Nemo kippt!!!

• Hallo!

Der Skandal der damals um die kippende A-Klasse herschte zieht weiter nach Frankreich.
    Der Citroen Nemo, ein Familienvan, kippt beim ADAC-Ausweichtest...ein erschreckendes Ergebnis.
    Einen solchen Fehler darf sich kein Autohersteller der Welt leiseten.....

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• UNGLAUBLICH!

Mich würde mal interesieren, ob der Citroen und der Pegout schon so im Handel erhältlich sind. Sowas testet man doch vor der Veröffentlichung oder nicht? Wie schon gesagt wurde, das darf sich kein Autobauer der Welt erlauben.

• des Video gibt es schon eine Zeit lang.
    Ich glaub das ESP bei Fiat wird auch nicht so viel helfen.

Schon geil wie der Citroen dann richtig abhebt. Beim anderen haben sie sich dann nicht mehr getraut :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Find diesen ganzen "Skandal" völlig bescheuert....

1: A-Klasse ist damals bei 65kmh umgekippt, nicht bei 90, was für so einen Lastesel ja schon nicht gerade wenig ist, ist ja kein Supersportwagen
    2: Alle Autos, die nicht für Fahrdynamik konzipiert wurden, kippen irgendwann... Die ganzen Geländewagen wie pajero, Landcruiser etc kippen auch alle, wenn man da mit 90 durch die Ausweichgasse schiesst.

Zudem find ich die ESP diskussion bescheuert, die sollten mal wieder versuchen, die Autos mechanisch ordentlich zu konstruieren, und keine Fehlkonstruktionen durch elektrik versuchen zu retten.... *Kopf schüttel*

Hab das ja im ADAC Wintertraining gesehen... Diese ganzen modernen ESP Schüsseln mit hohem Heck und jeder Menge Kofferraum aber auch Kleinwagen fahren einfach nicht gescheit... Die konnten trotz der ganzen dämlichen Helferlein nichts, garnichts, besser als mein Quattro ohne ESP und teilweise sogar ohne ABS gefahren... Was haben die in den 20 Jahren Entwicklungszeit gemacht? Gepennt?
    Ich weiss doch, warum ich keine Autos mag, die jünger als 15 Jahre sind......

mfg Andi

• Daumen hoch :thumbup:

• Einen solchen Fehler darf sich kein Autohersteller der Welt leiseten.....

Stammt das aus deiner Feder oder hast du das kopiert?

Ich finde die Diskussion ebenfalls total lächerlich, ebenso wie den Test. Was machst du, wenn du mit 90km/h fährst und ein Hindernis auf die Straße kommt? Richtig, nicht ausweichen!
    Abgesehen davon, kippt der Nemo zwar, ist aber sicher genug, dass die Fahrgastzelle ungefährdet bleibt.

• also ich hab das schon gemacht bei 90, und mein b4 ist ohne ESP ABS und was es da alles gibt super in der spur geblieben
    und ich hab nenn 19 jahre altes auto (wie die meisten sicher hier) und wenn der das kann, sollte es auch ein neues können

• das wäre aber nen doller trick :huh:

den elchtest bist du im lebtag net gefahren,die gegenüber dem normalen test verschärften radien & brutalen lenkeinschläge werden die meisten von uns gar net erfahren können & schon gar net bei dem tempo

für mich passt das alles mal wieder gut in die pflicht-esp-propaganda des adac

& übrigens,in der urversion des audi tt (ohne esp & heckflügel) haben sich leute aufgrund des angeblich unstabilen fahrverhaltens totgefahren,ehe das modell erstmal wieder vom markt genommen wurde 8|

http://www.rp-online.de/auto/f…gem-Anlauf_aid_98209.html

• Ich mach da gar keinen großen Trubel, da ich mir so eine Schüssel sicher niemals kaufen würde.
    Ich war dennoch entsetzt das solwas bei nem neuen Auto passiert, aber ihr habt sicher recht......

Deshalb ein Auto mit schön niedrigem Schwerpunkt kaufen^^

So ein R8 mit Mittelmotor z.B. oder halt nen S2 Coupe :love:

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• einmal stark nach links und dann sofort wieder stark nach rechts, weil einer aus der einfahrt raus gefahren ist auf na vierspurigen hauptstrasse wo noch in beide richtungen bahnschienen waren, also genug platz, glück wahr vllt das kein auto entgegen kam, aber die situation hat gut vom lenken passt bombig, auf das wo "nemo" umgekippt ist

• wissen wir genau ich wäre voll rein gebraten, aber rein geknallt wäre ich dann so oder so jemanden, so hat es ja ganz gut geklappt, auto lebt die anderen leben, und vor allem er ist nicht um gekippt

BTT bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!