hallo habe mir eine ffb gekauft und so angeschlossen wie es in der anleitung steht und auch den timer auf 3sek gestellt aber passiert nix und beim zuschließen mit der ffb fliegt die sicherung von der zv am audi raus was kann das sein? so habe ich sie angeschlossen: rot an rot/schwarz, schwarz an Braun, schw-gelb an Braun, gelb an
rot/schwarz, schw-orangeb an weiß (an der ffb selbst) dann das
grün-blaue kabel getrennt dann das orange kabel an das ende was zur zv
geht und das weiß-schwarze an die andere seite. als das nicht klappte habe ich (wie ich es im i-net gelesen habe) das grün blaue kabel wieder verbunden wie es war und habe das grün-rote genommen und es so verbunden wie ich es zuvor mit dem grün-blauen gemacht habe aber das geht auch nicht. kann mir bitte einer helfen?
audi 90 b3 typ89 ffb bzw funk zv nachrüsten
-
-
Wenn du im T89 eine bestimmte Pneumatische Pumpe verbaut hast, erwartet die Pumpe auf einen der PIN´s ein Dauerplus Signal,
alles weiter ist auch hier gut beschrieben:
http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Nachrüstfernbedinung_anschließen -
hab jetzt nicht so viel Zeit grad viel zu tun.
Aber vorab mal kurz, hast du auch die Blinker angeschlossen?
Weil wenn da nicht den linken und rechten Blinker anschließt sondern den Warnblinker kann es dir auch die Sicherung raushauen.Ich lese es mir nachher nochmal genauer durch
-
Die zv vom Typ 89 is minus geschalten hab vor kurzen selber eine NAchgerüstet schau mal ob du des richtig hast
-
kann mir wer mal was detailiertes schreiben hab es so wie im ersten beitrag bei dem link angeklemmt und dann war wieder die sicherung draußen auf dem gr/bl (welches bei mir gr/rot ist warum weiß ich auch nicht bin auf der fahrerseite) kabel liegt bei mir auch dauer+ und wenn ich den schlüssel drehe ist masse drauf die ist auch drauf wenn er dann zu ist die blinker habe ich noch nicht angeschlossen will erstmal das die ffb funktioniert hab ja bei meinem b4 das teil auch eingebaut 15min war ich fertig aber bei dem karren raff ich es einfach nicht
-
das sollte dann genau gleich gehen, nur dass du für die Ansteuerung von Auf und Zu nicht 2 Leitungen nimmst, sondern beim B3 nur eine reicht, die den Impuls gibt.
-
fragewie soll ich denn masse anschließen hab es so verdrahtet wie es in der anleitung steht
-
in dem Bild das du gepostet hast, wird beim Masseanschluß gelb-schwarz auf Masse gesteckt und nicht auf die Plusleitung. Das scheinst ja gemacht zu haben, mit Braun verbunden.
Auf dem Bild sieht der Obere Wert wie -12V aus?! Denke aber eher dass es ein + ist (Der wo Gelb dranhängt). Nach deiner Beschreibung hast da Rot drangemacht, also + -
ja habe gelb/schw auf masse gelegt und gelb auf dauerplus ist doch richtig oder?
-
ja. so steht es in deinem Bild.
Auf diesem Link http://elektrocity-online.de/e…%2086-%20Code%20B4_B3.pdf
ist die Rede von schwarz/gelb oder schwarz an Klemme 15 Zündung, was dann Plus wäre, wenn ich das richtig seh.Habe bei mir auch eine FFB nachgerüstet, habe aber die Anleitung nicht hier und Auto kann ich hier nicht direkt vor der Wohnung parken.
-
glaube die meinen mit den farben die original am audi verbauten kabel
-
habe es immer noch nicht geschafft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!