Also mein audi macht nur noch mist...
angefangen hat das ganze eigentlich in diesem kalten winter, letzten sommer bzw herbst ist er top gelaufen.
wo es die ersten paar male an die minus grade ging fingen die probleme an.
Also wenn er kalt war sprang er top an und lief bin ich dann gefahren und hab ihn abgestellt z.B. zum tanken sprang er nicht mehr an. Erst nach ein paar minuten und dann nur mit ordentlich gas geben und lange leiern lassen.
Das problem hat nun wo es wieder wärmer ist aufgehört.
2. Problem hat etwas später angefangen: Ich fahr wieder ne weile und er erhöht die Drehzahl leider kann ich nich sagen wie hoch hab kein Drehzahlmesser sondern nur die uhr drinn.
Das macht sowohl bei konstanter fahrt als auch wenn man z.B. kurz anhält und kuplung drückt.
Er geht dann wirklich stark mit der drehzahl hoch heult kurz auf und dann geht sie wieder runter.
3, problem seit winter zeigt er egal wie lang und schnell ich fahr keine 90 grad betriebstemperatur mehr an immer nur zwischen dem letzten strich und 90°.
Das problem ist auch jetzt noch außer wenn ich lange stehe und der motor läuft dann kommt er auch mal über 90 °. sobald ich wieder fahre geht es wieder unter die 90.
kann zwischen den drei problemen ein zusammenhang bestehen?
oder woran kann das überhaupt liegen?
ICh hoffe ihr könnt mir helfen hab.
Kurt