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Joa sicher, jedoch sollte in die Hülse wo der Dämpfer drinsitzt ein wenig Öl oder auch Frostschutz rein, besser jedoch aber Öl aus folgenden Gründen:
- Das Öl leitet Wärme ab (Kühlwirkung)
- Das Öl verhindert scheuern
- Das Öl verhindert klopf (...) Geräusche
- Das Öl gleicht das Spiel zwischen Patrone und Gehäuse aus
- Das Öl verhindert Korossion (die durch sonst einlaufendes Wasser - kondenswasser entstehen könnte)
Klappern schon mal eh nicht, und Wärme ableitung ist nicht nötig, bzw. genug vorhanden, wie kommst du darauf?
Brauche Hilfe, Federbeinwechsel - VA
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So hab ich das unteranderem in der Schule und in der jetzigen werkstatt gelernt!
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Naja jeder machts anders:D Da klappert aufjedenfall nix, Wärmeableitung is kein Thema, da scheuert auch nix. Umso besser:D
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Na denn ist doch gut. Die Besten Erfahrungen macht man immer wenn man etwas selber gemacht hat!
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Naja jeder machts anders:D Da klappert aufjedenfall nix, Wärmeableitung is kein Thema, da scheuert auch nix. Umso besser:D
Du kannst während der fahrt in dein Federbein blicken, um das zu beobachten?
O.K.!
Wieder was gelernt! -
Nein Das kann ich natürlich nicht:D Aber man würde es doch hören wenn da was scheuern könnte, Wie auch immer, das ganze hat bestens geklappt um mehr ging es ja gar nicht:D
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Wenn etwas scheuert hörst Du das nicht, da du genügend Umgebungsgeräusche hast.
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Ich hab bei mir irgend son Castrol Getriebeöl reingekippt, das stand ganz allein im Keller.
Ich denk Öl schadet nie :D. Da kann nix scheuern, nix rosten, nix gammeln.
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naja, wozu diskutieren ob ich was hören kann oder nicht, obs scheuert oder nicht, Das Kernthema ist ja schon beendet, ich habe keine Langeweile, also belassen wir das ganze doch einfach so wie es ist!
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