So ich hab gerade 12 Liter Meguin 5W40 vollsyn. für 63? inkl. CVersand bekommen
Ölwechsel Mineralisch --> Vollsynthetisch
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Von nem Händler
Meistens kauf ich jetzt 20L öl, die kosten rund 90?, macht also 22,50 für 5 Liter
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Hey ho
Wider mal mache ich kein neues Thema auf sondern platzier mich hier .Also
Ich Muss nen Ölwechsel machen .
Nun stellt sich die frage kann man vollsynthetisches rein kippen .
Habe vor 5W30 rein zu kippen selbstverständlich inklu neuen filter .
Habe zur zeit 5W40 drine .
Bringt es vorteile oder sogar nachteile ?
Dankööö -
ich würde sagen es ist zu dünn für den Motor. Neben schmieren muss es auch Teile in ihrer Bewegung dämpfen.
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so da sich mein PM etwas Öl gönnt hab ich mir jetzt etwas mehr Öl zugelegt.
3 x 205 L Liqui Moly
Sollte nun bis zum Herbst reichenFährst du mit Benzin oder auf Motoröl....??
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Schiffsdiesel.
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Hey ho
Wider mal mache ich kein neues Thema auf sondern platzier mich hier .Also
Ich Muss nen Ölwechsel machen .
Nun stellt sich die frage kann man vollsynthetisches rein kippen .
Habe vor 5W30 rein zu kippen selbstverständlich inklu neuen filter .
Habe zur zeit 5W40 drine .
Bringt es vorteile oder sogar nachteile ?
Danköööwas wilst du mit Longlifeöl im 80er... das ist viel zu teuer und nutzt dir garnix...
kipp wieder 5W40 oder 10W40 rein.... und fertig...!!! -
und wenns bei dir im winter ein wenig kälter wird machste 0w-40 rein.
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Und wenn du zeugs von Meguin nimmst, zahlste auch nur 5-7? pro Liter
mfg Andi
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aber was macht man bitte mit 615liter Motoröl??
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Nen Schiffsdiesel befeuern.
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oder sich freuen das er im ganzen leben NIE WIEDER Öl kaufen muss
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Naja ewig hält sich des bestimmt denoch nicht .
Okay da dank ich euch ma recht freundlich .
Drei wochen urlaub und keine Autobahn gesehen udn schon kommt der schleim , Das nervt ..... oh falscher tread -
Ob 0W, 5W oder 10W sind wir uns net so einig, ich würd ja 5W vollsynth nehmen.
Aber bie xW40, da sind wir uns einig :D.
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Okay okay okay
dann halt 5W40 wie schon im Audi rumlungert .Bei motorspülungsind wir uns alle auch nicht einig , habsch schon rausgelesen
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also in meinem PM klackert da garnichts bei 10W40. Da gibt so ein ganz tolles Ventil, dass verhindert dass die ganze Suppe wieder komplett runterläuft in die Ölwanne. Somit dauert dass auch nicht wirklich lang, weil das Öl nicht erst von ganz unten in der Ölwanne bis Hoch zum Zylinderkopf gepumpt werden muss.
615L sind ja nur das 10W40
Kommen noch allerlei andere Öle dazu aber in "kleineren" Mengen.Das mit dem Eigenbedarf war Ironie. Die stehn natürlich bei uns in der Werkstatt und nicht in der Garage Und Hauptabnehmer sind zum Glück die Kunden und nicht der 80er
Man sieht ja auch wo die meisten Bilder von mir entstanden sind. Das unten in der Signatur ist auch der Hof vor der Werkstatt. -
So werde den Thread hier mal wieder zum Leben erwecken. =)
Hab jetzt nämlich ein kleines problemchen Hatte bevor ich alle dichtungen am Motor gewechselt hab 5w40 drinne gehabt.
Jetzt wo alle dichtungen gewechselt wurden hat er 5w30 drinne.
Hab jetzt das problem bzw. is mir so aufgefallen das wen ich mit dem kurz strecken fahre er kein öl verbraucht.
Aber sobald ich ne lange strecke fahre so 450km schluckt der fast nen liter öl.
Jetzt wollt ich fragen obs ebentuell am Öl liegen könnte das es ja im warmen zustand ziemlich flüssig wird. -
Ja, die hintere Zahl gibt die Viskosität bei Wärme an.
Da du von 40 auf 30 bist, ist es wenn es heiß wird dünner. Und kann austreten.
Die vordere Zahl gibt die Visko bei den unteren Temperaturen an.Warum machst du da 5W30 rein? Was soll denn das bringen bei dem Motor?
Beim 20V Turbo ok...der brauchts. -
Hab ich ja nicht reingemacht das haben die von der werkstatt rein da er der meinung ist das dieses besser wäre für meinen 80iger wollt eigentlich 10w40 reinmachen.
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