Ich bin dabei, meinen B3 Bj87 wieder in Betrieb zu nehmen und dabei noch etwas aufzuwerten- aber alles mit Originalteilen.
Ich habe im letzten halben Jahr bei der Börse so einiges an Nebelscheinwerfern und Teilen zusammenersteigert.
Das meiste schön von Hella und nach der Methode aus vielen Schrotteilen mach was Ordentliches.
Jetzt habe ich Gläser mit den Gehäuseoberteilen von einem B3 Coupe ersteigert,- sehen etwas anders aus als die von der B3 Limo. Es fehlen die Befestigungen für die Blenden die um die Nebelscheinwerfer sind.
weiß jemand warum die anders gebaut sind ?
Unterschiede bei Nebelscheinwerfer für den B3
-
-
Das QP hat doch die selben wie der Audi 90, also die Blinker neben den Nebelscheinwerfern.
-
Der Audi 80 Typ 89 hat Reflektornebelscheinwerfer. Der Audi 90 Typ 89 und das Coupé Typ 89 haben Linsennebelscheinwerfer. Auch sind die schmäler und länger als die des Audi 80...
Audi 80:
Audi 90/Coupé
-
wobei es bei den eckigen 2 Ausführungen gibt. Die einen wirken mehr klar und man sieht die Linse recht deutlich.
(Cabrio hatte bei den letzten Modellen die gleichen wie der RS2 von Porsche, also die runden) -
Jetzt geht doch nicht wieder ins Detail... Er will doch nur wissen, ob die vom Audi 80 und Audi 90 gleich sind...
Ganz leichte und verständliche Antwort:
Nein...
-
B3 Limo kann beides sein.
aber da er einen 80er hat wirds denke ich schon um den Unteschied von 80 und 90er gehen.
Auf den ersten Blick sah der eine von hintem auf dem kleinen Bild wie ein 90er aus.
Wegen dem Rückleuchtenband, aber beim großen sieht man dann, dass keine lackierte Stoßstange dran ist. -
also ich weiss das die vom coupe passen ! allerdings nur vom typ 85 vom typ 89 paasen sie nicht. lass mal die stosstange sehn wo sie rein sollen gibt da ja ein paar verschioedene
-
Hallo,
ich hab hier mal ein Foto von beiden Nebelscheinwerfern:
rechts kann man die Stöpsel für den Blendrahmen erkennen, bei dem linken (restaurierten) Scheinwerfer sind keine vorhanden.
Außerdem ist das Glas außen rum durchsichtig, und bei dem rechen NSW geriffelt. -
Zu deinem Bild:
Der linke ist von nem Audi 80 Typ 89. Rechts keine Ahnung...
-
habe noch eine komplette stoßstange mit nebel aus einem audi 80 b3 da
bei interesse.
mfg -
Tag Tag, gut ist dass foto ja nicht, kommt der rechte nsw nicht aus einer typ 81/ limo. stossstange, kommt ja oft genug vor das die jungs von vag.sich da ein teilchen (nsw) aus ihr großen baukasten genommen haben um ihre überschüssigen teile aus der alten produktion zu verbraten...... aber alles nur theorie das die a.-löcher auch immer alles drucheinander würfeln müssen
-
der rechte ist vom audi 100 weil der schräge scheiben hat der linke passt in die normale B3 stoss stange rein glas und reflektoren lassen sich untereinander tauschen
-
-
dann musst aber wenn schon B3 sagst, beim 100 auch sagen welcher t43, t44 oder c4 und dann eben ob die schmalen vom 90 B3 oder die vom 80 B3 gemeint sind beim Umtausch
-
Darf ich das nochmal überarbeiten?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!