umbau auf RS2. welches cabrio eignet sich am besten?

• ich hatte schon 582PS an der Hinterachse und Frontmotor.
    Und öfters mal Frontantrieb und Frontmotor mit 340NM.
    Da braucht man nunmal Gefühl. Keine Vermutung, alles Erfahrung.
    Mal davon abgesehen hab ich schon länger den Überblick verloren was ich alles gefahren bin, hab anfangs noch ne Liste geführt :)
    Nicht eingeschlossen das rein oder rausfahren von Fahrzeugen auf dem Werkstattgelände, sondern Test und Einstellungsfahrten oder Fahrzeuge von Freunden Bekannten hin und wieder auch Miet oder Firmenfahrzeuge, alles etwas längere Strecken.

Und beim Überholen braucht man auch nicht immer Vollgas, mit dem A6 kann ich auch ganz entspannt im 4. oder 5. überholen auf der Landstraße.
    Außerdem kommt es auf den Gang an. In den höheren Gängen liegt weniger Drehmoment am Rad an. Die viele Kraft bringt vor allem beim Beschleunigen bei höherem Tempo vor allem Vorteile.
    Elastizität oder wie es immer in den Testberichten heißt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo

Ein bekannter von mir der KfZ-Mechaniker ist der hat sein Cabrio auf erst auf S2 umgebaut und hat dann auf RS2 umgebaut mit ADU Motor usw. und hat mit SKN abstimmung usw. 410PS standhaft. Er sagt auch das es mit nem Quattro natürlich schöner wäre aber die Leistung birngt er auf die Straße. Mehr wollt ich eigentlich nicht sagen. Ich wollte meine Limo auch umbaun aber hab mich dann umentschieden hab mir etz noch nen S2 Avant gekauft wo ich weniger gezahlt hab als wenn ich meine Limo richtig umbaun würde.

Gruß Andy

• natürlich kommt man meist günstiger davon sich gleich den stärkeren Wagen zu kaufen, als einen Umbau zu machen.

Beim Cabrio ist halt das Problem, man kann sich keinen von Werk aus starkes S2 oder RS2 Cabrio kaufen ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!