABK damalsm und da hatte ich solche Probleme nicht! Also entweder ist der Ölmeßstab bei dem V6 völlig untauglich, oder ich weiß auch nimma.. Wo kommt das Öl dann her?
2. Fahr ich mal kurz Vollast, so wie gesten kurz bei halbwarmen Motor(geh normal nur über 3000U/Min bei warmem Motor, sonst wär er vielleicht schon hinüber), dann kommt Dampf/Rauch links aus der Motorhaube..
Kühlwasserstand ist in Ordnung und Pumpe scheint auch zu laufen. Der Motor wird extrem schnell warm, also im Winter wo es - 1x°C hatte, war da nach max. 5 Minuten warme Luft! Hatte das immer als positiven Effekt angesehen, aber irgendwie kann das ja nicht normal sein?
Das Auto soll 135tkm runter haben, mit 125tkm hab ich es gekauft, aber irgendwie glaub ich da nicht mehr dran.. ZKD am Arsch? Ventildeckeldichtung? Simmerring Motor-Getriebe?
Ich frag mich grad echt ob sich die Karre noch rentiert.. Hab ja 2 Antriebswellen gekauft bei Ebay, "auf Funktion geprüft und einwandfrei", aber das selbe Gecklacker wie immer, beim Anfahren und Lenken! War auch ein Griff ins Klo! Koppelstangen auch getauscht, die waren hinüber, aber selbes Spiel.
Was meint ihr?